Optik O2 Fl erweitern

Diskutiere Optik O2 Fl erweitern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche ein paar Tuning Ideen hinsichtlich der Optik des O2 Fl. sehr viel gibt es ja noch nicht, aber was haltet ihr von den LED...

  1. #1 wolke78, 29.08.2011
    wolke78

    wolke78

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Pleissental Langenhessen
    Kilometerstand:
    4023
    Hallo,

    ich suche ein paar Tuning Ideen hinsichtlich der Optik des O2 Fl. sehr viel gibt es ja noch nicht, aber was haltet ihr von den LED Rückleuchten? Hat jemand paar Bilder...
    Welche Ideen habt ihr noch um das schöne Auto noch etwas aufzuwerten.

    Bringt eigentlich bei meinem 1.8 TSI der K&N Luftfilter was, die Frage woolt ich schon immer mal stellen.

    lg
    aus Thüringen

    Enrico
     
  2. #2 crazydogs, 30.08.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an in welche Richtung du tunen willst.
    Im RS-Forum haben einige Bilder mit den LED-Rülis.

    Hier mal ein paar "Tuner".

    BT-Design
    Milotec
    Superskoda (hier achte nur auf die Lieferkosten)

    Im RS-Forum gibt es auch ne Menge Threads zu den Tunern.
     
  3. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Wegen der Rülis gucke lieber hier da sind sie günstiger. http://www.teile-discount.de/index.php?cPath=1186_1188_1193_1194

    Ansonsten empfehle ich wie immer etwas tiefer, andere Felgen, Spurverbreiterung usw. Sportauspuff usw.

    Das Thema mit dem Sportluftfilter hatten wir schon recht oft, und es wurde immer festgestellt das sie nichts bringen...
     
  4. #4 Franziskaner, 30.08.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    @Wolke78
    LED Rüllis in Red/Smoke: [​IMG] [​IMG]

    Ansonsten,wie schon erwähnt andere Felgen drauf,ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt bis der TÜV oder Rennleitung meckert :!:

    Lustigerweise bin ich beim gleichen Händler wie Du :thumbup:
     
  5. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    @Wolke78 Bei deiner Wagenfarbe würde ich dir auch die redsmoke empfehlen. Ich habe die Schwarzen verbaut, und ein Kumpel von mir die redsmoke an seinem Weinroten, das sieht einfach super aus, da beim Sonnenlicht das Rote noch etwas durchschimmert.
     
  6. #6 wolke78, 01.09.2011
    wolke78

    wolke78

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Pleissental Langenhessen
    Kilometerstand:
    4023
    Hallo,

    vielen Dank für die schönen Hinweise, ahbe mir jetzt die red/smoke LED's bestellt und mal schauen was noch kommt. Ich hatt eauf meinem Toruan 18 Zöller drauf..., was geht beim Octavia ohne TÜV? Gibt es Hersteller oder orginale Felgen?

    Danke nochmals

    Enrico

    P.S. Sollte jemand paar Bilder wollen zwecks LED einfach melden
     
  7. #7 crazydogs, 02.09.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Felgen kommt es drauf an was du haben willst. Der RS hat z.B. serienmäßig 18Zoll
     
  8. #8 Bullenbraut, 02.09.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
    @Wolke78

    habe mir die Dectane Litec LED Rückleuchten schwarz gestern bestellt und danach waren sie ausverkauft.

    Können wir ja zusammen einbauen Ich komm zu Dir oder Du kommst zu Mir.
    :thumbsup:
     
  9. #9 wolke78, 03.09.2011
    wolke78

    wolke78

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Pleissental Langenhessen
    Kilometerstand:
    4023
    @Bullenbraut...

    sorry gestern waren meine schon da und eine halbe Stunde später schon verbaut! Aber DANKE für das Angebot zwecks gemeinsames Einbauen!!! War total easy und ne Anleitung war ja auch dabei und das beste mir gefällt es!!!

