Onlineshop für Originalteile

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kuchen, 27.01.2011.

1. kuchen

kuchen

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia II
    Jetzt bin ich beim Lesen dieses Forums auf einige nette Zusatzteile gestoßen.
    Vor allem interessiere ich mich für:

-Brillenfach
    -Fach unter dem Beifahrersitz
    -abnehmbare Korbhalterung im Kofferraum

Für manche Teile habe ich hier schon die Teilenummern gefunden. Z.B. das Brillenfach in perlgrau: 1Z0 868 565 E Y20
    Gibt es nun einen Shop wo man solche Originalteile nach Teilenummern suchen kann?
    Oder MUSS ich zum Händler (dieser ist nicht gerade bei mir um die Ecke;))?

Hab schon gegooglet etc..nix gefunden

Gruß
    kuchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mel -82, 27.01.2011
    Mel -82

Mel -82

Hallo,

ruf den Händler doch an und lass dir alles bestellen und hol die Sachen dann ab, wenn Sie da sind

Ich hab die Sachen direkt beim Autokauf bestellen lassen und hoffe das Sie nachher auch eingebaut sind, wenn ich den Wagen abhole. :D

4. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Ich kann zwar nichts dazu sagen, da ich dort noch nicht bestellt habe, aber den Link habe ich noch parat: hier

5. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Der Link funktioniert nicht.

6. #5 nordlaender, 27.01.2011
    nordlaender

nordlaender

Hallo,

in diesem Thread findest du die entsprechenden Nummern.

Teilenummern "Ablage Plus"?

Sollten damit im normalen Teilehandel bestellbar sein.

7. kuchen

kuchen

Also ich war gestern beim Skoda Händler in meiner Nähe und hab die drei Dinge bestellt.
    Ging ganz gut und soll heute Nachmittag schon alles da sein. Mal abwarten!

Die genauen Teilenummern hab ich jetzt noch nicht, werden aber sicher auf der Rechnung zu finden sein.

Alles in allem kosten die drei Dinge 40,70eur. Durchaus akzeptabel finde ich. Dabei am teuersten ist das Brillenfach. Dieses schlägt immerhin mit 23 euro inkl Mws zu buche. Trotzdem noch okay denke ich.

Bin schon ganz gespannt wie der Einbau funktionieren wird.

Danke schonmal
    gruß
    kuchen

8. #7 daxbauer, 28.01.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    wo kommt denn das Brillenfach hin?

vielleicht kannst Du mal Bilder vorher/nachher machen

.

9. #8 Robert78, 28.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    In den Dachhimmel.
    Schau mal in den Skoda Katalog, dann wirst du fündig.

Ups, ist ja Fabia und nicht O2. Sorry.

10. kuchen

kuchen

Dachhimmel stimmt trotzdem.

Habe Bilder gemacht. Vorher/Einbau/Nachher. Leider kann ich die hier nicht hochladen und habe gerade keinen Webspace parat.
    Allerdings habe ich online folgendes gefunden:
    http://www.autohaus-europa.de/autohaus-europa/skoda_neuwagen/neuer_fabia_combi/brillenfach.jpg
    An der Stellen hängt serienmäßig nur eine Blende die kinderleicht mit dem Fingernagel oder einem kleinen Stab rausgehebelt werden kann. Man muss auch keine Angst haben was kaputt zu machen! Das Brillenfach wird dann einfach nur reingedrückt bis es einrastet. Wirklich simpel und zu empfehlen!

Die abnehmbare Korbhalterung ist perfekt für meinen Bedarf. Passt ein Fussball genau rein. Jetzt rollt der nicht immer im Kofferraum rum :)

Der Einbau des Faches unter dem Beifahrersitz war da schon etwas komplizierter. Dazu musste man den Sitz schon ausbauen. das einzige Problem dabei sind die Schrauben mit denen die Schienen montiert sind. Das sind Mehrkantschrauben (oder sowas). Also mit 12 "Zacken". Sowas hat natürlich niemand zu hause. Funktioniert aber auch bestens mit nem einfachen 8er Imbus! Bei konzentrierter Arbeit locker machbar ohne die Schrauben zu zerstören. Dann war der eigentliche Einbau sehr leicht. Sogar die angeblich gebrauchten Schrauben (müsste man extra kaufen) sind nicht nötig. 2 Schrauben bekommt man schon durch den Abbau der Blende und an den anderen Stellen rastet das Fach ein.

Alles in allem bin ich vollstens zufrieden mit allem. Und für 40,70eur auch gut im Preis. Nur zu empfehlen :D

Gruß
    kuchen

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 daxbauer, 29.01.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    Danke

13. #11 SirDEMON, 29.01.2011
    SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

uffff, aufpassen mit den Schrauben. Bei meinen Octavia wollten dir mir mal was anhängen, wegen den Schrauben. Mom überlegen...

Achja, Airbagleuchte leuchtete, Fehlerspeicher ausgelesen, Beifahrersitzairbag defekt. Die haben den Sitz ausgebaut und wollten die Kabelverbinder unterm Sitz tauschen. Diese waren aber schon vom Werk aus getauscht, was sie stark wunderte, weil sie es nicht wussten. Dann wurde ich gefragt ob ich schon in anderer Werkstatt war, was ich verneinte. Dann haben sie die Schrauben untersucht, ob die schonmal aufgemacht wurden, war aber nicht der Fall. Dann erst wurde mein Beifahrersitzairbag auf Garantie getauscht.

Will hier keine Angst machen, will nur meine Erfahrungen mitteilen

Gruss SirDEMON

Thema: Onlineshop für Originalteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1z0 868 565 E.

Die Seite wird geladen...

Onlineshop für Originalteile - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Erfahrung mit dem Onlineshop www.superskoda.com

Erfahrung mit dem Onlineshop www.superskoda.com: hallo zusammen - Hat jemand schon mal bei dem Onlineshop bestellt? - Wie sind eure Erfahrung ( Lieferzeiten usw.) Oder kann jemand eine...
  2. Rückfahrkamera als Originalteil???

Rückfahrkamera als Originalteil???: Moin Gemeinde, ich habe dieses Teil [ebay='Rückfahrkamera Skoda','']280989305414[/ebay] in der Bucht gefunden und frage mich nun, ob es jetzt...
  3. Suche Firma für Originalteile VAG spezialist

Suche Firma für Originalteile VAG spezialist: ...suche für mein O1 komfortblinker modul aber net so´n selbstbaukram von ebay sondern wat werksspezifisch bzw werksidentisch am besten plu&play,...
  4. Privatverkauf Schiebenwaschwasserpumpe mit Dichtung 1t0 955 651 a ist ein VAG Originalteil NEU und passt zb. bei F

Schiebenwaschwasserpumpe mit Dichtung 1t0 955 651 a ist ein VAG Originalteil NEU und passt zb. bei F: Hi, biete Schiebenwaschwasserpumpe mit neuer Dichtung 1t0 955 651 a ist ein VAG Originalteil NEU passt bei zb. Fabia , Oktavia etc.. Ist eine...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Combi Heckspoiler, neu & Originalteil

Skoda Fabia 6Y Combi Heckspoiler, neu & Originalteil: Ich verkaufe einen neuen Heckspoiler für den Skoda Fabia 6Y Combi. Es handelt sich hierbei um ein Skoda Originalteil (siehe Zubehörkatalog)....