Optik 18 Zöller ohne Tieferlegung

Diskutiere Optik 18 Zöller ohne Tieferlegung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; was könnt ihr dazu sagen gruß Markus

  1. #1 MarkusFSI, 22.11.2006
    MarkusFSI

    MarkusFSI Guest

    was könnt ihr dazu sagen

    gruß Markus
     
  2. #2 Pampersbomber, 22.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    ich kann dir sagen das das sch... aussieht... der O2 ist standardmäßig einfach zu hoch geraten. Ich hatte auch erst die 18" drauf und konnte mich damit nicht anfreunden. Daraufhin kamen dann die Tieferlegungsfedern (50mm). Jetzt paßt das alles zusammen.

    Aber Optikgeschichten ist natürlich immer eine Geschmacksfrage und um Geschmäcker kann man sich ja bekantlich streiten.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  3. #3 NewWorldDisorder, 22.11.2006
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    ich dachte man darf bzw sollte nur tieferlegungsfedern mit einer einer tieferlegung von max 40 mm einbauen,zwecks vorspannung?
     
  4. #4 Pampersbomber, 22.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    ja ist soweit auch richtig, bei mir war die Vorspannung bei den 50mm-Federn immer noch ausreichend. Habs einfach mal ausprobiert, es hat funktioniert und nu fahr ich mit TÜV-Segen rum.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  5. #5 Michelman, 23.11.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Zu hoch,eindeutig zu hoch.
    Fahre jetzt 19 Zoll mit Serienfahrwerk:zu hoch!
    Im Frühjahr kommt nen Fahrwerk rein.Definitiv.
    Gruß Micha
     
  6. #6 KleineKampfsau, 23.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Sind immer nur halbe Sachen und da ist das Problem. Wenn man nur Felgen nimmt, sieht er aus wie ein Storch im Salatfeld. Aber der Aufwand steigt halt ... und genau deshalb bleibt mein RS so wie er ist ... :).

    Andreas
     
  7. #7 JensK_79, 23.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Bei mir das gleiche.

    Viel zu hoch.

    Also, Fahrwerk rein im Frühjahr.

    Und Felgen mit ET 35 sind totale scheiße, die setzen auf dem Radkasten auf bei Beladung wenn du nur Federn(-35mm) reinmachst.
     
  8. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Ihr ,

    ich habe von meinem AH auch die AEZ Ultra 18' als Angebot
    erhalten. Sieht ganz gut aus, aber die Felgen könnten noch
    etwas nach außen.

    Deshalb tendiere ich zu Broch B14 mit ET 45 Chrom, funkelt
    noch etwas mehr

    http://www.brock.de/

    :tanzen:

    Das die Karre dann tiefer muss, ist klar. Aber ein Fahrwerk
    wird mir glaube ich zu hart, der Kombi soll auch noch ein
    Familienwagen werden.

    Gegenüber den Federn bin ich sehr vorsichtig, da die original
    Stoßdämpfer dann zu weich sind?!

    Also PAMPERSBOMBER! Schauckelt sich dein Auto auf oder sind
    die Ferdern viel härter als das Standardfahrwerk? Wie verhält sich
    das nochmal ganz genau mit den 50/40 Federn und dem TÜV ???
    :buch:

    Bis dann...
     
  9. #9 Pampersbomber, 24.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also das Auto schaukelt sich überhaupt nicht auf. Kommt auch auf den Hersteller der Federn drauf an. Ich hab das KAW drinn und bin sehr zufrieden. Ist natürlich deutlich härter als das Standardfahrwerk (Federn) allerdings bin ich mit dem Restkomfort zufrieden. Bin eher der sportlich ambitionierte wenns um Auto geht.... Der TÜV sagt gar nichts dazu, wird eingetragen und gut ist.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
Thema:

Optik 18 Zöller ohne Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Optik 18 Zöller ohne Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt. Zwei Räder mit...
  3. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  4. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  5. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...