Opel Insignia Fahrer gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von ben2015, 08.03.2016.

  1. #1 ben2015, 08.03.2016
    ben2015

    ben2015

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    S3L 140 kW TDi L&K DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    3000
    Hat einer von euch jetzt einen neuen Superb 3 und vorher einen Opel Insignia Sports Tourer ab BJ 2013 besessen?
    Kannst du mir einen Vergleich ziehen zwischen S3 und Insignia in folgenden Punkten:
    - Außengeräusche bei hoher Geschwindigkeit ~180+ km/h
    - Sitzkomfort auch bei schnellen Kurven
    - Federung des S3 zum Insignia (Der Insignia "schwimmt" auf 17" Felgen in Kurven stark.)
    - Wie unterscheidet sich Kessy zum Insignia-"Kessy" im Alltag?
    - Navigation- und Multimediabedienung
    - und was dir sonst noch so im Alltag mit dem S3 "aufgefallen" ist.

    Ich fahre z. Z. einen Insignia Sports Tourer mit 103 kw und Handschaltung. Den S3 bin ich im Juli 2015 probegefahren, wusste damals aber nichts über den S3 und habe auf keine Details etc. achten können
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josch66, 08.03.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Was hindert dich an einer erneuten Probefahrt?
     
  4. #3 Octi2007, 08.03.2016
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Müsste deiner dem Bestelldatum nicht eh bald kommen?

    Gruß Octi
     
  5. #4 ben2015, 08.03.2016
    ben2015

    ben2015

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    S3L 140 kW TDi L&K DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    3000
    Na ja, vielleicht gibt es hier wirklich einen Insignia-Fahrer...

    @Josch666
    Ich habe über ein 2. Probefahrt nachgedacht, aber 50 km sind für mich nicht ausreichend um einen Alltagsvergleich (besonders in Bezug auf Details) zu haben.

    @Octi2007
    Es ist das unverbindliche Lieferdatum. Ich habe vor 2 Wochen nochmal beim :) in MA nachgefragt. "Es gibt nichts neues." Ich habe das Gefühl, dass mein S3 noch nicht einmal eine geplante Produktionswoche hat. Aber auch der April hat ca. 4 Wochen ;).
     
  6. #5 Octi2007, 08.03.2016
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    aber seit August ??? Ich hab von Usern gelesen, die haben im Dezember bestellt und ihn schon abgeholt...
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Beschreib doch mal das KESSY vom Insignia, man wird dir dann gerne behilflich sein. Dann wäre dieser Punkt mal geklärt.

    Wenn der Insignia ähnlich wie der V70II schwimmt, kann ich dich da ganz und gar beruhigen. Vom V70 her kommend ist es wie ein Sportwagen8o:whistling: Vom Mini mit Werksportfahrwerk her kommend ist er eher "Na für die Grösse und Abmessungen ganz okay, aber total komfortabel"
     
  8. #7 Octarius, 08.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mach einfach eine Probefahrt anstatt Dich auf Aussagen von anderen Leuten zu verlassen.
    Wird allein durch die Reifen bestimmt. Die beiden Fahrzeuge geben sich hier nichts.
    -> Probefahrt
    -> Probefahrt
    Händler fragen und im Autohaus selber anschauen.
    Selber im Autohaus anschauen
    Tolles Auto :)
     
  9. #8 C_H_R_I_S_U, 08.03.2016
    C_H_R_I_S_U

    C_H_R_I_S_U

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Eckernförde
    Gerade bei einem S3 sollte es doch kein Problem sein, auch etwas mehr bei der Probefahrt zu fahren. Ich hatte zwei Probefahren gemacht (je einmal Combi und Limo) und bin jeweils so um die 250km gefahren. War gar kein Problem vom Händler aus.
     
  10. #9 Octi2007, 08.03.2016
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Würde auch einfach mal mit dem :) sprechen. Sollte doch drin sein. Verstehe nur immer noch nicht, dass das bei dir so lange dauert mit der Lieferung..

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  11. #10 TubaOPF, 08.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das ist sowas von völligem Schwachsinn... lass es doch einfach sein. Der TE will Erfahrungen von Leuten, die beide Autos gefahren haben, keine oberschlauen Ratschläge à la "kümmer Dich doch selbst" von einem, der den Insignia nur aus dem Prospekt kennt und ansonsten einen alten O² fährt.

    Sorry an die Mods, aber irgendwann ist es doch mal gut.

    ...............................

