Optimaler Reifenfülldruck Roomster Scout

Diskutiere Optimaler Reifenfülldruck Roomster Scout im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte in der nächsten Woche endlich bei meinem Roomster Scout 1,6 die Sommerschuhe aufziehen und stelle mir nun die Frage nach dem...

  1. #1 Altintobbes, 05.04.2010
    Altintobbes

    Altintobbes

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich möchte in der nächsten Woche endlich bei meinem Roomster Scout 1,6 die Sommerschuhe aufziehen und stelle mir nun die Frage nach dem optimalen Reifenfülldruck. Es handelt sich bei den Reifen um Dunlop-Pneus SP Sport Maxx 205/40 R17 84W. Laut Angaben im Tankdeckel sollten es vorne 2,3 bar und hinten 2,1 bar (3,2 bar voll beladen) sein. Mir erscheint dies etwas wenig, oder täusche ich mich da?

    Wie sind so eure Erfahrungen? Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich habe zwar auch die Suchfunktion im Forum benutzt, aber leider keinen passenden Beitrag gefunden. Sorry also, sollte das Thema bereits öfter behandelt worden sein.
     
  2. #2 Berndtson, 05.04.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin.

    Na wenn es so im Tankdeckel steht... .

    Berndtson
    p.s. Ichfahre Winter und Sommerreifen mit 2,5 bar
     
  3. #3 thedoctor, 05.04.2010
    thedoctor

    thedoctor

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muldental 04680 Colditz Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    VA 2,5bar und HA 2,4bar
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    ich geb gern ein wenig mehr zur Tankdeckelaussage dazu, und da ich nie ganz leer fahre, kommt bei mir kreisum 2.5 rein bei den serienmäßigen 205/45-16er)
    (bis 0.5bar mehr ist unkritisch in Bezug auf Haftung, zuwenig ist viel schneller problematisch. Damit hat man auch etwas "Reserve" dabei und kommt weniger schnell in Unterdruckbereiche)
     
Thema:

Optimaler Reifenfülldruck Roomster Scout

Die Seite wird geladen...

Optimaler Reifenfülldruck Roomster Scout - Ähnliche Themen

  1. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  2. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  3. Vergleich RS / Scout / L&K

    Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....