Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja das hätte ich ja vorab abgeklärt, bzw. nachgelesen. Kann ich ja nun sowieso nicht

  1. Nepu76

    Nepu76

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hätte ich ja vorab abgeklärt, bzw. nachgelesen. Kann ich ja nun sowieso nicht
     
  2. Ich&Ich

    Ich&Ich

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Falls es nicht erlaubt ist dies zu veröffentlichen, würde ich es auch per privater Nachricht empfangen können.
     
  3. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  4. Nepu76

    Nepu76

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, geschafft. Es hing an zwei seitlichen Laschen die extrem fest verankert waren (und dann auch gebrochen sind).

    Einbau ist auch ohne Anleitung kein Problem. Nur die Vorbohrungen um den Diffusor innen zu fixieren waren zu knapp bemessen. Ich musste nachbohren weil der Diffusor partout nicht tiefer gesteckt werden konnte um die Löcher zu nutzen. Ausserdem ist eine der Schrauben so nicht zu setzen, weil (zumindest bei mir) ein Plastikteil den Zugang verdeckt.

    Die Ausspahrung für die Anhängerkupplung ist knapp bemessen. Da scheuert u.U. das Kabel am Plastik.
     
  5. #3265 Waldemar1992, 30.08.2020
    Waldemar1992

    Waldemar1992

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1

    Das Thema mit den Laschen war bei mir auch. Allerdings sitzt es so Bombenfest das ich seit 2 Wochen so umher fahre. Heisst der Diffusor ist so angeschraubt wie der Orginale. Einzig die Löcher die noch Gebohrt werden müssen waren bei meiner Stoßstange Orginal schon drinne, aber so groß das die Blechschrauben durchfallen. 1 Schraube Links und 1 Rechts mit Unterlegscheiben und Müttern haben das Thema gelöst.

    Denke Ehrlich gesagt nicht das sich da etwas lösen kann wenn man die Schrauben in den Laschen weglässt. Wo soll das ding denn hin wenn unten Schrauben drin sind.

    PDC Bohrungen minimal Unsauber. Ansonsten passt es Optisch sehr gut.

    Fahrzeug ist ein Superb Sportline Facelift Limousine.
     
  6. Niwi iV

    Niwi iV

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Enger
    Den Skoda-Schriftzug für die Heckklappe gibt es jetzt wohl auch in Gold. Sieht auch sehr gut aus. Siehe Viedeo von Enyaq bei Minute 6:16



    Sollte jemand einen Link haben wo man diesen bestellen kann wäre ich sehr dankbar?!
     
  7. #3267 Alfred_ML, 04.09.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Gold? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken gewesen bzw. hat die Beleuchtung den Augen ein Schnippchen geschlagen.
     
  8. #3268 Rabbit-HH, 04.09.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    100.000
    Brille? Fielmann!
    Also ich sehe da schon goldene Schriftzüge ...
    Schwarz und Gold ist natürlich auch immer eine "Edel" wirkende Kombination :thumbup:
     
  9. #3269 Alfred_ML, 04.09.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Träum weiter...Wenn da "Gold" drangepappt hätte, hätte die Tussi das noch euphorischer erwähnt als das schnöde Schwarz.
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    1.931
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Ich denke, es ist eher Bronze:
    [​IMG]
     
    Frank3v und irixfan gefällt das.
  11. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    "sie" meinte aber Gold :S ...
    Auf jeden Fall eine nette Farbcombi: Schwarz/Bronze
     
  12. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    1.931
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Wo bzw. wann sagt sie denn, dass da irgendetwas "Gold" ist? Bei 6:16Min. jedenfalls nicht.
    Ah, ok, das steht dort in einer Einblendung. Ich höre der Dame die ganze Zeit zu. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, einer Frau so intensiv und lange zuzuhören. :D
     
    Tuba gefällt das.
  13. OSM62

    OSM62

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bitzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (S3) - 4x4, 190 PS Diesel
    Ich finde die Kühlerumrandung in Chrom gar nicht so schlecht:
    Skoda_Superb_2020_09_04_02.jpg

    Aber die Rippen in "Chrom" habe ich heute mal weg "geklebt":

    Skoda_Superb_2020_09_04_06.jpg

    Skoda_Superb_2020_09_04_05.jpg
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist es ja auch nicht.

