Optimale Schaltpunkte Fabia 2.0

Diskutiere Optimale Schaltpunkte Fabia 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen Leute! Müßte mal was wissen... Will bei der 1/4-Meile auf dem Lausitzring in der ersten Klasse (bis 150 PS) mitfahren. Kann mir jemand...

  1. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallöchen Leute!
    Müßte mal was wissen... Will bei der 1/4-Meile auf dem Lausitzring in der ersten Klasse (bis 150 PS) mitfahren. Kann mir jemand sagen, wo beim Fabia 2.0 die besten Schaltpunkte liegen? (bei welcher Drehzahl schalten) :frage:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das ist sicher unterschiedlich. Je niedriger der Gang, um so höher die Schaltdrehzahl. Am besten nimmst Du Dir die Punkte aus dem Drehzahldiagramm.
    In den Unteren Gängen vermute ich um 6000 U/min. Und in den 5. kommst Du ja eh nicht.
    Gruß Reiner
     
  4. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Erklärt mich für blöd, aber wo bekomme ich ein Drehzahldiagramm her?
     
  5. #4 olbetec, 11.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei ross-tech.com findest Du eine gute Methode, um die Schaltpunkte zu optimieren. Daten mit VAG-COM loggen und dann die Beschleunigungen in den einzelnen Gängen über der Drehzahl ausrechnen (Ok, durch differenzieren approximiert). Dort wo sich die Beschleunigungswerte der einzelnen Gänge schneiden, ist der optimale Schaltpunkt...
    Munter analysiert
    OlBe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optimale Schaltpunkte Fabia 2.0

Die Seite wird geladen...

Optimale Schaltpunkte Fabia 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...