optimierung der ansaugluftführung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kitta97, 31.07.2007.

  1. #1 kitta97, 31.07.2007
    kitta97

    kitta97

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe mir gerade die "motorabdeckung" bzw. die luftführung zum lufi im 1,2 12V angesehen.

    die reinste druckverlustkatastrophe!

    hat hier im forum schon mal jemand diese luftführung optimiert? beispielsweise durch einschweißen strömungsoptimierter kunststoffrohre ohne den verbauten "S"-Schlag mit Schalldämpferlöchern. wenn ja - wie stark ändert sich das ansauggeräusch.

    um diskussionen vorzubeugen: es ist mir klar dass daraus kein gti wird aber solche drosselverluste (und das bei einem 4-Ventiler) muessen ja nicht sein und bei höheren drehzahlen macht sich das ganze bestimmt positiv bemerkbar.

    gruß kitta97
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

optimierung der ansaugluftführung

Die Seite wird geladen...

optimierung der ansaugluftführung - Ähnliche Themen

  1. Optimierung meines neu erworbenen O2

    Optimierung meines neu erworbenen O2: So, hab heute mal 12 Stunden Arbeit in meinen (meiner Frau Ihren) neuen (gebrauchten) O II investiert. Alle Radhäuser raus die Gammelecken schön...
  2. Optimierung an der Steuereinheit

    Optimierung an der Steuereinheit: Ich habe mir gerade den Superb 3T 1.8TSI DSG Kombi gegönnt. Da ich vorher Passau 3B 1.8T mit Optimierung hatte, weiß ich das es keine Nachteile...
  3. Kleine Hifi-Optimierung im Fabia 2 Combi

    Kleine Hifi-Optimierung im Fabia 2 Combi: Moin liebes Forum. Da ich mit dem Serienklang nicht ganz so zufrieden bin, werde ich diesen optimieren. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen....
  4. Carbonluftführung für Fabia RS

    Carbonluftführung für Fabia RS: Hallo Verkaufe neuwertige Carbon-Luftführung (3Monate incl. Rechnung) wegen Fahrzeugwechsels auf Octavia Carbon Luftführung aus 240 Gramm...
  5. Werksferien - Optimierung der Anlagen

    Werksferien - Optimierung der Anlagen: http://www.presseportal.de/pm/28249/3081708