Octavia IV Online-Anbindung

Diskutiere Online-Anbindung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich blicke, ehrlich gesagt, nicht durch. Was kann der O4 mit Online-Anbindung mehr als ohne, woran erkenne ich eine funktionierende...

1. LarsHo

LarsHo

Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Moin!
    Ich blicke, ehrlich gesagt, nicht durch. Was kann der O4 mit Online-Anbindung mehr als ohne, woran erkenne ich eine funktionierende Anbindung?
    Welche Schritte muss man gehen?
    Kann das Navi dann mit aktuellen Daten arbeiten (stau etc)?
    Mein Händler kann mir nicht recht helfen..
    Bislang habe ich folgendes gemacht: cubictlelecom registriert/validiert
    Benutzer etc festgelegt
    Skoda connect angemeldet.

Lars

2. #2 Super Yeti, 25.06.2020
    Super Yeti

Super Yeti

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    die integrierte esim liefert eine internetverbindung für die skoda connect dienste (öffnen schließen) und navidaten (stau etc). einen vertrag mit cubic benötigst du nur, wenn du einen wlanhotspot direkt vom auto für deine mitfahrer zur verfügung stellen möchtest oder die nachrichtenapp nutzen möchtest.

3. #3 Simon-Sez, 25.06.2020
    Simon-Sez

Simon-Sez

So ganz klar ist da aber nicht was da jetzt in den Diensten Care Connect (3J.), Inf. Online (3J.) Drin ist und was nicht

4. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    41xxx
    Dein Händler kann dir nicht so richtig dabei helfen, dir das System einzurichten, welches du bei Ihm gekauft hast??

5. emmA3

emmA3

Übersichtlicher geht es meiner Meinung nach nicht als hier:
    https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/

Rubadub gefällt das.
  6. LarsHo

LarsHo

Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Das stimmt. Aber wie sehe ich ob diese Dienste auch aktiv sind?
    Korrekt. Weil die bislang keine Schulungen erhalten haben.

7. #7 Simon-Sez, 25.06.2020
    Simon-Sez

Simon-Sez

Und wo steht da was jetzt mit esim ohne cubic Vertrag geht und was nicht?

8. #8 Super Yeti, 25.06.2020
    Super Yeti

Super Yeti

Fahrzeug:
    du hast vorhin nach connect und nicht cubic gefragt. unter folgendem link kannst du dir die funktionen durchlesen:
    https://skoda.cubictelecom.com/de/

ansich ist aktuell der größte mehrwert, der wlan hotspot.

emmA3 gefällt das.
  9. #9 Simon-Sez, 25.06.2020
    Simon-Sez

Simon-Sez

Du verstehst mich immer noch nicht. Für die Dienste Care Connect und Info online ist ja Internet notwendig. Also ist meine Frage sind die Dienste ohne cubic Tarif oder Handy Hotspot nutzlos oder gehen diese auch ohne? Bei meinem Opel kann ich z.b. die Dienste wie öffnen , hupen lassen oder Pkw Daten abrufen usw. Ohne einen Vodafone Tarif buchen zu müssen nutzen sprich der Daten Tarif ist nur für Hotspot notwendig alles andere läuft auch so. Ist das bei Skoda auch der Fall?

10. emmA3

emmA3

Ja. Wurde in Post #2 schon beantwortet:
    Das ist die Beantwortung deiner Frage auf den Punkt gebracht.

11. Nazca

Nazca

Man weiß aber nie so richtig ob die eSiM eine Datenverbindung hat oder nicht. Ich habe ein ziemlich schlechten Empfang bzw oft keine eSiM Daten.
    Ich kann also die Frage von LarsHo vollkommen nachvollziehen.

Das ganze ist suptiomal umgesetzt....

12. #12 Simon-Sez, 25.06.2020
    Simon-Sez

Simon-Sez

Auf der Seite stehen aber auch News als Skoda Connect Dienst. Daher meine Verunsicherung ob Online Verkehrsinfos, Online Spracherkennung, Parkplätze usw. Auch ohne cubic geht.

