Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie/mit was? Wie hast du das bei der Abdeckung vom ACC gemacht? Bin selber immer am überlegen, hab es bisher aber gelassen, weil ich nicht weiß...

  1. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Meinen Ambition-Kühlergrill (Bj. 2019) habe ich mit 4mm breiten Zierstreifen (schwarz glänzend) beklebt. Auf der ACC-Abdeckung passt das genau,
    auf dem "Rippen" sind Sie fast zu schmal, da muss man mit schwarz ein wenig nach arbeiten.

    Ist nur eine "Fleissarbeit". Kein Vergleich zum 180 Teile Puzzle beim bekleben dieser Felge z. B.:
    [​IMG]
     
  2. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    Vielleicht aber auch "womit"!
     
  3. TomGun

    TomGun

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das beim Rieger Diffusor denn mit der Aussparung für die Anhängerkupplung? Ist die "eingeklipst"? Da hätte ich Sorge dass irgendwann die Laschen brechen. Ist`s verschraubt? Kann mir schlecht vorstellen wie man das Plastikteil da sinnvoll und vernünftig öfters mal ab und wieder dran machen kann ohne das es jaffelig wird...?(
     
  4. #3284 South.Cali, 08.09.2020
    South.Cali

    South.Cali

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Hat schon jemand die silbernen Streben des iV Kühlergril schwarz beklebt? Oder geht das nicht wegen des Radar-Sensors? Finde das ist irgendwie störend, wenn man einen iV als Sportline hat
     
    TomGun gefällt das.
  5. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    @TomGun die Abdeckung wird mit 2 Schrauben festgemacht, nicht geklippst
     
  6. TomGun

    TomGun

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ...also hält die auch 50 mal ab und dranschrauben aus?
     
  7. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Du kannst alle folieren. Bis auf die in der Mitte. Hier im. Forum gab's mal einen, der das beim normalen Grill gemacht hat. Das passende Folienband gibt's bei Amazon. Hatte das auch mal überlegt damals. Alternativ kannst du auch alles fein sauber abkleben und mit spruhfolie arbeiten. Das haben ich hinten an der stoßstange mit den 2 Auspuffblenden gemacht. Hält auch waschstr stand.
     
    South.Cali gefällt das.
  8. #3288 South.Cali, 09.09.2020
    South.Cali

    South.Cali

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Danke. 4mm oder 5mm Folienband? Wie geht man dann bei den Mittleren Streben vor? Die Auspuffblenden fände ich in schwarz oder dunklem Chrom wahrscheinlich auch schöner. Habe allerdings keine Erfahrung mit Sprühfolie. Lässt die sich auch wieder rückstandslos entfernen? Ist ein Firmenleasing bei mir (sofern er denn endlich mal geliefert wird ;-) )
    Ich muss also alles wieder rückgängig machen können, was ich da an Anpassungen vornehme.
     
  9. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Meiner ist auch Firma. Und die Sprühfolie kannst du später wieder abmachen. Gute von Foliatec in schwarz matt und diese dann 4-5 dünne Schichten auftragen. Das abkleben ist aber die meiste Arbeit ;) und direkt nach der letzten Schicht vorsichtig das angeklebt lösen. Evtl mit einem Teppichmesser die Folie dann leicht am Rand einritzen.
     
  10. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    So. 10er Spurplatten verbaut und abgesegnet.
    IMG_20200916_115638.jpg IMG_20200916_115707.jpg
    Auf den Brensscheibenansatz muss dringend Farbe drauf, oder gleich neue ...
     
    Ummel und Lutz 91 gefällt das.
  11. Gebuegeltehose

    Gebuegeltehose

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb IV Sportline
    Gibt es da keine Probleme mit dem ACC? Hab das auch vor bei meinem IV.
     
  12. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Nein,
    heute wieder mehrfach genutzt, das ACC.
    Erfahrungsgemäß, ich bin 6,5 Jahre LKW mit diesem Feature gefahren, steig der Sensor erst ab einer "Schneematschschicht" von mehr als ca. 1cm aus.
    Dann hiess es früher auf langen Touren im Winter entweder kurz anhalten und sauber machen oder nur mit "normalen" Tempomat fahren.
     
    Gebuegeltehose gefällt das.
  13. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Gestern war noch ein Paket mit paar Teilchen gekommen.
    Heute ein wenig gebastelt.
    Skoda_Superb_2020_08_34.jpg
    Für mich ein Standard - Ladekantenschutz
    und Griffleiste.
    Skoda_Superb_2020_08_39.jpg
    Noch ein wenig Blink-Blink:
    Chromleisten für die Türen.
    Skoda_Superb_2020_08_36.jpg
    Und für vorne noch ein Paar Spoilerecken.
    Skoda_Superb_2020_08_43.jpg
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sind aber nicht die Original Zierleisten an den Türen.
     
  15. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Neu sind die Leisten unten auf den Türen.
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das verstehe ich schon, sind aber nicht die Originalen ... sieht mir nach Milotec aus.
    Genauso wie die, zwischen den Heckleuchten.

    Da gab es wohl eine Milotec-Großbestellung. :rolleyes:
     
  17. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    So ungefähr. ;-)
     
  18. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    379
    Die kleinen Veränderungen sehen gar nicht schlecht aus!
    Aber große 5-Speichen-Felgen sind sooo 90er... Passt m. E. nicht zu der ansonsten elegant/modernen Form des S3. ABer das macht überhaupt nichts, dass es mir nicht gefällt, muss es ja nicht.
     
  19. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Und mit schwarzen Felgen bin ich seit 1989 durch.
    Da hatte ich mal die Felgensterne meines sehr flott gemachten Kadett GSI (Rial Kreuzspeichenfelgen 7x15)
    schwarz gemacht (hatte ich bei einem von Mantzel getunten Kadett GSI gesehen).
    Hat mir einmal gefallen. Seit dem nur noch Variationen von 5 Speichen Felgen in möglichst hellen silber.
    So sieht der SUV meiner besseren Hälfte aus:
    Mokka_MB_2018_06.jpg
    235/45-19 auf Bordstein freundlicheren 8x19.
     
  20. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    4.461
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ja, Geschmack ist verschieden, gerade bei Chrom. Aber die Leiste am Heckdeckel geht m. M. n. garnicht. Man sieht einfach, dass das nix Originales ist und nur aufgeklebt. Dazu zerstört es die Optik, dass das ŠKODA Logo mittig auf dem Blech sitzt, da die Leiste unten da so drangequetscht ist. Wie gesagt, dir muss es gefallen - aber wie Chrom am Heck besser aussehen kann, sieht man bei @Lutz 91 seinem S3 bspw. sehr schön.

    Bitte meine Aussagen, die meine persönliche Meinung widerspiegeln, nicht als Angriff sehen. Nicht jedem muss alles gefallen.
     
    Lutz 91 gefällt das.
Thema: Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tuning

    ,
  2. skoda superb 3v tuning

    ,
  3. superb 3v tuning

    ,
  4. superb tuning,
  5. skoda octavia tuning,
  6. skoda octavia combi tuning,
  7. skoda superb sportline tuning,
  8. superb tuning 3v,
  9. superb combi tuning,
  10. maxton lippe octavia www.skodacommunity.de,
  11. Skoda octavia getunt,
  12. skoda superb 3v ,
  13. skoda rapid tuning,
  14. skoda octavia 1z5 2013 tuning,
  15. skoda kodiaq tuning,
  16. kodiaq tuning,
  17. skoda superb 3 tuning,
  18. superb 3 tuning,
  19. skoda kodiaq zubehör tuning optisch,
  20. octavia 1z5 tuning,
  21. skoda kombi tuning,
  22. skoda superb combi tuning,
  23. skoda gimmicks,
  24. skoda superb 3V honeycomb grill,
  25. skoda octavia weiß tuning
Die Seite wird geladen...

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

  1. Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?

    Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?: Hallo, Ich habe von meinem Opa seinen alten Fabia II bekommen. Das Auto hat einige optisch Schäden, die ich gerne beheben lassen würde. Ich...
  2. Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!

    Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!: Hallo erst mal. Ich bin der Neu und komme jetzt öfters... Vor bei! Ich fahre seit 5 Monaten einen Wirklich gut gepflegten Octavia Combi 1. 1,6...
  3. Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

    Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung: Moin, seit dem 27.01.2020 bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und auf dem Display den im Topic angezeigten Text. Ich kann...
  4. Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS

    Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS: Hallo zusammen, ich hab mir in letzter Zeit Gedanken gemacht, ob es Firmen/Hersteller gibt, die die Montage von Stoffverkleidungen fürs KFZ...
  5. Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen

    Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen: Hallo an alle, Ich habe mir vorgenommen, meinen Fabia zumindest ein Stück weit in Richtung "Unikat" zu bringen ;) Als erstes mussten natürlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden