Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Diskutiere Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...

  1. #1 Spooner, 20.11.2016
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style 2.0TSI (220PS) DSG (bestellt)
    Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich habe daher mal ein Thema gewählt, was etwas weitläufiger ist und man mal alles einbringen kann, was optische Änderungen, Basteleien, etc. betrifft.

    Ich habe meinen Superb ja noch nicht, habe aber etwas im Kopf, was ich auf jeden Fall testweise mal umsetzen und hier vorstellen will.
    Als ich den Superb vor einem Jahr das erste Mal in der Werbung gesehen hatte, fand ich ihn ein geiles Auto. Nur mit der Träne konnte ich mich damals gar nicht anfreunden. Mit der Zeit hatte ich mich aber dran gewöhnt und denke inzwischen das man diese als markantes Zeichen des Superb ansehen kann. Nichts desto trotz kam mir die Idee, diese (bei weiß ist es ja farblich weniger ein Problem) zu folieren und so den Scheinwerfer optisch schmaler zu machen. Da ich noch kein eigenes Foto habe, was ich verunstalten :D und veröffentlichen kann, musste mal das Bild der Felgenanprobe herhalten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 20.11.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Es gibt bereits Threads über:

    Felgen
    Spurverbreiterung
    Tieferlegung
    Auspuffblenden

    Komischerweise denke ich immer an Golf und 3er bei solchen weithin sichtbaren pupertären Anpassungen.
     
    Stalker85, DerPeiler und Lapinkulta gefällt das.
  4. #3 segafredo79, 20.11.2016
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
  5. #4 Umsteiger, 20.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    0
    Erste Änderung wird ein 280TSI Chrom Schriftzug werden. Das 4x4 kommt weg.

    Rieger Spoilerlippe wenn diese bestellbar ist das nächste.
     
  6. #5 Spooner, 20.11.2016
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style 2.0TSI (220PS) DSG (bestellt)
    Ich kann das aber schlecht bei Tieferlegung anbringen..., gibt ja noch andere optische Dinge wie so etwas.
    Danke übrigens für das Kompliment.
     
  7. #6 Shuriken, 20.11.2016
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    100
    Bei mir das gleiche. Heck muss clean sein.
    Aber weißt Du mehr zur Rieger Spoilerlippe? Kommt da tatsächlich was von denen?

    Ansonsten noch:
    - Dachhälfte schwarz folieren, damit es zum Pano passt
    - Spurverbreiterung
    - Auspuffendrohre schwarz lackieren
     
  8. #7 Umsteiger, 20.11.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    0
    Ich stehe mit Herrn Rieger im Kontakt, leider keine direkte Zusage. Aber ich habe ihm ein paar Anregungen für eine Lippe und Diffusor gegeben.

    Es sieht denke ich ganz gut aus :D
     
    Frank3v und Shuriken gefällt das.
  9. #8 Umsteiger, 20.11.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    0
    Mal sehen wie das aussieht
     

    Anhänge:

    Shuriken gefällt das.
  10. #9 Umsteiger, 20.11.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    0
    Das geht zumindest beim 280 diesmal nicht, diese werden richtig heiß. Leider sind diese diesmal direkt am Endtopf montiert.
    Andere Lösung muss her.
     
  11. #10 Ninjajaeger, 20.11.2016
    Ninjajaeger

    Ninjajaeger

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    48691 Vreden
    Fahrzeug:
    Noch Audi Q7
    Kilometerstand:
    215.000
    Das geht zumindest beim 280 diesmal nicht, diese werden richtig heiß. Leider sind diese diesmal direkt am Endtopf montiert.
    Andere Lösung muss her.

    Kaminlack???
     
  12. #11 Umsteiger, 20.11.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    0
    Hitzebeständigkeit hilft nicht vor Wetter und zb Salz im Winter.
     
  13. #12 Shuriken, 20.11.2016
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    100
    Hmmm ehrlich?! Hätte halt so extra "Auspuffspray" genommen. Die halten Temperaturen zwischen 600-800 Grad aus.
     
  14. #13 Shuriken, 20.11.2016
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    100
    Gäbe ja einige hier im Forum, die sich sowas für den Sportline shoppen würden.
     
  15. #14 körnelmarkus, 20.11.2016
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Umsteiger @ Erste Änderung wird ein 280TSI Chrom Schriftzug werden. Das 4x4 kommt weg.
    Soll ja jeder machen was er will aber 280 Tsi in Chrom. Lieber nur einen roten TSI Schriftzug. Oder TSI in rot und das in Chrom eingefasst. Sowas habe ich auf dem Charger zwar nicht TSI sondern 6.4L aber finde ich schöner
     
    Wolf_359 gefällt das.
  16. #15 Higgins, 20.11.2016
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    Wo bekommt man diesen 280tsi Schriftzug zu bestellen? Ich wollte im grunde nicht viel verändern wenn ich ihn bis habe... ausser ein cleanes Heck mit dem L&K Schriftzug und das Dach schwarzmetallic folieren. Distanzscheiben 2 VA und 3 HA.
    Und vielleicht noch ein L&K Schrzg im Fond am Steckdosendeckel.
     
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    14215
    Die Schrift passt doch gar nicht zu den anderen Schriftzügen.
     
  18. #17 Umsteiger, 20.11.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    0
    Wenn das der einzige Schriftzug ist schon.

    Was genau wohin kann ich ohnehin er im März entscheiden. Dann sollte er kommen.

    http://www.aliexpress.com/item/32726350354/32726350354.html
     
  19. #18 körnelmarkus, 20.11.2016
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Wie heißt es im Leben weniger ist manchmal mehr.:whistling:
     
    skoda_jo, michnus, SnowWhite & Icemann und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Egonson, 20.11.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Shuriken gefällt das.
  22. #20 Higgins, 20.11.2016
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    Danke Umsteiger
     
Thema: Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3v tuning

    ,
  2. skoda superb 3 tuning

    ,
  3. skoda superb tuning

    ,
  4. skoda superb modelljahr 2017 euro 6,
  5. skoda gimmicks,
  6. 3V5827933GRU
Die Seite wird geladen...

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  2. Änderungen im Konfigurator

    Änderungen im Konfigurator: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass im Konfigurator die Position: Beheizbare Rücksitze, 230-V-Steckdose sowie 2 USB-Anschlüsse an der Rückseite der...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  4. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...
  5. Änderungen Modelljahr 2018

    Änderungen Modelljahr 2018: Hallo an EUCH alle! Dachte, ich starte hier mal ein neues Thema, ÄNDERUNGEN MODELLJAHR 2018 . So hatten wir es auch für das MJ 2017, wo alle...