Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Community, diesmal eine andere Frage ... Gibt es jemanden in der Gegend Luxemburg der mit dem Einbau des Rieger-Diffusors (inkl PDC)...

  1. Nepu76

    Nepu76

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus Community,

    diesmal eine andere Frage ... Gibt es jemanden in der Gegend Luxemburg der mit dem Einbau des Rieger-Diffusors (inkl PDC) Erfahrung hat und mir helfen kann? Ich bekommen den orig. Diffusor einfach nicht ab. Bin da definitiv zu blöd für :wacko:

    Danke schon mal vorab ^^
     
  2. #3242 Rabbit-HH, 25.08.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    100.000
    Das Video hast Du dir angeschaut?!



    Viel Erfolg :thumbup:

    P.S.: Ach, sorry, hab grad gesehen dass es sich um einen Superb handelt. Vielleicht hilft das Video aber doch ein wenig?!
     
  3. crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline iV Limo
    Schrauben unten ab und dann mit Vorsicht aber dennoch Entschlossenheit nach hinten aus den Clips ziehen. Es sitzt schon ordentlich straff.
     
  4. Nepu76

    Nepu76

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Horizontal nach hinten ziehen? Also ich ziehe schon fest, aber da regt sich nichts.
     
  5. Sebbl

    Sebbl

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    30000
  6. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    Hmm, ja ist wohl. Ich gucke da morgen früh nochmal. Die Elemente um das Cockpit rum sind auch matt, passt also. Und auf dem Werbebildchen ist auch nicht "Klavierlack".
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hab ich auch. Mal sehen wann sie kommt. :D
     
    irixfan gefällt das.
  8. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    Jo, ist es!
    IMG_20200826_075230.jpg
    Das P30Pro holt auch jeden Krümel raus. Furchtbar ...;)
     
  9. Ich&Ich

    Ich&Ich

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hat evtl. jemand die Einbauanleitung für den Rieger Heckeinsatz?
    Ich möchte gerne wissen wie viel da geschraubt und gebohrt werden muss.
    Auto muss möglichst schadenfrei wieder rück-rüstbar sein.
     
  10. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Steht in der Anleitung beim heckansatz.
    Rückrüsten ist kein Problem.
    Wenn du EasyOpen hast, musst das dann eben wieder mit umbauen.
    Der Rieger ist wie der original geclipst und zusätzlich geschraubt.
     
  11. Ich&Ich

    Ich&Ich

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Tatsächlich?! :D Deshalb habe ich ja gefragt ob die jemand hat und eventuell teilen kann. Würde mir selbst gern einen Überblick verschaffen wie aufwendig etc. das ist.
     
  12. #3252 Alfred_ML, 27.08.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Die Billigheimer-Plastik-Ladekante der S3 Limo ist ja ein echter Rückschritt zu vorigen Versionen., Gibt es da die Möglichkeit, wieder auf Edelstahl umzurüsten? Ich bräuchte, wenn er denn endlich mal da ist, die Ausführung mit Anhängerkupplungs-Taste.
     
  13. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    Ladekanten für Limo habe ich bisher nur für Außen gesehen und passend zum Spoiler auf der Klappe in Schwarz-ABS montiert. Für innen - Keine Ahnung, ob es da etwas gibt.
     
  14. #3254 Alfred_ML, 27.08.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Ich hoffte da auf Kompatibilität (an dieser Stelle) zum Combi. Für außen gibt es alles Mögliche, angefangen von Folien über Plastik, eloxiertes Aluminium bis hin zu geprägtem Edelstahl.
     
  15. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    Die wird schon gegeben sein. Da gibt es, zumindest bei Superskoda, die Unterscheidung zwischen FL und vFL.
     
  16. #3256 Alfred_ML, 27.08.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Eine Unterscheidung Limo vs. Combi wäre hilfreicher. Superskoda kann man da vergessen, die haben für den S3 FL auch nicht mehr im Angebot als ihnen der herstellende Chinamann liefert. Im konkreten Fall also nichts bezüglich geteilte Edelstahl Abdeckung für die (innere) Limo-Ladekante. Im großen chinesischen Onlinekaufhaus hab ich dazu auch nichts gefunden. Bleibt also nur die Hoffnung, dass das hier schon mal jemand mit den Teilen des Combi umgesetzt hat und daher etwas konkretes dazu weiß.
     
