Optisch - zu viel oder grad genug?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Raphi, 20.02.2004.

1. Raphi

Raphi Guest

hallo

da ich nun endlich meinen fabia habe wollte ich mal hören was ihr so vom optischen haltet.... was sollte er mindestens haben, wo ist schluss und was ist zu empfehlen oder auch nicht?? freue mich auf eure antworten...

raphi :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helli

helli Guest

Hi,

ich würd´mal sagen, da wirst Du wohl so viel Antworten, wie´s Mitglieder in der Comm. gibt, bekommen.
    Es ist so, daß alles eine Frage des Geschmacks ist.

Vielleicht kannst Du konkret Deine Vorstellungen hier posten und wenn Du Glück hast kann Dir jemand vielleicht Bilder zuschicken/verlinken...

Gruß
    helli

PS: als kleine Anregung mein Combi

4. #3 W!ldth!ng, 21.02.2004
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Ralphi,
    Glückwunsch zum Fabia:beifall:

Optisch sind wohl die Kühlergrills am meisten Verändert, da gibt es Diverse , dann natürlich Felgen - Tieferlegung, neuer Schaltknauf und dann verändern der Innerraumbeleuchtung ,Spoiler je nach Ausführung sind Geschmacksache .Die Links zu den Tunning Adressen(milotec etc.)auf dem Portal der Community dürften Dir eine reichliche Auswahl zeigen was so machbar ist. Ansonsten schau Dir die Gallerie dort kann man schon einiges sehen.
    Ende kann sein wenn Dir das Geld ausgeht .
    Also Alu Felgen sind glaube ich schon das nötigste was der Fabia brauch :freuhuepf: mach was Dir Spaß macht!!
    MfG

5. #4 Drachier, 21.02.2004
    Drachier

Drachier

Hi Raphi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen!!!
    :herz:
    Meiner ist jetzt schon 1,5Mo. alt, das einzige was ich bisher gemacht habe sind Distanzscheiben (15mm) hinten. Dadurch wirkt das Heck nicht mehr so schmal und ich finde das Fahrverhalten hat sich auch etwas verbessert.
    Was mir von Anfang an auffiel, waren die etwas zu großen Radhäuser.
    Bin im Moment am Felgen suchen, werde allerdings vermutlich aus Kostengründen bei den 195/50x15" bleiben und mich an die dezente Offroad-Optik gewöhnen.
    Wenn Er dann mal bezahlt ist, überlege ich mir eine Tieferlegung mit Einbau neuer Dämpfer, denn das Serienfahrwerk ist doch sehr Komfortabel ausgelegt.
    Im Moment heisst die Devise allerdings Sparen, denn wie Du sicher weisst ist Autofahren ein teurer Spass!
    Beste Grüße und allzeit gute und Unfallfreie :fahren: wünscht
    Drachier :narr:

6. #5 KleineKampfsau, 21.02.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Frage ist doch, was möchtest Du bezwecken ? Welche Farbe hast Du ?

ICH habe es bisher immer so gehalten, dass die Front eher dezent (Chromgrill, Frontlippe, Chromspiegel) war und es dann nach Hinten immer "sportlicher" wurde (Spoiler, Duplex etc.).

Wenns sportlich wirken soll, sind ordentliche Alus (unter Umständen auch 15") und eine Tieferlegung Pflicht.

oder auch

Unterm Strich einfach eine Frage des Geldbeutels. Und wichtig ist, dass die Teile zusammenpassen. Z.B. 17 Zöller ohne Tieferlegung sieht genauso bescheiden aus, wie 14 Zoll mit .....

Andreas :sieger:

7. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Glückwunsch Ralphi,

vielleicht schaust du mal unter diesen Link nach dort hast du bestimmt viele Anregungen

Grüsse Sillek

oder schaust hier die Galerie mal durch aber Kühlergrill ist glaub die Nummer 1 unter den veränderungen

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW

Alles Geschmacksache. Der Thread is IMHO irgendwie sinnlos. Guck dir die bildergallery an, da hast du wirklich alles auf einen Blick. Dann guck dir die Extrema aus CZ an und vergleiche alles miit nem 0815 untuned Fabia.
    Das was dir zusagt, baust du dran und gut :-)

Bei mir kommen dies Jahr noch einige Sachen dazu. Rundum lackierte Stoßleisten in Wagenfarbe, andere Heckleuchten und ggf ne dezente Scheibentönung.
    Und die Heckschürze gefällt mir noch nich so ganz, ma guggn

9. Bogge

Bogge

ist wirklich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels

bei uns kommen irgendwann Chromtürgriffe, K&N Luftfilter und passgenaue CFC Folie classic style

auch sind neue Lautsprecher in meinen Gedanken

ja ja, das Geld, das Geld

10. Raphi

Raphi Guest

also danke erstmal für eure tipps.
    mit dem kofferraum ausbau habe ich als erstes mal angefangen und nach viel arbeit sind die teile fast alle fertig (bilder kommen natürlich). also ich stelle mir erstmal einen sport-grill vor und dazu dann ne spoiler lippe und nen bösen blick. hinten nen diffusor und nen sport auspuff. weiterhin chrom griffe und chrom einstigsleisten! das war es soweit. die scheiben natürlich schwarz getönt. der wagen selbst ist auch schwarz.
    das war es soweit erstmal. die leichtmetallfelgen, hätte gerne 205er kommen nächstes jahr da mir im moment die finanziellen mittel fehlen. ist milotec empfehlens wert?? wollte mir die teile dort bestellen. oder gibt es günstigere anbieter? müsste die teile dann auch black magic perleffect lackiert haben. könnt ihr mir da jemanden empfehlen??

raphi

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    bis auf das kleber problem sind mir Probleme bei Milotec nich bekannt. Liefern schnell, Umtausch kein Problem, Preise stimmen. Und die Kleber Geschichte, such ma im Forum mit der Suchfunktion. Ob sie was geändert haben, weiss ich nicht. Hab auch nur davon gelesen und bin selber nicht betroffen.

Zum lackierenn, suchst dir am besten nen lokalen Dealer in deiner Nähe. Aber lass dich nicht über´s Ohr hauen

12. Raphi

Raphi Guest

@Draco

kannst du mir wen empfehlen?? wohnst ja fast nebenan *g* also wen zum lackieren meine ich. hast deine teile doch bestimmt auch von so einem machen lassen oder nicht?

13. knut`

knut` Guest

Heydiho!!
    Also um mich auch mal ins Tuningthema einzumischen :-)
    Ich habe bei mir das Heck gecleant (Embleme Weg, Spachtel, verzinnt, Lackiert) sieht echt geil aus weil der fabi ja so ein bulliges Heck hat!!

Dann ist er 55/40 Tiefer dank Powertech federn und damit die Radkästen auch nicht ganz leer sind werden sie von 7,5x16" Rondell 15Speichen felgen geziert die sehr weit rausgucken, was Distanzscheiben bei mir total unnötig macht :-)

Innen drin sind es aus wie folgt:
    Mp3 Radio (JVC KD-LH3101 :: Sehr Gut ! ~400-500€)
    RoDEK 4Kanal AMP
    2x20cm Infinity auf selbstgebauter Hutablage
    Rockford Fosgate Punch2 (30cm Woofer in Res.Rad Mulde)

Bumst schon gut aber der einzelne Sub wird gegen Zwei stärkere von RF ausgetauscht, n Monoblock wird die beiden mit Saft versorgen und das Design im Heck wird komplett neu gemacht..
    wenn ich dann mal zuviel Geld habe n neues Radio mit integriertem Monitor + DVD :-)

Soviel Dazu !

14. Draco

Draco

Fahrzeug:
    @knut: heckemblem selber gecleant etc ? Oder hastes machen lassen ?
    Ich hätt meins gern auch weg, aber ich hab keine Kontakte und ich will es seriös gemacht haben (wenn ich dafür 100 euro bezahle, und es nach 2 jahren da rostet hab ich da herzlich wenig von)
    Aber alle Kostenvoranschläge sind utopisch hoch. Zumindest dort, wo ich so rumgefragt hab :(

15. knut`

knut` Guest

mit einem kumpel gemacht,
    der ist kfz mechaniker und hat auch 1 jahr im karosserie bau gearbeitet! der macht das saugut, lackieren halt beim lackierer das war kein problem mehr!
    es sieht aus wie ausm werk so geliefert, keine dellen/beulen/macken !!

habe ihm fürs arbeiten ne pizza + cocktail spendiert.. :)

zur arbeit:
    embleme entfernt, zugeschweist mit 2 schweisspunkten, rostschutz, verzinnt, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen usw usw bis es gerade war :)... er hat das gemacht ich stand daneben und hab angst um mein auto gehabt :)

16. Raphi

Raphi Guest

@knut
    ey für ne pizza und nen cocktail komm ich vorbei *g*
    will auch ein gecleantes heck haben.....

17. #16 streak194, 21.09.2004
    streak194

streak194 Guest

also ich würd sogar 2 Cocktails ;-) für nen gecleantes Heck bieten

18. #17 marmormike, 22.09.2004
    marmormike

marmormike Guest

hmm naja also ich würd sagen man kann alles machen solange man es nicht übertreibt ...
    ich persönlich habs gern protzig aber dafür eher schlicht ...
    zb nicht so eine shogun schürze oder sowas ;)
    ich weiß das die felgen bissl klein sind und auch die schweller aber das wird das nächste... hier auch wieder einkleines beispiel ...

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. KIKI

KIKI Guest

@marmormike: Was denn nun, protzig oder eher schlicht? :veilchen:

Schöner Kombi!

KIKI:teletubby:

21. #19 olivero, 29.09.2004
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Schau mal doch mal in meine Bildergalerie!!

Mfg, Oliver :wink:

Thema:

Optisch - zu viel oder grad genug?

Die Seite wird geladen...

Optisch - zu viel oder grad genug? - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  3. Grade kam im TV SWR eine Sendung über die Keyless go Systeme

Grade kam im TV SWR eine Sendung über die Keyless go Systeme: Der Superb wurde vom ADAC getestet und er kann leider illegal geöffnet und gestartet werden. Skoda Superb - 1,6TDi - getestet 12/2015 Der Oktavia...
  4. Welcher Grill passt optisch?!

Welcher Grill passt optisch?!: Hi... Hab am Weekend mal ein bissel gefummelt... Jetzt die Frage... Welcher passt optisch eurer Meinung nach besser?!
  5. Suche nach Felgen optisch wie S-Line-Felgen

Suche nach Felgen optisch wie S-Line-Felgen: Hallo Leute, ich suche mir jetzt schon seit Tagen ´nen Wolf im Internet nach optisch gleichen oder sehr sehr ähnlichen Felgen aus dem Audi...