Optimierung an der Steuereinheit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ihlo, 30.04.2016.

  1. Ihlo

    Ihlo

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1.8TSI
    Kilometerstand:
    118000
    Ich habe mir gerade den Superb 3T 1.8TSI DSG Kombi gegönnt.

    Da ich vorher Passau 3B 1.8T mit Optimierung hatte, weiß ich das es keine Nachteile bringt.

    Hat aber jemand Erfahrung damit beim Superb?

    Und wenn ja, weiß wer wo ich Kreis Bremen hin könnte?

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 30.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was genau meinst du?
     
  4. #3 kussler, 30.04.2016
    kussler

    kussler

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi FL `14
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    17700
    Chiptuning !
     
  5. Ihlo

    Ihlo

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1.8TSI
    Kilometerstand:
    118000
    Bei meinen Passat 1.8T bekam ich rund 50PS und 100Nm mehr.
    Er wurde dazu im Leerlauf ruhiger.
    Verbrauch wurde geringer wenn man nicht gerade die volle Leistung raus geholt hat.

    Man kann es auch "Chiptuining" nennen, aber es wird nur eine neue Software auf das Steuergerät gespielt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optimierung an der Steuereinheit

Die Seite wird geladen...

Optimierung an der Steuereinheit - Ähnliche Themen

  1. Optimierung meines neu erworbenen O2

    Optimierung meines neu erworbenen O2: So, hab heute mal 12 Stunden Arbeit in meinen (meiner Frau Ihren) neuen (gebrauchten) O II investiert. Alle Radhäuser raus die Gammelecken schön...
  2. Kleine Hifi-Optimierung im Fabia 2 Combi

    Kleine Hifi-Optimierung im Fabia 2 Combi: Moin liebes Forum. Da ich mit dem Serienklang nicht ganz so zufrieden bin, werde ich diesen optimieren. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen....
  3. Werksferien - Optimierung der Anlagen

    Werksferien - Optimierung der Anlagen: http://www.presseportal.de/pm/28249/3081708
  4. Citigo Neuwagen - empfohlene Optimierungen nach Kauf?

    Citigo Neuwagen - empfohlene Optimierungen nach Kauf?: Habe mir einen Citigo CNG (Modell 2015) bestellt. Liefertermin ist etwa Juli. Ich möchte den Wagen natürlich gern eine Weile behalten und daher...
  5. Kupplung nach kennfeld Optimierung

    Kupplung nach kennfeld Optimierung: Hey Leute.... Hab bei meinem dicken ( 2,0 tdi ) eine kennfeld Anpassung machen lassen... Liege jetz bei 173,4 ps !! Nun rutscht aber meine...