Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt. Okay, du bist also beim Bundesnachrichtendienst?

  1. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt.

    Okay, du bist also beim Bundesnachrichtendienst?
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    9.509
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Oh, habe ich? Sorry. Ich bin GTÜ-Prüfingenieur. Das weiß hier aber so ziemlich jeder.
     
    Thenew22 gefällt das.
  3. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Okay. Ich lese hier halt einfach nur ne Menge seit ich meinen habe und gefühlt steht unter jedem Beitrag wo irgendjemand was ändert ein Beitrag von Tuba, sieht schaudrig aus, ist nicht erlaubt, gefällt mir nicht, dies und das. Wie gesagt, gefühlt, ich habe bestimmt 500 Seiten hier gelesen die letzten Wochen. Verstehe nur nicht wieso man sich in solchen Threads aufhält dann, ich verstehe ja das Leute ihre Autos original toll finden usw, aber wieso dann unter fast jedem Tuning Beitrag Negative Energie verbreiten?
     
    FabiaOli gefällt das.
  4. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.626
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Da muss ich wirklich mal recht geben.
    Da wird gezielt versucht irgendwo ein H in der Buchstabensuppe zu finden :wacko:
    Einige Sachen hier sind schon sehr sinnvoll, wenn es um die Sicherheit geht, dann ist das durchaus gerechtfertigt, aber in diesem Land und mittlerweile auch hier in einem -Autoforum- werden Leute, die bissl was am Auto verändern, einerseits behandelt wie Schwerverbrecher, andererseits dann hier "zurechtgewiesen".
    Man sollte den Beruf vielleicht an der Arbeitsstelle lassen...zumindest etwas mehr.
    Einige Ratschläge finde ich sehr gut und hilfreich, muss ich ehrlich zugeben.
    Andere wiederrum...naja, müssen jetzt nicht unbedingt sein.

    Aber wieder zu den Lippen:
    Ich kann nur jedem empfehlen, wenn ihr eine wollt, dann baut Rieger an, alles andere macht keinen Sinn.
     
  5. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Kilometerstand:
    700
    Naja das kann ich schon verstehen. Es ist einfach schlimm wenn man beruflich mit Dingen zu tun hat (oder sich sonst gut mit einem Thema auskennt) und dann täglich sehen und lesen muss, was Leute für einen Mist basteln oder verzapfen. Da kann ich auch öfter nicht die Klappe halten.

    Meine (eher dilettantische) Schrauberzeit ist aber schon lange vorbei, darum halte ich mich bei diesem Thema raus ;)
     
  6. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Ja. Basteln und verzapfen. Hier geht es aber um frei verkäufliche Sachen mit Abe für das Fahrzeug. Wie bei vielen anderen Sachen eben auch wo drunter immer nur rum gemeckert wird. Warum? Hat man nichts besseres mit seiner Zeit zu tun?
     
  7. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Kilometerstand:
    700
    Du hast ja auch nichts Besseres mit deiner Zeit zu tun, als dich über ihn aufzuregen :-P

    Es wird auch Mist frei verkauft, das ändert doch am Problem nichts.
     
  8. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Es geht darum das ich hier gefühlt nicht einmal was gelesen habe von tuba unter einem tuning Beitrag Und da steht mal, sieht ja super aus oder irgendwas. Immer nur, verboten, paragraph.5 und außerdem sieht das scheise aus!!
     
    FabiaOli gefällt das.
  9. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ll, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    90000
    Ist dir Tuba seine Meinung soo wichtig? Er findet original besser und du lieber was außergewöhnliches / sportliches. Jeder hat seine vorlieben, aber deswegen würde ich hier nicht auf jeden Kommentar so anspringen und gleich garnicht dafür rechtfertigen. Vieles bringt auch sein Job mit sich und manchmal hat er auch Recht.
    Im übrigen Guck ich mir gern getunte Autos an, selbst tunen würde ich allerdings nicht.
     
    kpg7852 gefällt das.
  10. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Wenn ich aber nur esse und nicht koche gehe ich doch auch nicht in ein Koch forum und sage jedem der kreativ was ausprobiert das ich alles scheiße finde was die machen
     
  11. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ll, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    90000
    Das ist wie beim tunen, es kommt auf den Geschmack an.
    Aber mal ehrlich, je mehr du auf so etwas anspringst um so mehr freut ihm das.
    Ignoriere es einfach.
     
  12. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Kilometerstand:
    700
    Wenn du der Notarzt bist, der ständig die Lebensmittelvergiftungen behandeln bzw. sich von den Opfern anspeien lassen darf, aber vielleicht schon irgendwann ;)
     
    tehr und Tuba gefällt das.
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    3.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Obwohl Tuba auch anders kann, wenn er es für richtig empfindet. ;)
     
  14. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Jein, denn Du schreibst selbst, wenn ich mich recht erinnere, dass es nicht gemäß ABE befestigt wurde ;). Wenn jetzt die Rennleitung dir eine Ticket schreibt kommt der Spruch mit dem Schrauber, der weiß was er tut (s.u.). Und außerdem hat es ja schon x-Tausend Kilometer gehalten. ;)

    Bei vielen Kommentaren, nicht nur von Tuba, geht es nicht um die Verbreitung von "negativer Energie" oder darum Tuning zu verteufeln. Es muss aber klar sein, dass nicht jeder den technischen Sachverstand von @Thenew22 hat. Dieser Jemand googlet etwas und liest einfach davon, baut es nach und ist überrascht bei der HU keine Plakette zu bekommen. Der ist nicht mal in der Community angemeldet.
    Für mich ist immer bezeichnend die x-te Frage ob die Reifen-Felgen-Kombi vom Vorgängerfahrzeug xyz auf dem Superb gefahren werden darf. Begründung: Reifen ist auch schwarz und noch dazu rund. ;) Diese Fragesteller kaufen dann auch in China LEDs und bauen es in den H4 Scheinwerfer, weil es hier einer im Forum auch gemacht hat und super findet. Da ist ein Hinweis auf die Zulässigkeit durchaus berechtigt (und vielleicht auch hilfreich). Wenn man persönlich lieber "Original fährt" sollte man das auch zum Ausdruck bringen dürfen. Persönlich habe ich auch keinen Bock mehr große Umbauaktionen zu starten, mal die Xenonbrenner tauschen oder die Pedale auf Edelstahl reicht mir. Ich verstehe ja auch nicht warum nicht jeder ein schwarzes Auto fährt. ;)

    Und das "negative" Image ist auch zum Teil hausgemacht von "der Szene". Nur mal zwei Zitate von dir raus gegriffen:
    Ich habe jahrelang an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt und "die lauten Ausnahmen" machen hier die Szene schlecht. Als Job in den Semesterferien dann noch Schichtarbeit, wo man eh nicht so tief und erholsam schläft. Da freut man sich dann ein Loch in den A...
    Oder warum werden einige tolle Strecken für die Moped-Fahrer gesperrt. Die Anwohner beschweren sich sicher nicht wegen den flüster leisen Motorrädern ;).

    Und das entscheidet genau wer? Es braucht Regeln und Institutionen, die Entsprechendes überwachen. Und auch da meine Meinung: Die Verschärfung der Regeln ist zum Teil hausgemacht. Und wenn der Top-Schrauber so gut ist wird er auch Möglichkeiten der Legalisierung finden.

    PS: Ist jetzt leider auf dich @Thenew22 gemünzt und auch OT, aber sollte jedoch keinerlei persönlicher Angriff sein. Du hast nur quasi die Vorlage geliefert.

    PPS: Mir geht es wie manch anderen hier. Es gibt schöne Umbauten, die mir gefallen. Es gibt Dinge die ich nicht verstehe, aber über Geschmack will ich nicht streiten. Und außerdem, s.o., habe ich persönlich besseres mit meiner Zeit und meinem Geld anzufangen als tagelang am Auto zu schrauben. Und solange es sich innerhalb der vorgegebenen Rahmen bewegt oder eben nur der Graubereich touchiert wird soll sich jeder ausleben.
     
    michnus, kpg7852, Bigdog71 und 5 anderen gefällt das.
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    9.509
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Perfekt. Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
     
  16. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Ich sehe es eben ein wenig anders denn ich baue seit ich Auto fahren kann an den Kisten rum, dies sind jetzt mittlerweile 13 Jahre und ich fühle mich einfach nur gegängelt in Deutschland wenn ich sehe das du in faktisch jedem anderen Land bis auf 1 2 Ausnahmen viel viel mehr machen kannst ohne dass dort Zustände herrschen wie sie gerne herbei beschworen werden.

    Beispiel: Spurplatten bestellt, leider falsche geliefert für den Octavia und ohne Gutachten für den Superb. Kriegst du nicht abgenommen. Also nochmal die 'richtigen" bestellt, Unterschied? Gibt keinen, es sind die exakt gleichen Scheiben, VAG eben, nur mit einer anderen Nummer weil der Superb später kam als der Ocatavia. Obwohl ich es wollte gab es keine Chance die einfach über Einzelabnahme mit dem Ocatavia Gutachen einzutragen, und da sieht ein blinder das die passen denn ich reize nix aus und bewege mich im Grenzbereich mit den Teilen.

    Und dann kommt eben der Punkt den ich nicht verstehe, wieso bin ich in so einem Forum um dann jeden Tag unter 10 Beiträge zu posten das ich kein Verstandnis habe für Leute die ihr Auto tunen? Mach doch was anderes, da finden sich doch bessere Sachen die man machen kann.

    In D kann man ja fast gar nichts mehr machen. Felgen und Spur, Tieferlegen. Alles andere ist doch zumeist halb illegal oder gleich komplett verboten. Auspuff 2DB zu laut? Stillgelegt. Ansaugung getauscht die nichts verändert außer mehr Luft, aber keine ABE dazu, und stillgelegt? Wer kennt nicht die ganzen Unfälle und toten die durch Ansaugungen jährlich geschehen?

    Ne sry, Tuning in Deutschland ist ein Verbrechen und wenn Politiker die 80 sind und sowas wie Artikel 13 durchschleifen auch Tuning verbieten wollen, bitte, auf solche Leute die gar nicht im Thema stehen kann ich verzichten, und die Polizei setzt es durch, wegen mir. Aber dann online auch noch jeden Tag in Foren belastet zu werden verstehe ich nicht weil ich nicht verstehe wieso Menschen die offensichtlich ein Problem mit sowas haben sich so damit auseinandersetzen.

    Ich melde mich ja als FC Bayern Fan auch nicht im Dortmund Forum an um denen den ganzen Tag zu sagen wie scheiße sie sind.
     
    Umsteiger gefällt das.
  17. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Kilometerstand:
    700
    Es braucht in einer Gesellschaft aber nun mal Regeln und Grenzwerte. Wenn der Auspuff zu laut ist, ist er halt zu laut. Wenn 2 dB mehr in Ordnung wären, wäre der Grenzwert 2 dB höher.
    Klar kann das dann bescheuerte Auswüchse haben, das ist halt der Preis den man für ein halbwegs funktionierendes System bezahlen muss. Da rutscht mir eher noch zuviel durch (Bastelxenon in Halogenscheinwerfern sag ich nur).

    Wenn die Leute sich nur ihr eigenes Auto schrotten ist es mir ja egal, aber du bist halt nicht alleine auf der Straße und es gibt leider noch kein sicheres Deppen-Erkenn-System um nur die schwarzen Schafe zu reglementieren. Ich bin Sportschütze, du brauchst mir von Überreglementierung in Deutschland wirklich nichts vorjammern.

    In welchen anderen Ländern warst du denn schon unterwegs und wie schauen da die Unfallzahlen aus?
     
    Steff75 und tehr gefällt das.
  18. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.626
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Also, grad bei der Lichtanlage verstehen Polizisten gar keinen Spaß, das wird teuer und gibt Punkte.
    Was ich persönlich jetzt auch nicht falsch finde, denn diese Xenonkits blenden wie die sau und leuchten dennoch schlecht aus.
    Die sieht man aber auch immer seltener, finde ich.
    Ansonsten wird bei Fahrzeugsachen auch viel übertrieben, aber das kommt wieder auf Einzelpersonen an.
    In weiten Teilen dieses Systems wird die Kontrolle aus der Hand gegeben, Fakt!
    Aber bei Autofahrern ist es eben auch extrem leicht und diese Gelegenheit kann man ja nutzen.

    Wie dem auch sei, ich denke dafür könnte man einen eigenen Thread aufmachen...das bringt ja hier nix.
    Hier sollen schöne Umbauten gezeigt werden und keine Diskussion über Gesetzeslagen stattfinden ;)
     
  19. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Auch das zeichnet Deutschland aus: Niemand ist gezwungen, hier zu bleiben.

    Ich habe schon in einigen anderen Ländern gearbeitet und festgestellt, dass es überall Vor- und Nachteile gibt. In Deutschland ist vieles genau geregelt und die meisten halten sich daran. Die Regeln sind nun einmal für ein Leben in der Gemeinschaft notwendig.

    Wenn Du Spaß am Schrauben hast, kaufe Dir einfach ein Fahrzeug für die Rennstrecke. Dort kannst Du alles so modifizieren, wie Du es möchtest und es kommt kein Unbeteiligter zu Schaden.
     
    ChrisH1 gefällt das.
  20. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Wer kennt nicht die ganzen unbeteiligten verletzten dir ich in den letzten jahren mit Sport ansaugung und Stickern auf der Frontscheibe verursacht habe. Nicht zu vergessen sowas wie led in den Standlichtern oder ähnliches.
     
Thema: Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tuning

    ,
  2. skoda superb 3v tuning

    ,
  3. superb tuning

    ,
  4. skoda octavia tuning,
  5. superb 3v tuning,
  6. skoda octavia combi tuning,
  7. skoda superb sportline tuning,
  8. superb combi tuning,
  9. skoda kodiaq tuning,
  10. kodiaq tuning,
  11. skoda superb 3 tuning,
  12. skoda superb combi tuning,
  13. skoda gimmicks,
  14. skoda superb 3V honeycomb grill,
  15. skoda octavia weiß tuning,
  16. skoda rapid limousine tuning,
  17. skoda octavia combi 2018 chromzubehör,
  18. borbet y,
  19. skoda rapid tuning,
  20. skoda superb combi weiss tuning,
  21. skoda superb combi sportline tuning,
  22. skoda superb sport tuning,
  23. skoda superb 3v ,
  24. kodiaq rückfahrleuchte an,
  25. skoda superb combi sportline 4x4 foliert
Die Seite wird geladen...

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

  1. Änderung zum Modelljahr 2020?

    Änderung zum Modelljahr 2020?: Hallo, mein Geschäftspartner steht vor der Bestellung des Karoq Sportline 2.0 TSI. Nun ist mir aufgefallen, dass eigentlich der Modelljahrwechsel...
  2. Abt Tuning 280 PS

    Abt Tuning 280 PS: Hallo in die Runde. Bin am Überlegen mir von Abt eine Leistungssteigerung auf 336 PS verbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, lohnt sich...
  3. Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..

    Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..: Hallo! Bin neu hier und auch sehr unerfahren was das "Tuning" angeht. Ich habe ein Problem bzw. benötige Hilfe und hoffe ihr könnt mir dabei...
  4. Skoda octavia 1z5 1.8 tsi „tuning“

    Skoda octavia 1z5 1.8 tsi „tuning“: Hallo , mein name ist ayhan . Habe mir seit kurzem einen octavia zugelegt und bin im großen und ganzem sehr zu frieden mit dem auto . Mich...
  5. Änderung der Ausstattungslinie

    Änderung der Ausstattungslinie: Hallo zusammen, vor 2 Wochen haben wir unseren dicken bestellt (1.5TSI Style 6 gang man. mit sonderaustattung) bis heute haben wir keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden