Onlinedienste alle deaktiviert

Diskutiere Onlinedienste alle deaktiviert im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei mir sind alle Onlinedienste abgeschaltet außer die Notruffunktion. In der Detailansicht steht, dass ich keine Lizenz dazu...

mocio

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

bei mir sind alle Onlinedienste abgeschaltet außer die Notruffunktion. In der Detailansicht steht, dass ich keine Lizenz dazu habe.

e-Sim funktioniert Updates werden geladen und die Weltkugel ist aktiviert.

Vor allem bzgl. des Navi sehr ärgerlich. Aktuell erhalte ich keine Stau Infos o. ä.

Ich habe ebenfalls das bekannte Problem nicht Hauptnutzer werden zu können.

Sind die Onlinedienste nur beim Hauptnutzer freigeschaltet?

Skoda Kamiq Monte Carlo Amundsen Navi.

Bin auf eure Antworten gespannt.

VG & Danke
 

Gast107399

Guest
Sind die Onlinedienste nur beim Hauptnutzer freigeschaltet?
steht in der BA recht ausführlich beschrieben und auch auf der Webseite zu den Connect-Diensten - um die kostenpflichtigen und personalisierten Dienste nutzen zu können, muss ein Hauptnutzer im Infotainment festgelegt und freigeschaltet sein. Verwenden kann die dann auch ein Nebennutzer, aber der Hauptnutzer ist für die Zuordnung zum Fahrzeug und Abrechnung erforderlich.

Im übrigen ist dein Titel nicht korrekt, denn auch die Systemaktualisierung ist einer der Onlinedienste - die Online Verbindung klappt also. Lediglich die personalisierten Dienste, die einen Hauptnutzer erfordern, sind nicht verfügbar. Die hast du aber hoffentlich nicht durch die Privacy-Einstellungen ausgesperrt? Z.B. Verkehrsinfo benötigt die Standortfreigabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
961
Zustimmungen
632
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Dein Problem Aktivierung Hauptnutzer und Online Dienste gehört zusammen.

Lösungsvorschläge findest du hier unter Deiner zweite Anfragen


Herzlich Willkommen im Forum
 
Thema:

Onlinedienste alle deaktiviert

Onlinedienste alle deaktiviert - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Oben