OPEL Konvoi am 28/03/09

Diskutiere OPEL Konvoi am 28/03/09 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass am 28.März ein Konvoi geplant ist, der am Nürburgring startet. Googelt einfach mal....

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo an alle,
    habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass am 28.März ein Konvoi geplant ist, der am Nürburgring startet. Googelt einfach mal.
    Ich will hier keine Aussagen über Opel/Vauxhall machen, aber wer von Euch Leute kennt, die da teilnehmen wollen, einfach weitersagen.
    Bevor hier Meckerer kommen, denkt immer dran, dass die meisten hier im Forum SKODA nur fahren, weil VW den Laden übernommen hat.
    Im Jahre 2004 haben wir schon mal erleben müssen, wie 100 Jahre Automobilgeschichte einfach den Bach runter gehen können, erinnert Ihr Euch? Damals hats Rover/MG getroffen.Also bitte keine Grundsatzdiskussionen über Autos und ihre Qualität, sondern bitte rein als Info verstehen.Sonst fahren wir alle irgendwann VW ;-(

2. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Da kann ich was erzählen, was in diesem Fall (warum kommt es zur Markentreue) ev. interessant sein könnte:
    In den 50er bis 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurden in Linz (Landeshauptstadt des Bundeslandes Oberösterreich) und im Umkreis von etwa bis 80 km von Linz im Gegensatz zum übrigen Österreich überraschend viele Skoda verkauft. Linz ist Sitz der VÖEST (heute VOEST) also der "Vereinigten Österreichischen Eisen- und Stahlwerke". Die hatten in diesen Zeiten bis zu 50.000 Beschäftigte, die zum kleineren Teil aus Linz, zum größeren Teil Pendler aus der Region waren. Wie kam es nun zu dieser für Laien nicht leicht zu durchschauenden Häufung der Skoda-Pkw, noch dazu, wo diese damals im allgemeinen nicht gerade den Ruf besonderer Zuverlässigkeit hatten?
    Ein Onkel meiner Frau, der in der VÖEST (Werkssicherung) beschäftigt war, gab mir dafür seinerzeit eine plausible Erklärung: "Wir VÖESTler halten zusammen wie Eisen und Stahl. Wenns der VÖEST schlecht geht, stehen wir ohne Arbeit da. Die Skoda-Werke verbauen fast ausschließlich VÖEST-Stahlbleche. Also sichert jeder verkaufte Skoda unsere Arbeitsplätze."
    Das war eine Argumentation, der ich nichts entgegensetzen konnte (und auch nicht wollte).

Thema:

OPEL Konvoi am 28/03/09

Die Seite wird geladen...

OPEL Konvoi am 28/03/09 - Ähnliche Themen

1. was ist der Unterschied Federweg 03 und Federweg 30

was ist der Unterschied Federweg 03 und Federweg 30: Morgen, das ist nur für mein Verständniss. Ich habe in meinem Superb ,Oudoor Allrad 125kw , Standheizung ,Manuelle schaltung. Ich habe viel mit...
  2. Octavia II Radio wechseln bei Octavia classic tdi combi 09

Radio wechseln bei Octavia classic tdi combi 09: Hallo Leute! Ich bin neu hier und nicht gerade der Autofreak schlechthin, jedoch muss es bei mir ein Octavia sein Nun hab ich eine Frage: Passt...
  3. Navi im SIII FL (BJ 09/2019) Radio Swing

Navi im SIII FL (BJ 09/2019) Radio Swing: Ich möchte in meinem Superb III Facelift, Baujahr September 2019, gerne das Navi freischalten lassen. Es ist das Musiksystem Swing installiert...
  4. 28 Zoll Crossrad im Kofferraum Fabia Limousine

28 Zoll Crossrad im Kofferraum Fabia Limousine: Weiß jemand ob man ein 28 Zoll Crossrad in den Kofferraum (Rücksitze natürlich umgeklappt) von einer Limousine kriegt (Vorderrad ausgebaut) oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden