Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine ABE hilft dann, wenn auf dem Teil eine ABE genannt ist. Dann steht auf dem Sticker "KBAxxxxx". Keine KBA-Nummer, keine ABE ...

1. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Eine ABE hilft dann, wenn auf dem Teil eine ABE genannt ist. Dann steht auf dem Sticker "KBAxxxxx". Keine KBA-Nummer, keine ABE ...

2. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also nur "Fake" aufkleber ... da kann man wohl selbst ne KBA Nummer drauf malen. [​IMG]

3. #2623 Umsteiger, 06.05.2019
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    24.000
    Das ganze Maxton ist wohl ein Fake. Lieferzeit die nicht eingehalten werden, teilweise nicht stabil, jetzt noch Fake Gutachten. Mich wundert nichts. Lieber beim Rieger Toni kaufen, auch wenn er ein paar Monate länger für die Entwicklung braucht, aber es ist technisch Save!!

Lutz 91 gefällt das.
  4. WitchAzZ

WitchAzZ

Fahrzeug:
    Superb S3 SL TSI 2.0 280 4x4
    Kilometerstand:
    19000
    Das habe ich leider selbst erlebt.
    (siehe https://www.skodacommunity.de/threa...-gimmicks-tuning.110957/page-126#post-1812727)

Auch ich rate daher von den Maxton Anbauteilen ab!

Trotz verbesserter Montage verspüre ich bei höheren Windgeschwindigkeiten/Böen ab ca. 180 km/h immer noch ein heftiges Vibrieren. Ich werde deshalb demnächst mal eine Karosseriewerkstatt in meiner Nähe aufsuchen. Vielleicht fällt denen was gegen das Flattern ein.

5. #2625 Umsteiger, 07.05.2019
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    24.000
    Haben mehrere User Probleme mit Maxton?

Hätte nichts dagegen nach 2 Jahren das ganze als Gruppe dort nochmals zu melden. Immerhin habe ich das Problem damals sofort gemeldet und die Montage hat VAG gemacht.

WitchAzZ gefällt das.
  6. Thenew22

Thenew22

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Du schreibst dort

Optisch haben mich vor allem die geposteten Fotos von @Umsteiger überzeugt. Leider gab es mächtig Probleme mit dem Front-Diffusor. Es traten Vibrationen ab ca. 160 km/h auf. Letztendlich ist mir der Front-Diffusor bei 180 km/h auf der AB komplett weggerissen. Vermutlich war es ein Montagefehler (Klebeverbindung zwischen Stoßstange und Diffusor hat nicht gehalten). Bei der zweiten Montage wurde zusätzlich eine Lochplatte von Innen gegengeschraubt, um mehr Auflagefläche zu erzeugen. Bis jetzt hält es. Allerdings bin ich auf der AB meistens mit der Familie unterwegs, sodass ich es noch nicht bis zu Vmax testen konnte.

------------------

Da steht ja direkt was von Klebeverbindungen und keine Ahnung. Ich habe die Lippe vorne mit insgesamt 8 Schrauben über die Breite und jeweils 4 links und Rechts an der Seite fest geschraubt, das da irgendwas vibriert mag vllt sein, aber weg reißen niemals. Geklebt habe ich rein gar nichts. ABer werde es ja sehen. Zur Not dann nochmal Rieger.

7. #2627 Umsteiger, 07.05.2019
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    24.000
    Meiner ist auch geklebt und geschraubt, aber eben nicht ganz so stabil. Beim O3 hatte ich überhaupt keine Probleme.

8. Thenew22

Thenew22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Geklebt habe ich gar nix, wie gesagt vorne über die 1,50 oder was es sein werden ist alle 10 oder 15cm ne schraube und die ecken sind jeweils mit 2 schrauben außen und 2 innen an der stoßstange dran, mit Mutter auf der anderen seite, also nicht einfach in die Stange gebolzt. Aber werde mal ne runde fahren und mal horchen ob ich was höre.

9. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    197500
    Die Klebefuge ist Teil der Auflagen im Teilegutachten/in der ABE. Geht der Spoiler auf der Bahn verloren, ist einzig der Fahrer in der Haftung. Maxton ist raus.

Wird aber keinen der Anwesenden interessieren.

10. WitchAzZ

WitchAzZ

Fahrzeug:
    Superb S3 SL TSI 2.0 280 4x4
    Kilometerstand:
    19000
    Die “Montageanleitung“ von Maxton sieht vor, dass geklebt und verschraubt wird.

Der Spoiler drückt sich bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit konstruktionsbedingt etwas nach unten. Wenn dann nur verschraubt wurde, entsteht ein minimaler Spalt zwischen Stoßstange und Spoiler, wodurch der “Gegenwind“ noch mehr Angriffsfläche hat. Das Flattern trägt dann dazu bei, dass die Schrauben womöglich langsam aber sicher herausgezogen werden.

11. #2631 Superb Dieselkutsche, 09.05.2019
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Doch mich, kriege ich den Schrott gegen mein Auto, sorge ich dann für "Anpressdruck" beim Fahrer. X(

12. Wruuum

Wruuum

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.0TSI 206Kw
    Moin!
    Kurze Frage. Ich möchte von unten hinter die Heckstoßstange greifen um die roten Reflektoren rechts und linke zu demontieren. Leider stören die Endtöpfe und Blenden der AGA. Kann man die eventuell einfach aus der Halterung nehmen, damit sie etwas tiefer hängen? Oder sind die da sehr fest? Jemand ne Ahnung oder schon gemacht?

13. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich hatte es von unten gemacht, da war aber auch der Diffusor ab.
    Denke schon das es etwas besser geht, wenn du den Endtopf löst aus den Gummis. Runterfallen kann der normal nicht.

Ohne Bühne aber sicher blöd zumachen.

Bei den Reflektoren musst du schauen wo bzw. auf welcher Seite der eingehangen ist.

Wruuum gefällt das.
  14. FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Nochmal kurz zu den Frontlippen, nach meinen, gelesenen, Erfahrungen macht nur die RiegerLippe Sinn.
    Alle anderen berechen.
    Da ist die Befestigung auch egal, weil sie nicht an der Schürze brechen, sondern Lippe selbst bricht.
    Das hat in meinen Augen eine grundlegende Ursache:
    Die Lippe haben alle einen Spalt in der Mitte und durch den muss die Luft durch...nun ist die Superb Schürze unten aber trichterförmig, wenn man darunter eine Lippe platziert.
    Dadurch wird die Luft dort verdichtet und so entsteht Druck auf die Lippe und dieser wird irgendwann so groß, dass die Lippe nachgibt und bricht.
    Das da nicht nachgearbeitet wird, ist lebensgefährlich.
    So eine Lippe, die es dann vielleicht bei 250km/h abreißt, ist sicher nicht angenehm.
    Rieger hat das aufgegriffen und keinen Spalt in der Mitte und schon hält das Ganze.

15. Thenew22

Thenew22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Kurz zu der Lippe,

meine hat jetzt knappe 1000km bei 200 und mehr gesehen, hatte ihn heute auf der Bühne, bombenfest, nix verzogen, keine Haarrisse oder sowas. Mal sehen. Aber wie gesagt, wurde auch von nem Karosseriebaumeister fest gemacht und nichts nach Anleitung, der hats eigentlich drauf.

Zur ABE:

Man bekommt von denen einen ABE mit Aufkleber auf der die KBA Nummer steht. Im Gutachten ist auch vermerkt das diese KBA Nummer per Aufkleber aufgetragen ist und nicht ins Bauteil graviert oder gepresst.

16. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    197500
    Das liebe ich wie Fußpilz mit Herpes. Ich schnitze mir also irgendeine Monstertafel aus Pappelholz, verstärke sie mit einem T-Träger, tüdel das Aufkleberchen dran und ZACK! fertig ist die eintragunsgfreie Spoilerlippe. Hält natürlich bis weit jenseits der 280 km/h...

KotzErbrechen möchte ich mich jedesmal, wenn ich so einen Mist sehe.

Lutz 91 gefällt das.
  17. #2637 Thenew22, 14.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    Thenew22

Thenew22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Naja, ich bin ja grundsätzlich bei dir was schlimme Bastelei angeht, aber was eben für viele für die Bürokratie das geilste auf der Welt ist nicht bedenken ist, dass es auch Leute gibt die was drauf haben, gerne auch mal ohne das es irgendwelche hochnäsigen Tüv Beamten toll finden müssen. Der Mann ist bzw war einer Größe in der deutschen Tuner Szene und ist Karosseriebau Meister und der wohl talentierteste Schrauber den ich jemals hatte.

Mir geht Deutschland einfach nur auf den Sack, wieso muss man in diesem Land versuchen diese Szene so schlecht zu machen. Und die Unterschiede sieht man ja, in anderen Ländern sterben täglich tausende weil die Ansaugung zu laut war oder sonst was. Nicht.

Vorallem vor dem Hintergrund das es ein Bauteil ist was man kaufen kann mit ABE und dann wird sich hier was von schnitzen und keine Ahnung hingefaselt. Also sry aber ich verstehe nicht wieso du deine Zeit nicht besser investierst als hier jedes mal die Polizei zu spielen?

18. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    197500
    Du hast mein Posting nicht wirklich verstanden.

Meine Kritik - okay, etwas sehr drastisch ausgedrückt - geht gegen den Hersteller, der es nicht auf die Kette bekommt, seine Brocken eindeutig und vor allem: fälschungssicher zu kennzeichnen. Ein bis 250 zugelassener Spoiler wird einem Orkan ausgesetzt, der unvorstellbare Kräfte ausübt. Der gehört klar erkennbar und absolut eindeutig gekennzeichnet. Bei wirklich namhaften Tunern findest Du einlaminierte Schilder mit Logos und nicht in den Karton gelegte Aufkleberchen (der Kracher, den ich gesehen habe, war ein Dymo-Prägestreifen mit einer einfachen Nummer :cursing: ). So etwas zu vertreiben ist großer Mist, weil der genau denen Tür und Tor öffnet, die niemand von uns vor sich auf der Autobahn haben will. Weil dieser Krempel (anders kannst Du manche selbstgestrickten Brocken nicht nennen) einem um die Ohren fliegt. Übrigens steht weder in der ABE noch in einer der Anlagen dazu, dass die Kennzeichnung lose mitgeliefert wird. Kann auch nicht, weil das gegen alle Regeln der Teilegenehmigungen verstoßen würde.

Und tu mir einen Gefallen - ich bin nicht die Polizei. Ich fasele auch nicht, noch bin ich hochnäsig oder TÜV-Beamter. Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, musst Du deshalb nicht ausfallend werden, Dein Ton ist verletzend.

michnus, Lutz 91, FloriKSSS und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Thenew22

Thenew22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Der Ton war nicht auf dich bezogen, ich habe bisher immer noch nicht richtig raus gefunden was du beruflich machst und wieso du immer sofort so hinterher bist was das angeht. Sry wenn du dich angesprochen gefühlt hast.

20. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    197500
    Es ist kein Geheimnis und steht öffentlich in meinem Profil.

Lutz 91 gefällt das.
Thema: Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tuning

,
  2. skoda superb 3v tuning

,
  3. superb tuning

,
  4. skoda octavia tuning,
  5. superb 3v tuning,
  6. skoda octavia combi tuning,
  7. skoda superb sportline tuning,
  8. superb combi tuning,
  9. skoda kodiaq tuning,
  10. kodiaq tuning,
  11. skoda superb 3 tuning,
  12. skoda superb combi tuning,
  13. skoda gimmicks,
  14. skoda superb 3V honeycomb grill,
  15. skoda octavia weiß tuning,
  16. skoda rapid limousine tuning,
  17. skoda octavia combi 2018 chromzubehör,
  18. borbet y,
  19. skoda rapid tuning,
  20. skoda superb combi weiss tuning,
  21. skoda superb combi sportline tuning,
  22. skoda superb sport tuning,
  23. skoda superb 3v ,
  24. kodiaq rückfahrleuchte an,
  25. skoda superb combi sportline 4x4 foliert
Die Seite wird geladen...

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

1. Abt Tuning 280 PS

Abt Tuning 280 PS: Hallo in die Runde. Bin am Überlegen mir von Abt eine Leistungssteigerung auf 336 PS verbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, lohnt sich...
  2. Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..

Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..: Hallo! Bin neu hier und auch sehr unerfahren was das "Tuning" angeht. Ich habe ein Problem bzw. benötige Hilfe und hoffe ihr könnt mir dabei...
  3. Skoda octavia 1z5 1.8 tsi „tuning“

Skoda octavia 1z5 1.8 tsi „tuning“: Hallo , mein name ist ayhan . Habe mir seit kurzem einen octavia zugelegt und bin im großen und ganzem sehr zu frieden mit dem auto . Mich...
  4. Änderung der Ausstattungslinie

Änderung der Ausstattungslinie: Hallo zusammen, vor 2 Wochen haben wir unseren dicken bestellt (1.5TSI Style 6 gang man. mit sonderaustattung) bis heute haben wir keine...
  5. Yeti Yeti Tuning

Yeti Tuning: Hallo Ich habe einen Jeti bj 2014 103Kw 4X4 Bin auf der suche nach einem Fahrwerk das es mind. 80mm runter geht. Habt ihr Erfahrungen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden