optimierung der ansaugluftführung

Diskutiere optimierung der ansaugluftführung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe mir gerade die "motorabdeckung" bzw. die luftführung zum lufi im 1,2 12V angesehen. die reinste druckverlustkatastrophe! hat hier...

  1. #1 kitta97, 31.07.2007
    kitta97

    kitta97

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe mir gerade die "motorabdeckung" bzw. die luftführung zum lufi im 1,2 12V angesehen.

    die reinste druckverlustkatastrophe!

    hat hier im forum schon mal jemand diese luftführung optimiert? beispielsweise durch einschweißen strömungsoptimierter kunststoffrohre ohne den verbauten "S"-Schlag mit Schalldämpferlöchern. wenn ja - wie stark ändert sich das ansauggeräusch.

    um diskussionen vorzubeugen: es ist mir klar dass daraus kein gti wird aber solche drosselverluste (und das bei einem 4-Ventiler) muessen ja nicht sein und bei höheren drehzahlen macht sich das ganze bestimmt positiv bemerkbar.

    gruß kitta97
     
Thema:

optimierung der ansaugluftführung

Die Seite wird geladen...

optimierung der ansaugluftführung - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  2. Superb III Amundsen Routenberechnung - optimierung

    Amundsen Routenberechnung - optimierung: Werden bei der Routenberechnung die möglicherweise gesperrten Teilabschnitte berücksichtigt und gegebenenfalls eine längere, aber ungesperrte...
  3. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...
  4. Optimierung meines neu erworbenen O2

    Optimierung meines neu erworbenen O2: So, hab heute mal 12 Stunden Arbeit in meinen (meiner Frau Ihren) neuen (gebrauchten) O II investiert. Alle Radhäuser raus die Gammelecken schön...
  5. Optimierung an der Steuereinheit

    Optimierung an der Steuereinheit: Ich habe mir gerade den Superb 3T 1.8TSI DSG Kombi gegönnt. Da ich vorher Passau 3B 1.8T mit Optimierung hatte, weiß ich das es keine Nachteile...