    Bevor mir noch einer vorwirft, ich würde nichts zum Thread beitragen: Die Reifen sind nach den Windgeräuschen der zweitgrößte Krachmacher bei hohen Geschwindigkeiten, entscheidend für die Akustik im Innenraum ist aber die Dämmung und die Karosseriegestaltung. Ich habe den SC² und (keinen Insignia, sondern) einen Citroen C5 jeweils als 2,0 l Diesel mit 140 PS und beide auf Hankook K107 gefahren, beide am Anschlag jenseits der 200 km/h. Im SC² musste ich die Stimme deutlich anheben, damit mich mein Beifahrer verstand, im Citroen ging das Gespräch auch bei 200 bei Zimmerlautstärke weiter. Den Insi hat mein Chef, aber den darf ich nicht auf der Bahn ausfahren ;)
     
    ben2015 gefällt das.
  12. #11 Lutz 91, 08.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das denkst du, habe auch nach einer zweiten Probefahrt gefragt. Wenn möglich auch mal ein anderes Modell oder Motor.

    Tja leider gibts bei uns keinen. :( Wenn ich zu meinem Händler gehe hat der keinen S3 da stehen, zum angucken muss man in die Broschüre schauen.
     
  13. #12 TubaOPF, 08.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    (ach was, der versteckt seinen S3, wenn er Dich sieht :D)
     
  14. #13 Lutz 91, 08.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein das glaube ich eher nicht. :D

    Generell in meinem Umkreis von 50km gibts nur 3 Händler. Und der eine hat nen Kombi den ich gefahren bin. Alle anderen haben keinen da.
     
  15. #14 michnus, 08.03.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Dann fahr mal nach Taucha. Da gibt es sogar einen Lava-blauen:thumbsup:
     
  16. #15 Lutz 91, 08.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hmm das ist halt einmal quer durchs Bundesland.

    Ich warte einfach weiter ... :D
     
  17. #16 Octarius, 08.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der TE hat nach dem Außen-, nicht nach dem Innengeräusch gefragt.
     
  18. #17 TubaOPF, 08.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    smilie_wut_027.gif

    Du meinst, er wüsste gern, wie laut das für die Anwohner ist, wenn er mit 180 vorbeifährt, ja? Das würde mich auch brennend interessieren...

    facepalm.jpg
     
    bkow, Aspire87, ShutUpAndDrive und 3 anderen gefällt das.
  19. #18 jensjensen, 08.03.2016
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    @ben2015 : Ich kenne den Insignia nur als Mietwagen, bin mit ihm aber bereits viele längere Strecken gefahren.

    zu Deinen Fragen
    - Außengeräusche bei hoher Geschwindigkeit ~180+ km/h
    Du meinst sicherlich die Innengeräusche: der SIII ist leiser
    - Sitzkomfort auch bei schnellen Kurven
    bei beiden ok., keine Sportwagen (hattest Du die AGRs?)
    - Federung des S3 zum Insignia (Der Insignia "schwimmt" auf 17" Felgen in Kurven stark.)
    mit 19" sattes Fahrverhalten im SIII
    - Wie unterscheidet sich Kessy zum Insignia-"Kessy" im Alltag?
    es funzt
    - Navigation- und Multimediabedienung
    um Welten besser (im Gegensatz zum Insignia intiutiv)
    - und was dir sonst noch so im Alltag mit dem S3 "aufgefallen" ist.
    ein klasse Auto, im Vergleich zum Insignia: praktisch, auch von innen groß, idiotensichere Bedienung, übersichtlicher, schöne Instrumente, bessere Bremsen

    ...achso was ich vergessen habe: der SIII hat einen Kofferraum und eine normale Heckklappe (beides hat der Insignia leider nicht)
     
    bkow und ben2015 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blindek, 08.03.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Hatte auch einen Insignia BJ 2012 für 3 Jahre und kann da zustimmen, das der S3 in allen besser ist und ich mir eigentlich wirklich mühe gebe irgendwas zu finden das der Insignia besser kann :)
    In punkto Infotainment ist auch das allerneuste Intellilink im Astra nicht wirklich das beste. Mann merkt einfach das die Amerikaner trotzdem viel dabei zu sagen haben, wenn sie das zugeben oder nicht.
     
    ben2015 gefällt das.
  22. #20 goetzuwe, 09.03.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Noch ein Punkt schein erwähnenswert
    Der neue Insignia hat immer noch eine Wanderautomatik und kein DSG
    das ist einfach nicht zeitgemäß (auch wenn er 8 Gänge hat und mein DSG nur 6)

    Und ein Limousine ohne große Klappe ist für mich ein absolutes NOGO
    da ich, wenn auch selten, mal etwas größeres transportieren muss
    (daher war nur der Mondeo in der Auswahl,
    der BMW 5er Gran Turismo viel durch das Preisraster
    und ist einfach obendrein arg "prollig")
     
Thema:

Opel Insignia Fahrer gesucht

Die Seite wird geladen...

Opel Insignia Fahrer gesucht - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...