  17. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53252
    Warum? Der Stoßfänger dürfte identisch sein. Für innen wird der Zubehörhandel nichts anbieten, da das dann eine aufwändige Montage bzw. Austausch wäre. Der Zubehörkram wird ja nur in den Bereichen wo nichts klemmen kann, draufgeklebt.
     
  18. #3258 Alfred_ML, 27.08.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Zumindest bis Modelljahr 2019 ist die ungeteilte innere Edelstahlabdeckung im chinesischen Onlinekaufhaus zu finden. Aber auch nur diese ungeteilte. Ob der Heckklappenausschnitt beim FL nun anders ist, oder das FL nur noch nicht im dortigen Angebot berücksichtigt wurde, weiß ich allerdings auch nicht.
    Beim S1 war es jedenfalls kein Akt, diese Abdeckung zu wechseln. Durfte die Werkstatt schon mal machen, nachdem beim Neuwagen nach 2 Wochen die Heckklappe wegen eines gerissenen Bowdenzuges nicht mehr aufging und die in ihrer Ratlosigkeit dann alles zerwürgt hatten um die Klappe zu öffnen, statt die zerstörungsfreie Methode anzuwenden. Sollte die Abdeckung neuerdings nur noch aufgepappt sein, um so besser.
     
  19. Nepu76

    Nepu76

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerade die Anleitung vom Rieger-Diffusor kopieren und hier einfügen. Voller Freude habe ich nun festgestellt, das sowohl Anleitung, wie auch ABE und Material (Schrauben & Kleber) weg sind

    Egal, schaffe es ja eh nicht den orig. Diffusor abzumontieren.
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Rein Rechtlich darfst das eigentlich auch nicht. Steht m.M.n irgendwo in dem Heftchen ...
     
Thema: Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tuning

    ,
  2. skoda superb 3v tuning

    ,
  3. superb 3v tuning

    ,
  4. superb tuning,
  5. skoda octavia tuning,
  6. skoda octavia combi tuning,
  7. skoda superb sportline tuning,
  8. superb tuning 3v,
  9. superb combi tuning,
  10. maxton lippe octavia www.skodacommunity.de,
  11. Skoda octavia getunt,
  12. skoda superb 3v ,
  13. skoda rapid tuning,
  14. skoda octavia 1z5 2013 tuning,
  15. skoda kodiaq tuning,
  16. kodiaq tuning,
  17. skoda superb 3 tuning,
  18. superb 3 tuning,
  19. skoda kodiaq zubehör tuning optisch,
  20. octavia 1z5 tuning,
  21. skoda kombi tuning,
  22. skoda superb combi tuning,
  23. skoda gimmicks,
  24. skoda superb 3V honeycomb grill,
  25. skoda octavia weiß tuning
Die Seite wird geladen...

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

  1. Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?

    Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?: Hallo, Ich habe von meinem Opa seinen alten Fabia II bekommen. Das Auto hat einige optisch Schäden, die ich gerne beheben lassen würde. Ich...
  2. Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!

    Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!: Hallo erst mal. Ich bin der Neu und komme jetzt öfters... Vor bei! Ich fahre seit 5 Monaten einen Wirklich gut gepflegten Octavia Combi 1. 1,6...
  3. Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

    Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung: Moin, seit dem 27.01.2020 bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und auf dem Display den im Topic angezeigten Text. Ich kann...
  4. Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS

    Optische Türinnenverkleidung (Stoff/Alcantara) für Octavia RS: Hallo zusammen, ich hab mir in letzter Zeit Gedanken gemacht, ob es Firmen/Hersteller gibt, die die Montage von Stoffverkleidungen fürs KFZ...
  5. Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen

    Fabia- mit bisher noch kleineren optischen Änderungen: Hallo an alle, Ich habe mir vorgenommen, meinen Fabia zumindest ein Stück weit in Richtung "Unikat" zu bringen ;) Als erstes mussten natürlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden