Optimaler Reifenfülldruck Roomster Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Altintobbes, 05.04.2010.

  1. #1 Altintobbes, 05.04.2010
    Altintobbes

    Altintobbes

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich möchte in der nächsten Woche endlich bei meinem Roomster Scout 1,6 die Sommerschuhe aufziehen und stelle mir nun die Frage nach dem optimalen Reifenfülldruck. Es handelt sich bei den Reifen um Dunlop-Pneus SP Sport Maxx 205/40 R17 84W. Laut Angaben im Tankdeckel sollten es vorne 2,3 bar und hinten 2,1 bar (3,2 bar voll beladen) sein. Mir erscheint dies etwas wenig, oder täusche ich mich da?

    Wie sind so eure Erfahrungen? Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich habe zwar auch die Suchfunktion im Forum benutzt, aber leider keinen passenden Beitrag gefunden. Sorry also, sollte das Thema bereits öfter behandelt worden sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 05.04.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin.

    Na wenn es so im Tankdeckel steht... .

    Berndtson
    p.s. Ichfahre Winter und Sommerreifen mit 2,5 bar
     
  4. #3 thedoctor, 05.04.2010
    thedoctor

    thedoctor

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muldental 04680 Colditz Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    VA 2,5bar und HA 2,4bar
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ich geb gern ein wenig mehr zur Tankdeckelaussage dazu, und da ich nie ganz leer fahre, kommt bei mir kreisum 2.5 rein bei den serienmäßigen 205/45-16er)
    (bis 0.5bar mehr ist unkritisch in Bezug auf Haftung, zuwenig ist viel schneller problematisch. Damit hat man auch etwas "Reserve" dabei und kommt weniger schnell in Unterdruckbereiche)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optimaler Reifenfülldruck Roomster Scout

Die Seite wird geladen...

Optimaler Reifenfülldruck Roomster Scout - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...