13. #13 Lordzcyber, 30.06.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Ich habe bei meinem octavia 4 auch das infotaiment paket. Skoda connect Funktioniert auch.
    Beim Info System sollen ja laut Beschreibung Stauinfos, Tankstellenpreise, Wetterinfos usw angezeigt werden. Von den ganzen Infos wird mir aber nichts angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben oder funktioniert das alles noch nicht?

14. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Funktioniert anscheinend noch nicht, soll aber noch kommen.
    Ich gehe davon aus, dass mit dem Ausrollen von MIB3 über quasi die gesamte Modellpalette all diese Dinge nachgereicht bzw. behoben werden.
    Was anderes kann sich VW bzw. Skoda nicht leisten.

15. #15 Lordzcyber, 01.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Ich habe jetzt vei Privarsphäre einstellungen gefunden. Dort kann man Online sprachsteuerung, Tankstellen, Verkehrsinfo usw aktivieren. Das habe ich getan. Eine Änderung konnte ich jedoch nicht feststellen.
    Beim Online Shop, wo ich sehe das ich infotainment habe, werde ich drauf hingewiesen, dass ich ein Datenpaket brauche oder WLAN. Ich bin im Wlan eingeloggt, aber es geht trotzdem nicht. Das macht mich stutzig, dass die integrierte eSim wirklich auch fürs Infotainment ist. In der Bedienungsanleitung steht, die eSim wäre für Skoda Connect und Notruf Dienste.

Soll Skoda denn wirklich den Dienst für den Octavia 4 nkch gar nicht unterstützen?

16. #16 Lordzcyber, 03.07.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Keiner eine Idee? Im neuen Superb müsste doch das gleiche Infotainment drin sein

17. #17 Super Yeti, 03.07.2020
    Super Yeti

Super Yeti

Fahrzeug:
    im superb ist nicht das gleiche infotainment verbaut (außer im iV). es kommt ganz darauf an, was genau du machen möchtest. verkehrsmeldungen und stauinformationen werden automatisch eingespielt, dazu benötigst du keine separate internetquelle. du kannst dir die wetterapp und nachrichtenapp runterladen, für die nachrichtenapp benötigst du aber den cubic internetzugang. allerdings kann es sein, je nach dem was du in den privatsphäreeinstellungen eingestellt hast, das du gewisse dinge geaktiviert hast.

Thema:

Online-Anbindung

Die Seite wird geladen...

Online-Anbindung - Ähnliche Themen

1. Laufzeit Infotainment online

Laufzeit Infotainment online: Hallo. Ich habe einen Octavia 4 first edition. Bei mir wird die Laufzeit fürs infotainment Online bis zum 26.06.2021 angezeigt. Eigentlich sind...
  2. Kamiq MIB 3 - Online

MIB 3 - Online: Hallo zusammen. Ich bin verwirrt. Wie verhält es sich nun beim Amundsen mit Connect und Infotainment für 3 Jahre inkludiert. Was ist hier dabei...
  3. Online Aktualisierung der Karten geht nicht

Online Aktualisierung der Karten geht nicht: Servus, ich habe die Karten online schon mal erfolgreich aktualisiert, aber heute geht da gar nichts. Ich will beispielsweise das Update für...
  4. Modellübergreifend Columbus (2018) Online Update funtkioniert nicht

Columbus (2018) Online Update funtkioniert nicht: Hallo Zusammen, wie ich festgestellt habe gibt es neues Kartenmaterial für das Navi (Columbus, Octavia III, Baujahr 2018). Diese wir mir über das...
  5. Allgemein Falsche Verkehrsmeldung über Infotainment Online

Falsche Verkehrsmeldung über Infotainment Online: Seit Monaten bekomme ich hier südlich von Wien auf der S1 immer wieder die Meldung über Baustellen auf der Autobahn. Das betrifft den Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden