Octavia I optisch und soundmäßig ein bißchen aufhübschen :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Thalixy1U5, 18.07.2012.

  1. #1 Thalixy1U5, 18.07.2012
    Thalixy1U5

    Thalixy1U5

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch :)
    Nachdem das Problem mit dem Schalten nun gelöst ist und der Octavia nun wieder weiter laufen, laufen und laufen kann,
    wollte ich nun damit anfangen die Familienkutsche (Kombi) ein bißchen aufzuhübschen :)

    Ich dachte da an einen anderen Grill und evtl. Scheinwerfermasken.
    Desweiteren wollte ich hinten dunkle, also schwarze Scheinwerfer kaufen und montieren.
    Da er 99er Baujahr ist, gibts somanche schöne Sachen nicht...

    Bei der Maske dachte ich an die von Milotec: Klick
    Diese ist aber leider nur für Faceliftversionen, weiß jemand inwiefern das dann Unterschiede im Anpassen gibt?
    Hier (Klick) sind ja noch welche für die Vorface, jedoch finde ich diese zu schmal oben, da bekommt man ja
    nie und nimmer den gewünschen "bösen Blick". (Nein, die Haube bleibt so wie sie ist :))
    Editierung: Habe nun bißchen weiter geschaut und habe welche von Mattig gefunden, die sind ganz gut und passen auch:
    Klick

    Wenn wir schonmal bei der Beleuchtung sind, wegen der Rückscheinwerfer dachte ich an schwarze Rückleuchten,
    nämlim diese hier: Klick Ich wollte eigentlich fragen wo man sie für den Vorface Combi herbekommt,
    weil ich habe sie früher nur für Baujahr 00+ gefunden, aber ich habe nochmal kurz gegoogelt und komischerweise,
    werden sie hier auch für Vorface angeboten ?( Na gut, ein Problem weniger :)

    Ein Grill ohne Emblem muss natürlich auch dran, leider muss ich dann wohl diesen nehmen, in der Hoffnung dass ich nicht
    falsch informiert bin, weil dieser wieder nur für Facelift ist, mir optisch aber 1000x besser gefällt, der andere sieht so geschwollen aus...
    Falls jemand andere Infos hat, nur her damit?:)

    Ja - mehr wollte ich optisch eigentlich garnicht machen, ich wollte das Ganze eher dezent halten.
    Nunja, das Problem mit dem Sound... es ist ein Diesel 1.9er und soweit ich weiß, also was ich gelesen habe,
    ist es sogut wie unmöglich, einen ordentlichen Sound rauszukitzeln... und das finde ich schade,
    denn nachdem der neue Turbo reingekommen ist, zieht er ziemlich ziemlich gut.
    Ob Remus, Bastuck oder ähnliches, das soll alles nicht so gut kommen...
    Hat irgendjemand einen Schimmer ob es eine Firma gibt, bei welcher man auch bzgl. Eintragung
    gut aufgehoben ist und eventuell halt der Klang einfach ordentlich ist?

    Anregungen sind gern gesehen.

    Grüße :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thuglord, 18.07.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    also der böse blick vom FL (facelift) passt andeinem VFL (vorfaclift) aber leider erlischt dan auch die abe der scheinwerferblenden.

    mit den rückleuchten ist das so´ne sache, die lampenhaltepunkte dürften gleich sein die frage ist nur ob die rückleuchten die gleichen abmaße haben, bei meiner limo war es so das die schwarzen für den VFL waren und diese sind kleine (haltepunkte edentisch) nur die leuchten waren 1cm kürzer als die originalen vom FL.

    sound aus nen ESD beim diesel-vergiss es!!!! habe nen remus ESD drunter, klang=0 ; es soll ja (hier) leute geben welche mit einer koplettanlagen sound aus´nem diesel rauskitzeln konnten, für mich unrealistisch weil, wie soll man aus einem diesel sound bekommen der schon ab werk keinen mittelschaldämpfer braucht um die db-norm zu erfüllen!!!! ich hatte mal nen luftfilterkit (ugs. pilz) drin der sound machte, leider aber nur beim abtouren.
     
  4. #3 mrbabble2004, 18.07.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wenn mich nicht alles täuscht müssten die Rückleuchten beim Kombi beim VFL und FL gleich sein... Da hat sich glaube nix geändert, wobei ich ehrlich da auch noch nie sooooo genau hingeschaut habe ;)

    MfG
     
  5. #4 Thalixy1U5, 18.07.2012
    Thalixy1U5

    Thalixy1U5

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thuglord :)

    Ich habe oben noch Scheinwerferblenden von Mattig reineditiert,
    welche ich im Nachhinein gefunden habe. Die sind für VFL und sehen auch gut aus.
    (Die werden ja draufgeklebt, oder eingeklipst iwo? Bekommt man den Kleber dann eig. vom Scheinwerfer ab, ohne dass die Blind werden?)
    Mit der ABE ist das bei mir eh sone Sache. Eingebaut sind Xenonlampen, dafür ist ja eine Leuchtweitenregelung und ein Scheinwerferreinigungssystem vorgeschrieben,
    aber ich hab beides nicht dran... bisher hat auch noch niemand gemeckert.

    Bzgl. der Rückleuchten frage ich eh nochmal im Shop, ob die mir das versichern können,
    aber ich habe die schwarzen Leuchten schonmal hier im Dorf an nem Octi Kombi gesehen und da hat alles gepasst,
    vorrausgesetzt das sind die Gleichen.

    Was heißt bei dir klang = 0? Am liebsten wäre mir ja wirklich wenn du für mich ein Video machen kannst und das mal auf YT lädst?
    Das würde mir wirklich enorm weiterhelfen!! Und wenn, dann hol ich mir halt trotzdem was für die Optik...

    Das mit dem Pilz kenne ich, aber das Geräusch beim abtoueren ist ziemlich cool ;)
    Naja, es ist und bleibt halt irgendwie nen Diesel :huh:

    BTW: Von wem ist dein Chiptuning? Wie lang und schon Probleme gehabt? :huh:

    Grüße

    @mrbabble2004: Ja, bei dem Produkt steht auch dort: 97-04, deswegen kann das schon hinhauen :)

    Was mir gerade eingefallen ist:
    Ich habe für den Octi 1 mal vorne für die Stoßstange die Lüftungsgitter andere Einsätze gesehen...
    ... hab jetzt bestimmt schon 3-4 mal Skodamüller und Milotec umgekrempelt und gesucht nach anderen
    Lüftungseinsätze aber ich hab sie nicht mehr gefunden... weiß jemand wo es noch andere gibt?
     
  6. #5 thuglord, 18.07.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    die werden geschraubt und geklebt! blind werden? ich denke du hast VFL also mit streuscheibe (glas) und nicht klarglas (plaste) wie die FL siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Octavia-96-00-H4-H3-SCHEINWERFER-MIT-NEBEL-LINKS-/290697400112?pt=DE_Autoteile&hash=item43aeea4f30
    und glas kann nicht blind werden, oder hast du ein L&K modell?

    wenn dir die abe egal ist hier mal ein octavia VFL wie du ihn hast mit bösen blick von milotec für FL modelle:
    http://www.forum-auto.com/uploads/200502/skodaboys_1109021383_17.jpg
    http://www.forum-auto.com/uploads/200412/skodaboys_1104126196_001_b.jpg

    na das sich am klang nix geändert hat!!! genau wie vorher, deshalb kann ich mir die mühe sparen mit dem video... wegen dem ESD recht auch ne billigtröte von ebay, weil der von remus ist durch den ruß auch nicht mehr chrom und auch nicht mehr glänzend polierbar. wegens der optik schau in meiner galerie.

    meine chip, habe ich bei SKN einbauen lassen, 2004 und mit 30Tkm teu teu teu *auf holz klopf* nach 8 jahren und 270Tkm keine probleme ich würde es dort wieder tun. http://www.skn-tuning.de/de/index.html
     
  7. #6 Thalixy1U5, 18.07.2012
    Thalixy1U5

    Thalixy1U5

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Geschraubt? Ist das Material denn mit dabei (Schrauben)? (Silikondichtmasse hab ich daheim)
    Gut, also werde ich dann die Scheinwerferblenden vom FL nehmen, wenn die auch gehen.

    Bzgl.des Scheinwerfers: Hast Recht ;) und nur mal so nebenbei: Scheinwerfer mit integrierten TFL ala Dayline etc. gibt es ja erst seit FL, oder?

    Na wenn sich der Sound wirklich nicht ändern... dann nehme ich wirklichirgendwas aus Ebay was optisch bißchen harmoniert...

    Danke für den Verweis bzgl. des Chiptunings :)

    Grüße und Danke auch für den Rest ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thuglord, 18.07.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    es gibt ja immer diesen kleber dazu, der ist silikonartig und schwarz so wie der den man(n) zum kleben der frontscheibe nimmt.

    ich hab noch welche liegen mache morgen mal bilder wie die besfestigt werden.

    die dayline passen nicht, außer du baust noch nen neuen schloßträger, schürze, und grill ein aber das geht ins geld und ist deshalb abzuraten
     
  10. #8 Thalixy1U5, 18.07.2012
    Thalixy1U5

    Thalixy1U5

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ah in Ordnung.

    Ja - ein Bild davon, wie das ganze dann aussieht und wo die Fixpunkte sind, wäre ziemlich nett von dir,
    dann lasse ich dich auch in Ruhe ;)

    Danke dir schonmal dafür und einen schönen Abend noch :)
     
Thema:

optisch und soundmäßig ein bißchen aufhübschen :)

Die Seite wird geladen...

optisch und soundmäßig ein bißchen aufhübschen :) - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  3. Welcher Grill passt optisch?!

    Welcher Grill passt optisch?!: Hi... Hab am Weekend mal ein bissel gefummelt... Jetzt die Frage... Welcher passt optisch eurer Meinung nach besser?!
  4. Skoda Fabia 2 | RS-Look | aufhübschen

    Skoda Fabia 2 | RS-Look | aufhübschen: Hallö´chen allerseits, Ich habe seit Jan´16 den Skoda Fabia II im RS-Look und möchte diesen bisschen aufhübschen lassen. Da ich bei einigen...
  5. Suche nach Felgen optisch wie S-Line-Felgen

    Suche nach Felgen optisch wie S-Line-Felgen: Hallo Leute, ich suche mir jetzt schon seit Tagen ´nen Wolf im Internet nach optisch gleichen oder sehr sehr ähnlichen Felgen aus dem Audi...