    Danke nochmals... Red/Smoke LED war genau die richtige Wahl



    lg

    Enrico
     
  10. #10 Bullenbraut, 03.09.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
    Da bin ich mal gespannt wie meine LED Rückleuchten in schwarz aussehen wenn Deine schon so Dunkel sind.
     
  11. #11 Bullenbraut, 05.09.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
    Hallo,

    Habe meine heute auch bekommen in der Ausführung: Schwarz/Rauch und trotz des schlechten Wetters eingebaut.



    Franziskaner, hattest recht mit den vollen C einfach nur die Stecker getauscht.
     
  12. #12 Franziskaner, 05.09.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    @Bullenbraut

    Sieht gut aus mit den Rüllis! Und Verkabelung haut auch hin so soll es sein :!:
     
  13. #13 Bullenbraut, 06.09.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
    @Franziskaner, habe nun eine Fehlermeldung.

    Soll die Standlichtbirnen überprüfen, bekomme heute noch die CAN BUS UNIT direkt von Dectane frei Haus geliefert.
    Bei einen Anruf in Leipzig bei der Firma, stellt sich heraus das es ein freundlicher Mitarbeiter aus Altenburg ist der mir die Widerstände mitbringt.
     
  14. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    @bullenbraut du hast es ja gut--- ;-), hast du eigentlich auch lwas für die kennzeichenleuchten in led ohne fehlermeldung??? wenn ja bin ich dir über hilfe sehr dankbar ;-)
     
  15. #15 Franziskaner, 06.09.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Hab meine Rüllis seit ca nem halben Jahr drin,da gabs noch nie ne Fehlermeldung! Kann mir allerdings nicht vorstellen das die von den Rüllis kommt. Haste sonst noch LEDs,verbaut?
     
  16. #16 Bullenbraut, 07.09.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
    Franziskaner,
    die Meldung kommt erst bei den FL. Vorher nicht.

    @dttimo,

    Aber was ist hier daraus geworden?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...37&item=390256407729&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Hier ist wahrscheinlich die Lösung deines Problems.


    Für Faceliftfahrer und o.g. Fahrzeuge

    Wir haben eine Lösung für das Problem mit der Lampenüberwachung trotz
    Checkwiderstand. Wir löten euch einen extra Widerstand an. Beachtet aber bitte, dass dadurch jeglicher
    Garantieanspruch erlischt, da es sich um einen Eingriff in das Produkt
    handelt.

    [​IMG]



    Er hat eine menge an Bildern gemacht für die HP und den Support, wie man es richtig anschließen soll.
    Auch Bilder von der Meldung im Display, die kommen alle auf die HP von Dectane und ein Bild von Meinen Auto wo alle LED´s an sind.
     
  17. #17 Franziskaner, 07.09.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Verstehe ich nicht :?: Ich hab nen FL und trotzdem keine Fehlermeldung :!: Hab aber auch ausser den LED Rüllis ,keine LEDs weiter verbaut! Daher glaub ich auch nicht das es von den Rüllis herrühren sollte :!:
     
  18. #18 Bullenbraut, 08.09.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
    Hallo,
    mein O² wurde im Juni 2011 gebaut vielleicht hat sich da schon wieder was geändert.
    Kann nur schreiben was der Techniker mir gesagt hat und er hatte ja auch recht gehabt.
     
  19. #19 Franziskaner, 08.09.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Nagut das wäre ne Erklärung! Ich hab Modeljahr 2010er. Die Rüllis kamen um Weihnachten 2010 auf'n Markt. Aber warum sollte Skoda sich dagegen sperren? Zumal die es selber nicht auf die Kette bringen sowas serienmäsig anzubieten,mal abgesehen von den China Leuchten der Limo!
     
Thema:

Optik O2 Fl erweitern

Die Seite wird geladen...

Optik O2 Fl erweitern - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden