Optimierung meines neu erworbenen O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Egonson, 07.08.2016.

1. #1 Egonson, 07.08.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    So, hab heute mal 12 Stunden Arbeit in meinen (meiner Frau Ihren) neuen (gebrauchten) O II investiert.
    Alle Radhäuser raus die Gammelecken schön gemacht und Hohlraumkonservierung eingebracht. Bremsen komplett zerlegt, Sattel und Sattelträger agbebürstet, grundiert und schwarz lackiert. Ankerbleche ausgebessert und konserviert. Bremsscheiben, die Fläche zwischen Scheibe und Nabe abgebürstet und mit hitzefest Klarlack lackiert. Alle Flächen schön mit der Würth Bremsenpaste eingepinselt.
    Meine Frau hat zwar gesagt, das braucht es nicht, aber das fertige Ergenis hat sie doch sehr überzeugt.
    Allerdings war danach eine Ganzkörperreinigung mit Workzone Handwaschpaste angesagt, die Arbeiten wurden hitzebedingt in kurzer Hose und T-Shirt durchgeführt. Was solls, habe jetzt eine sehr gute Durchblutung. Abkühlung danach erfolgt mittels Scherdel Bier, Ramazotti, Grappa Rifo von Beccaris und Espresso (sizilianische Mischung). Übermorgen folgt dann die Aufbereitung des Lackes, volles Programm. Waschen, kneten, polieren, versiegeln. Einen schönen Abend noch.

MiRo1971, SuperBee_LE, sepp600rr und 3 anderen gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iceone

iceone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.2 TSI
    Vorher nachher Bild (vom O2) wäre cool

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

4. #3 trainer22, 07.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Aber bitte auch ein Bild von den leckeren Getränken!

5. #4 trainer22, 07.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich find's oftmals sehr angenehm. Deshalb kaufen wir uns ja Skodas. Ansonsten fahren wir ja praktisch (Lada) oder kein Premium (Dacia)...
    Was fährst du?

Egonson und sepp600rr gefällt das.
  6. #5 sepp600rr, 07.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Da hast du dein Sonntag ja mal voll ausgenutzt, klasse Arbeit, die sich heutzutage kaum noch jemand macht.
    Bilder von der Aufbereitung wären echt toll.

iceone und trainer22 gefällt das.
  7. #6 SuperBee_LE, 07.08.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wann bist du mal in Leipzig? :D

Beim Threadtitel dachte ich, du würdest wissen wollen, was man so machen kann.

8. #7 Egonson, 07.08.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @SuperBee_LE
    Warum, willst du deinen auch aufpimpen?
    Wegen dem wissen wollen, was man so machen kann, als gelernter Kfz.-Schlosser (1973) hat man im Alter noch was dazu gelernt. Nö, weiß schon einiges was man so machen kann.

An alle, Bilder hab ich nicht gemacht, hatte nicht mal ne Pause zwischendurch, nurmal ein Kippchen, und die auch währen der Arbeit. Meine Frau meinte ich sei verrückt. Aber was macht man nicht alles für seine liebe Frau.

9. #8 Maerker2009, 07.08.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    repekt!
    für den technischen Inhalt und die reizvolle Beschreibung!

Iich hätte noch einen o2 zu bieten... der gut augepeppt werden muss:|
    bevor er nach Afrika geht

Fraenkel gefällt das.
  10. #9 tschack, 07.08.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da es offensichtlich einige User nicht schaffen normal miteinander zu kommunizieren wird hier bis auf weiteres geschlossen.
    Die netten Passagen wurde entfernt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Egonson, 09.08.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Leider ist es heute mit der Lackaufbereitung nix geworden, da es bei uns geregnet hat. Mal sehen wie es morgen wird.

13. #11 Egonson, 12.08.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Am vergangenen Sonntag den Lack bearbeitet, poliert, versiegelt mit Sonax Polymer Net-Shield, anschließend eine Schicht
    Power Lock Ultimate Protection. Heute original doppelten Ladeboden durch selbst gebauten 3-teiligen Ladeboden ersetzt und Hundebox eingebaut.

Thema:

Optimierung meines neu erworbenen O2

Die Seite wird geladen...

Optimierung meines neu erworbenen O2 - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...