    Kann man machen, muss man aber nicht. Wie immer Geschmackssache ich finde das Chrom am Gill passender zur Umrandung. Da kannst gleich auf Ambition/SL umbauen.
     
  15. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Das chrom ist schnell mitpoliert, ich mag es bei meinem.
    Deine Kiste glänzt prima, versiegelt?
     
  16. Kosuma

    Kosuma

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    32
    Wie/mit was?
    Wie hast du das bei der Abdeckung vom ACC gemacht?
    Bin selber immer am überlegen, hab es bisher aber gelassen, weil ich nicht weiß womit, aber bei dir schaut das schon gut aus.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Folie, was sonst.
     
  18. Kosuma

    Kosuma

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    32
    Auf dem ersten Bild von Ihm liegt der dünne Klebestreifen auf der Motorhaube. Nach Folie schaut das nicht aus, zumindest stelle ich mir unter Folie etwas breiteres vor. Und selbst wenn es ein Folienstreifen ist, wäre interessant welchen er genommen hat. Und dann bleibt auch noch die 2. Frage mit der Abdeckung.
     
  19. #3279 Alfred_ML, 05.09.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Hust...Ambition hat keine schwarzen Kühlerlamellen
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was denn dann?

    EDIT: Mit dem FL wohl nun auch ein Chromgrill. Nur bei Active ist es noch schwarz.
    Ich meine aber beim vFL gab es da beim Ambition auch noch kein Chrom, kann mich auch irren.
     
Thema: Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tuning

    ,
  2. skoda superb 3v tuning

    ,
  3. superb 3v tuning

    ,
  4. superb tuning,
  5. skoda octavia tuning,
  6. skoda octavia combi tuning,
  7. skoda superb sportline tuning,
  8. superb tuning 3v,
  9. superb combi tuning,
  10. maxton lippe octavia www.skodacommunity.de,
  11. Skoda octavia getunt,
  12. skoda superb 3v ,
  13. skoda rapid tuning,
  14. skoda octavia 1z5 2013 tuning,
  15. skoda kodiaq tuning,
  16. kodiaq tuning,
  17. skoda superb 3 tuning,
  18. superb 3 tuning,
  19. skoda kodiaq zubehör tuning optisch,
  20. octavia 1z5 tuning,
  21. skoda kombi tuning,
  22. skoda superb combi tuning,
  23. skoda gimmicks,
  24. skoda superb 3V honeycomb grill,
  25. skoda octavia weiß tuning
Die Seite wird geladen...

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

  1. Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?

    Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?: Hallo, Ich habe von meinem Opa seinen alten Fabia II bekommen. Das Auto hat einige optisch Schäden, die ich gerne beheben lassen würde. Ich...
  2. Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!

    Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!: Hallo erst mal. Ich bin der Neu und komme jetzt öfters... Vor bei! Ich fahre seit 5 Monaten einen Wirklich gut gepflegten Octavia Combi 1. 1,6...
  3. Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

    Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung: Moin, seit dem 27.01.2020 bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und auf dem Display den im Topic angezeigten Text. Ich kann...
  4. Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS

    Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS: Hallo zusammen, ich hab mir in letzter Zeit Gedanken gemacht, ob es Firmen/Hersteller gibt, die die Montage von Stoffverkleidungen fürs KFZ...
  5. Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen

    Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen: Hallo an alle, Ich habe mir vorgenommen, meinen Fabia zumindest ein Stück weit in Richtung "Unikat" zu bringen ;) Als erstes mussten natürlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden