Online Autoankauf - Hat wer Erfahrung?

Diskutiere Online Autoankauf - Hat wer Erfahrung? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hab mit den Verkaufsplattformen auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Hatte mir Angebote über meinauto.de und einer anderen Plattform (wo man...

1. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Hab mit den Verkaufsplattformen auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Hatte mir Angebote über meinauto.de und einer anderen Plattform (wo man ein Auto konfiguriert und Händler darauf "bieten", weiß nicht mehr wie die hieß) machen lassen und dabei Inzahlungnahmepreise für meinen alten Octavia eingeholt. Der stand mit 11.700€ Händlereinkaufswert bei Schwacke drin, die Online-Angebote schwankten zwischen 8.000€ und 9.500€ - indiskutabel. Bei wir wirkaufendeinauto.de belief sich das Online-Angebot auf 11.500€, bei einer Begutachtung vor Ort waren es dann plötzlich nur noch 9.500€ - angeblich weil der Motor undicht sei. Das war er aber definitiv nicht, ich hatte bloß mal beim Öl nachfüllen ein paar Tropfen verschüttet.

Dafür wird man noch wochenlang später mit Mails bombardiert, ob man nun nicht doch verkaufen möchte.

Letztendlich hab ich dann bei einem Händler in der Nähe zugeschlagen. Bei dem war der Neue zwar etwas teurer als online, dafür gab er mir aber nach Prüfung in der Werkstatt und Probefahrt mit dem Alten ohne zu diskutieren 11.500€.

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Bei WKDA (und vermutlich auch den anderen Plattformen) wird immer ein mittlerer Wert aus Gebrauchtwagenplattformen (z.B. mobile, autoscout) gebildet und angeboten. Die Bewertung vor Ort basiert dann mehr auf Schwacke und Co. Bei guten Gebrauchten bekommt man deshalb beim Ankäufer meist weniger, hat dafür aber auch keinerlei Aufwand. Der damalige Kaufpreis von WKDA hat sich nur geringfügig von der Werteinschätzung beim :) unterschieden. War für mich deshalb plausibel und realistisch, auch wenn das Online-Angebot höher lag. Die Abwicklung bei WKDA war für uns ok und der :) war froh sich nicht um den Gebrauchten kümmern zu müssen.

3. #23 chris193, 04.11.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Die Aussage halte ich aber für gewagt. WKDA bilden keinen Mittelwert, die bieten lediglich Lockangebote an. Dieses Prinzip fahren die schon seit der Gründung, die Angebote würde ich eher als unseriös werten.

Habe ja selbst bereits mehrfach getestet, mein letzten Wagen dort mal angeboten oder eben andere. Die gebotenen Preise lagen stets (weit) über dem, was die einschlägigen Gebrauchtwagen-Börsen zeigten.

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nenn' es wie du willst, aber es wird ein Preis grob aus den Gebrauchtwagenbörsen erzeugt. Und auch du wirst wissen, dass in diesen teilweise unrealistisch hohe Werte angesetzt sind. Und zwei Kollegen von mir haben für (relativ alte) Fahrzeuge bei WKDA mehr als beim ursprünglichen Angebot erhalten. Wobei das vermutlich eher die Ausnahme ist.
    Und s.o. der tatsächlich Ankaufspreis war dieses Jahr bei WKDA ziemlich identisch zum Gutachten beim :). Heißt dies mein :) ist auch unseriös?

Thema: Online Autoankauf - Hat wer Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobile ankauf station erfahrungen

,
  2. ankauf station mobile erfahrungen

,
  3. erfahrung mit mobile.de ankauf

,
  4. forum autoankauf,
  5. autoankauf schweinfurt,
  6. wir kaufen dein auto erfahrungen,
  7. jetztautoverkaufen.de erfahrungen,
  8. fahrzeugankauf erfahrung beste preise,
  9. fahrzeugankauf online erfahrungen,
  10. online auto ankauf erfahrung,
  11. huk autowelt ankauf,
  12. erfahrungen mit mobile ankauf,
  13. online autoankauf erfahrung,
  14. erfahrung mobile ankauf station,
  15. erfahrungen ankaufstation mobile de,
  16. erfahrungen mobile ankaufstation,
  17. autoankauf-online.de erfahrungen,
  18. www.wirkaufenjedeskfz.de erfahrung,
  19. easyautosale empfehlung,
  20. mobile.de ankaufstation erfahrungen,
  21. autoankauf mobile Erfahrungen,
  22. wir kaufen jedes kfz Erfahrungen,
  23. easyautosale erfahrungen,
  24. wer hat erfahrung mit seat kombi,
  25. autoankauf online erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Online Autoankauf - Hat wer Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Skoda Kamiq Laura Sprachsteuerung - Erfahrungen?!

Skoda Kamiq Laura Sprachsteuerung - Erfahrungen?!: Hallo. Wenn ich vor 4 Wochen einen Kamiq bestellt habe mit Ausstattung Business (Amundsen mit Virtual Cockpit, Sprachsteuerung, ....) sollte ich...
  2. Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer?

Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer?: Hallo Allerseits, ich interessiere mich jetzt für ein Wohnmobil* und weil die Vordersitze des Yeti so bequem sind wollte ich fragen, ob die in...
  3. Erfahrung Lackschutzfolie Einstieg und Ladekante

Erfahrung Lackschutzfolie Einstieg und Ladekante: Hallo Zusammen, Meine Suche hat leider nicht viel ergeben bezüglich Folie auf den Einstiegen und der Ladekante. Ich besitze seit Anfang August...
  4. Erfahrung Matrix LED

Erfahrung Matrix LED: Moinsen Skodianer ;-) ich habe mal eine Frage an die FL Fahrer. Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Matrix LED im Supi? Leider findet man im...
  5. Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor

Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor: Hallo, hat jemand schon mit seinem Octi RS 245 eine höhere Laufleistung und evtl. Verkokungsprobleme an den Ventilen, am AGR Ventil gehabt? Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden