Optimaler Klang ohne großen Aufwand?

Diskutiere Optimaler Klang ohne großen Aufwand? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man hier im Forum Beiträge zum Thema "Lautsprecher/HiFi-System" liest, entsteht der Eindruck, daß das, was ab Werk geliefert wird, nicht...

  1. #1 skoda-dental, 12.05.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wenn man hier im Forum Beiträge zum Thema "Lautsprecher/HiFi-System" liest, entsteht der Eindruck, daß das, was ab Werk geliefert wird, nicht gerade optimalen Sound liefert. Ich würde mich dennoch für die HiFi-Lautsprecher entscheiden. Sollte ich mit dem Klang nicht zufrieden sein, wie kann ich dies ohne großen Aufwand verbessern? Sprich: Welche hochwertige Lautsprecher lassen sich an Stelle der ab Werk montierten Teile nachrüsten?
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Also beim Superb II / Octavia II / Fabia II / Roomster brauchst du dir bei der richtigen Einstellung und evtl. sogar dem Soundsystem überhaupt gar keine Gedanken über schwachen Sound zu machen. Ehrlich!!! Es sei denn du willst deine Eingeweide deinem, an der Ampel, vor dir stehendem aufs Armaturenbrett drücken lassen.


    MfG Patty.
     
  3. #3 Turbobeast, 13.05.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Der Sound ist top nur die lautstärke passte mir auch nochnicht vom bass daher habe ich mir einen AktivSub in kofferraum gebaut und nun ist es perfekt =)
     
  4. #4 Ssuperb, 14.05.2009
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    ich glaube mal das du ohne großen Aufwand keinen anständigen sound hinbekommst, ich habe das soundsystem und bin damit gar nicht zufrieden.

    Ich habe mir ein angebot geholt, es wird dann gewechselt alle 10 lautsprecher die enstufe wird getauscht ,türen gedämmt und dann noch die verkabelung , stecker usw.

    der preis wird dann so um die 1500 € liegen, material und arbeitskosten sind im preis mit drin.

    Aber erstmal muß ich sparen.

    Gruß Ssuperb
     
  5. #5 rammstein112, 14.05.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Einen anständigen Sound bekommst nur übergangsweise hin, dann fängst in den Türen irgendwan sowas von Vibrieren an, daß dies schon an Frechheit grenzt, Ich meine man kauft was dazu und der eigentliche Sinn ist ein Drauf- Lege- Geschäft...An was liegtre es eigentlich , daß dieses Vibrieren sich auf die ganze Türverkleidung legt, wie haben Eure :) reagiert... 8|
     
Thema: Optimaler Klang ohne großen Aufwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klang verbessern superb 3t

Die Seite wird geladen...

Optimaler Klang ohne großen Aufwand? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  2. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  3. Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos

    Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos: Hallo zusammen, bevor ich mir den Suzuki Vitara gekauft habe, hatte ich mich schon mal mit dem Ssangyong Tivoli befasst, erschrak aber heftigst...
  4. Octavia III 128GB Memory Stick zu gross?

    128GB Memory Stick zu gross?: Hallo zusammen! Fahre einen 2016er Octavia Combi 2.0 TSI RS mit dem Columbus Infotainment. Habe jetzt einen 128GB Memory Stick mit Musik gefüllt...
  5. Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

    Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...