Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich habe nur das 3M Klebeband verwendet habe aber zwei Schichten aufgeklebt. Da mit einem Streife die Teile nicht zu 100% passen. Sprich die...

  1. Kosuma

    Kosuma

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Wie 2 Schichten. Der Streifen Klebeband ist bei mir schon eingeklebt. Hast du zusätzlich so ein Band gekauft? Und hast du die 2. Schicht daneben oder auf das Vorhandene geklebt?
     
  2. KHV81

    KHV81

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein 3M Band zu Hause, genau das gleiche welches schon drauf ist.
    Es wurde von mir auf das vorhandene geklebt!
    Bevor du es nach meiner Methode machst, prüfe erstmal bei dir wie sich die Ecken an der Stoßstange anfügen!(Spalt bzw. Formgebung)
    Kann durch aus sein das es passt!

    LG KH
     
  3. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    4.500
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Laut Montageanleitung von Milotec klebst du die Ecken doch mit dem 3M Band an und schraubst zusätzlich die 3 Schrauben von unten wieder rein.
    Da kann die Ecke zumindest nicht abfallen.

    Sofern die Lackfläche sauber ist, und entsprechende Temperaturen herschen, klebt das 3M Band schon sehr gut.
     
  4. Kosuma

    Kosuma

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Schon klar, abfallen kann da nix wegen den Schrauben. Aber der Wind zieht eben da wo nur der Klebstreifen ist. Naja, ich denke ich werd eh Karosseriekleber zusätzlich nutzen. Zum einen bin ich dann beruhigt und auch jeder kleine Spalt ist dann zu bzw. unsichtbar.
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    4.500
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich habe die Leisten an der Tür bei meinem damals nachgrüstet. Diese schmale Chromleiste ist auch nur via 3M Band geklebt. Das hält auch einen Kärcher etc. ab.

    Aber natürlich kannst du zusätzlich was drunter kleben, wenn du da besser schlafen kannst.
    Die ABE ist auch ohne zusätzlichen Kleber gültig. ;)
     
  6. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900
    Mal was anderes: ich finde dem Superb würde die BMW M2 Front auch verdammt gut stehen. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden - aber das wäre mal was anderes
     

    Anhänge:

    maxlowmax gefällt das.
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    22.275
    Zustimmungen:
    11.745
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Diese Riesenöffnungen, durch die man einen Motortausch hinkriegen würde, sind nicht mein Fall. Passt eher zu der F&F-Fraktion, aber eben so gar nicht zu einem Superb.
     
    LosB und Lutz 91 gefällt das.
  8. KHV81

    KHV81

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motortausch Öffnungen
    Einfach Geil.
    Zwar net mein Fall, aber jedem das seine.
    Ich hätte auf einen Dyson getippt
     
  9. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Ich wüsste auf jeden Fall wo ich zuerst schaue, wenn ich meine Französische Bulldogge suchen würde:D
     
    Tuba gefällt das.
  10. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    4.500
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nee, das passt doch nicht zum Superb ...
     
  11. #2951 CaptHowdy, 21.03.2020
    CaptHowdy

    CaptHowdy

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich bin relativ neu hier im forum und wollte euch mal mein skoda superb 3v kombi Baujahr 2016 2,0 tdi 190ps vorstellen.
    Änderungen: 20 Zoll German Wheels, St Gewindefahrwerk, Spurplatten vorne 15mm hinten 10mm, Maxton Heck Diffusor, original Diffusor foliert, Endrohr Dummys, Heckwischer entfernt.
    Jetzt lasse ich ein paar Bilder sprechen.
     
  12. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    4.500
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Musst aber auch zeigen, ich seh nix.
     
    ChrisH1, Tuba, Cheilinus und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #2953 CaptHowdy, 21.03.2020
    CaptHowdy

    CaptHowdy

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kann die Bilder nicht hochladen. Muss ich später zuhause machen. Sry
     
  14. #2954 4tz3nainer, 21.03.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.104
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Du fährst vorne breitere Platten wie hinten? Auch eingetragen? Ich wollte das beim Focus mal machen. Laut TÜV keine Chance.
     
  15. #2955 CaptHowdy, 21.03.2020
    CaptHowdy

    CaptHowdy

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hatte vor der Montage mit den TÜV Prüfer gesprochen und er sagte mir das geht die Reifen müssen bündig mit den Radkasten abschließen. Eingetragen noch nicht weil wegen Corona geschlossen
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    22.275
    Zustimmungen:
    11.745
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Geht nicht. Lies einfach mal das oder die Gutachten zu den Platten.
     
  17. #2957 CaptHowdy, 21.03.2020
    CaptHowdy

    CaptHowdy

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Also hat der mich verarscht? Von den Gutachten zeug hab ich nicht wirklich ein plan . Deswegen bin ich erst zum TÜV Nord gefahren um mich zu erkundigen. Und da er auch das Gutachten angeschaut hat bin ich jetzt auch davon ausgegangen das es geht
     
  18. Kosuma

    Kosuma

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Wieso macht man vorne breitere Platten als hinten? Die Räder kommen doch vorne eh weiter raus oder nicht. Oder ist das beim Superb anders? Versteh ich grad nicht
     
  19. #2959 4tz3nainer, 21.03.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.104
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Fahrdynamisch würde das beim Frontkratzer schon Sinn machen. Nicht ohne Grund fährt der RS3 ab Werk teilweise vorne breiter Reifen wie hinten.
     
  20. #2960 CaptHowdy, 21.03.2020
    CaptHowdy

    CaptHowdy

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Scheinbar ist es beim superb anders. Jetzt stehen die Felgen vorne und hinten bündig mit dem kotflügel
     
Thema: Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tuning

    ,
  2. skoda superb 3v tuning

    ,
  3. superb tuning

    ,
  4. superb 3v tuning,
  5. skoda octavia tuning,
  6. skoda octavia combi tuning,
  7. skoda superb sportline tuning,
  8. superb tuning 3v,
  9. superb combi tuning,
  10. skoda superb 3v ,
  11. skoda rapid tuning,
  12. skoda octavia 1z5 2013 tuning,
  13. skoda kodiaq tuning,
  14. kodiaq tuning,
  15. skoda superb 3 tuning,
  16. octavia 1z5 tuning,
  17. skoda kombi tuning,
  18. skoda superb combi tuning,
  19. skoda gimmicks,
  20. skoda superb 3V honeycomb grill,
  21. skoda octavia weiß tuning,
  22. skoda rapid limousine tuning,
  23. skoda octavia combi 2018 chromzubehör,
  24. borbet y,
  25. skoda superb combi weiss tuning
Die Seite wird geladen...

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

  1. Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS

    Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
  2. Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

    Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung: Moin, seit dem 27.01.2020 bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und auf dem Display den im Topic angezeigten Text. Ich kann...
  3. ABT Tuning Skoda Octavia RS TSI auf 290 ps

    ABT Tuning Skoda Octavia RS TSI auf 290 ps: Moin Leute, Habe da eine kleine Frage ich überlege mir einen Skoda Octavia RS TSI zukaufen. Problem ist gerade er hat Serie 220 ps und wurde bei...
  4. Wertgutachten nach Restaurierung und "tuning"?

    Wertgutachten nach Restaurierung und "tuning"?: Hallo ihr lieben, Hier mal ein etwas ungewöhnliches Thema. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ähnliches erlebt hat oder mir Erfahrungen...
  5. Änderung im Konfigurator?

    Änderung im Konfigurator?: Hallo, gibt es die Chromzierleisten (4 ZP ) nicht mehr?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden