Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

Diskutiere Optimierung Skoda Octavia Rs im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...

1. #1 Boldro123, 13.01.2018
    Boldro123

Boldro123

Hallo,
    bin neu hier!
    Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012.
    Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen .
    Mein Frage wäre jetzt ob einer schon Erfahrungen mit Optimierung gemacht hat ?
    Danke im Voraus!

2. #2 fireball, 13.01.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Hab das mal ins richtige Unterforum verschoben.

Ansonsten: ja natürlich werden sich einige finden, die den RS TDI schon etwas mehr Bums verpasst haben, incl. mir. Bleibt die Frage, was Du wissen möchtest.

3. #3 Dr.TiTuS, 05.02.2018
    Dr.TiTuS

Dr.TiTuS

Hey ich habe eine Optimierung gemacht fahre aber ein skoda superb 2 Benziner 2L 200 PS DSG und habe mit Optimierung 61PS und 120 mehr Drehmoment bin sehr zufrieden damit :)

4. #4 Thundang, 21.02.2018
    Thundang

Thundang

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Optimierung ist generell möglich bei nem Motor mit Turbolader natürlich deutlich spürbar als bei einem Saugmotor

5. KEViiN

KEViiN

Fahrzeug:
    Octavia 3 Facelift RS245
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner & Sohn
    Kilometerstand:
    0
    Hey ich habe auch bereits Erfahrung mit einer softwareoptimierung beim tdi gemacht. Grundsätzlich eigenen sich alle Motoren mit einem Turbo...klar kann man auch Sauger optimieren, allerdings ist hier die ps/nm Ausbeute nicht wirklich erwähnenswert.

Und lass dir nichts erzählen von wegen mehr Belastung...sicherlich lässt sich ein mehrverschleiß nicht abstreiten, aber der fällt so minimal aus und ist natürlich von deinem Fahrstil abhängig...bekommt dein Motor nur „auf die fresse“ dann würde er so oder so nicht halten. Ein seriöser Tuner würde nie irgendeinen Grenzwert überschreiten, weil er natürlich auch will das dein Motor keinen Schaden nimmt, wäre sonst ja auch ne schlechte Werbung wenn sich sowas rum spricht.

LG

6. #6 Thundang, 27.02.2018
    Thundang

Thundang

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Wer immer knallgas gibt bekommt auch nen serienmotor schrottreif.

Wer das fahrzeug pflegt und gewisse dinge einhält dann hält auch ein optimiertes fahrzeug viele km

Schwarzangler82 und KEViiN gefällt das.
Thema: Optimierung Skoda Octavia Rs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs otimierung

Die Seite wird geladen...

Optimierung Skoda Octavia Rs - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, mit Bildern:...
  2. RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration

RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und fahre einen Skoda Octavia RS mit dem 2.0 TDI Common Rail Motor (CEGA) mit mittlerweile knapp 250.000km....
  3. Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!

Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!: Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Skoda Karoq 150 PS Benziner ,bei Skoda Ludwigshafen geleast! Gerne hätte ich bei der Bestellung direkt...
  4. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  5. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden