Optimaler Klang ohne großen Aufwand?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 12.05.2009.

1. #1 skoda-dental, 12.05.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wenn man hier im Forum Beiträge zum Thema "Lautsprecher/HiFi-System" liest, entsteht der Eindruck, daß das, was ab Werk geliefert wird, nicht gerade optimalen Sound liefert. Ich würde mich dennoch für die HiFi-Lautsprecher entscheiden. Sollte ich mit dem Klang nicht zufrieden sein, wie kann ich dies ohne großen Aufwand verbessern? Sprich: Welche hochwertige Lautsprecher lassen sich an Stelle der ab Werk montierten Teile nachrüsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Also beim Superb II / Octavia II / Fabia II / Roomster brauchst du dir bei der richtigen Einstellung und evtl. sogar dem Soundsystem überhaupt gar keine Gedanken über schwachen Sound zu machen. Ehrlich!!! Es sei denn du willst deine Eingeweide deinem, an der Ampel, vor dir stehendem aufs Armaturenbrett drücken lassen.

MfG Patty.

4. #3 Turbobeast, 13.05.2009
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Der Sound ist top nur die lautstärke passte mir auch nochnicht vom bass daher habe ich mir einen AktivSub in kofferraum gebaut und nun ist es perfekt =)

5. #4 Ssuperb, 14.05.2009
    Ssuperb

Ssuperb

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    ich glaube mal das du ohne großen Aufwand keinen anständigen sound hinbekommst, ich habe das soundsystem und bin damit gar nicht zufrieden.

Ich habe mir ein angebot geholt, es wird dann gewechselt alle 10 lautsprecher die enstufe wird getauscht ,türen gedämmt und dann noch die verkabelung , stecker usw.

der preis wird dann so um die 1500 € liegen, material und arbeitskosten sind im preis mit drin.

Aber erstmal muß ich sparen.

Gruß Ssuperb

6. #5 rammstein112, 14.05.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Einen anständigen Sound bekommst nur übergangsweise hin, dann fängst in den Türen irgendwan sowas von Vibrieren an, daß dies schon an Frechheit grenzt, Ich meine man kauft was dazu und der eigentliche Sinn ist ein Drauf- Lege- Geschäft...An was liegtre es eigentlich , daß dieses Vibrieren sich auf die ganze Türverkleidung legt, wie haben Eure :) reagiert... 8|

Thema: Optimaler Klang ohne großen Aufwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klang verbessern superb 3t

Die Seite wird geladen...

Optimaler Klang ohne großen Aufwand? - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  3. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  4. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  5. Welche Größe haben die Nieten am Aggregateträger vorne rechts am Fensterheber

Welche Größe haben die Nieten am Aggregateträger vorne rechts am Fensterheber: Muss leider den Aggregateträger wechseln und der ist bei mir angenietet und würde gerne wissen, welche Größe ich kaufen muss und tun es die aus...