Optimaler Lackschutz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bumble Bee, 13.02.2010.

  1. #1 Bumble Bee, 13.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich nehm eigenlich zur Lackpflege immer Son.. Allerdings musste ich eben beim Waschen mit erschrecken viel Flugrost an der Heckklappe feststellen. Auch ist es so dass kein Wasser mehr abperlt. Habe das Auto allerdings erst Ende Oktober behandelt.
    Kann jemand ein Lackschutzmittel bzw. Politur empfehlen die wirklich mal 3,4 Monate Schutz bietet?
    Ich war irgendwie immer überzeugt von dem Kram. Bei meinem Golf war mir aber schon öfters aufgefallen, das der Abperleffekt schon nach kurzer Zeit nicht mehr da war. Ich wasche eigentlich immer von Hand. Keine Waschanlage. Kein heißes Wasser (irgendwo hieß es mal heißes Wasser würde die Politur schneller wieder runter holen). Nehme immer Autoshampoo. Bei den Witterungsverhältnissen strahl ich ihn ab und an auch mal kurz ab in der Waschbox. Man merkt richtig dass auf dem Lack nix mehr von dem Zeug drauf ist. Deswegen wahrscheinlich auch die Kratzer auf dem schwarzen Plastik (anderes Thema).
    Ich hatte mal von so nem Vertreter so en Zeug zur Versiegelung auf so ner Art Teflonbasis. So en Lila 0,5 Liter Kanisterchen. Das Zeug hielt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 13.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Optimaler Lackschutz

Die Seite wird geladen...

Optimaler Lackschutz - Ähnliche Themen

  1. Der optimale Reifendruck ?!?

    Der optimale Reifendruck ?!?: Servus zusammen. Ich habe auf meinen Fabia jetzt auch 17 Zöller montiert (Diewe Trina Nero). Bin mir jetzt unschlüssig was den korrekten...
  2. Suche LM felgen für Fabia 5J 1.2 TSI 16"/17" optimal als Komplettrad

    Suche LM felgen für Fabia 5J 1.2 TSI 16"/17" optimal als Komplettrad: Hallo Community, wie der Titel schon sagt suche ich Leichtmetall felgen für meinen Skoda Fabia 5J. Am Besten originale und noch besser als...
  3. optimale Heizeinstellung im Winter?

    optimale Heizeinstellung im Winter?: Hallo, wie habt ihr im Winter am Morgen wenn es kalt ist die Heizung eingestellt? Lässt ihr die Klima mitlaufen und regelt per Aut0matik? Bitte...
  4. Optimales USB-Kabel für Smartlink?

    Optimales USB-Kabel für Smartlink?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem optimalen USB-Kabel (Micro-USB) für die Nutzung von Smartlink. Hier soll sich ja das Smartphone in der...
  5. Stoßdämpfer für den optimal 4x4

    Stoßdämpfer für den optimal 4x4: Servus zusammen, Brauch mal eure Unterstützung, mein octi hat jetzt knapp 200tkm drauf und ich würde gern das gesamte Fahrwerk tauschen. Eine...