Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

Diskutiere Optimierung Skoda Octavia Rs im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.246
Zustimmungen
5.685
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Hab das mal ins richtige Unterforum verschoben.

Ansonsten: ja natürlich werden sich einige finden, die den RS TDI schon etwas mehr Bums verpasst haben, incl. mir. Bleibt die Frage, was Du wissen möchtest.
 

Dr.TiTuS

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hey ich habe eine Optimierung gemacht fahre aber ein skoda superb 2 Benziner 2L 200 PS DSG und habe mit Optimierung 61PS und 120 mehr Drehmoment bin sehr zufrieden damit :)
 

Thundang

Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
868
Zustimmungen
107
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
Optimierung ist generell möglich bei nem Motor mit Turbolader natürlich deutlich spürbar als bei einem Saugmotor
 
KEViiN

KEViiN

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
174
Zustimmungen
53
Ort
Strausberg
Fahrzeug
Octavia 3 Facelift RS245
Werkstatt/Händler
Sven Erkner & Sohn
Kilometerstand
0
Hey ich habe auch bereits Erfahrung mit einer softwareoptimierung beim tdi gemacht. Grundsätzlich eigenen sich alle Motoren mit einem Turbo...klar kann man auch Sauger optimieren, allerdings ist hier die ps/nm Ausbeute nicht wirklich erwähnenswert.

Und lass dir nichts erzählen von wegen mehr Belastung...sicherlich lässt sich ein mehrverschleiß nicht abstreiten, aber der fällt so minimal aus und ist natürlich von deinem Fahrstil abhängig...bekommt dein Motor nur „auf die fresse“ dann würde er so oder so nicht halten. Ein seriöser Tuner würde nie irgendeinen Grenzwert überschreiten, weil er natürlich auch will das dein Motor keinen Schaden nimmt, wäre sonst ja auch ne schlechte Werbung wenn sich sowas rum spricht.

LG
 
Thema:

Optimierung Skoda Octavia Rs

Optimierung Skoda Octavia Rs - Ähnliche Themen

Skoda octavia Baujahr 2013: Hallo, Bei meinem skoda octavia Baujahr 2013 ist das steuergerät für das Tagfahrlicht kaputt. Meine frage ist, baut man neues Steuergerät ein...
Blauer Rauch aus dem Auspuff: Hallo :) Ich habe einen Skoda Octavia RS Bj 2011 Diesel mit einem Problem, vielleicht hat wer sowas auch schon mal gehabt? Folgendes Problem...
Motorschaden 1.8 Tsi.: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift. Baujahr 2013,1.8 Tsi. Laufleistung 60000 km,lückenlos Scheckheftgepflegt. Jetzt...
Skoda Octavia RS 5E Facelift - Maximale Tieferlegung mit Standard Kotflügel?: Servus, mein Name ist Dominik, ich habe eine Frage, ich besitze den Skoda Octavia RS 5E Facelift Baujahr 2018, ich möchte dem Auto ein...
Steuergerät 9 Byte 18 verändert hilfe: Guten Tag, Ich habe einen Skoda Octavia 2 (1Z5) Baujahr 2012, mir wollte jemand etwas codieren und hat dabei den Byte 18 im Stg. 9 verändert...

Sucheingaben

dsg optimierung skoda oktavia rs

,

skoda octavia rs otimierung

,

Skoda octavia dsg optimierung

,
skoda octavia rs dsg optimierung
Oben