On the road again

Diskutiere On the road again im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Wollte Euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen, nachdem ja nicht alles planmäßig verlief, habe ich gestern den RS wieder angemeldet....

  1. #1 HeinerDD, 02.06.2017
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Wollte Euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen, nachdem ja nicht alles planmäßig verlief, habe ich gestern den RS wieder angemeldet.

    Einfach nur toll das Ding!

    Wenn es auch erst mal nur ganz vorsichtig losging - er hat ja fast 5 Monate gestanden und es sind noch die Winterreifen drauf - reinsetzten und wohlfühlen.

    In diesem Sinne, frohe Pfingsttage

    Heiner
     
    pietsprock und IFA gefällt das.
  2. #2 mrbabble2004, 03.06.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ist der RS nur Saisonfahrzeug bei dir? Hast du noch gar nicht erwähnt gehabt...

    Warst du eigentlich schon bei Robert mit ihm wegen Fahrwerksinstandsetzung usw? :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #3 HeinerDD, 04.06.2017
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Nein, der RS ist (noch) kein Saisonfahrzeug. MIr hats aber vor dem Skiurlaub die Schaltung zerlegt und da hab ich ihn abgemeldet, damit ich in Ruhe alles machen kann. Zu nichts bin ich gekommen, das Schaltungsproblem war nur eine abgeflogene Haltespange, naja, das hab ich mit einem Segering erstmal instand gesetzt bis ich das passende Originalteil habe.
    Jetzt läuft er erst mal wieder. Fahrwerk muss dann mal in einer gezielten Aktion gemacht werden.
    Aber ich brauche wenigstens ein Auto, dass zuverlässig macht - der Greenline ist kaputt, jetzt angemeldet und wird kommende Woche geholt, der Ganzjahres-Winterfabia braucht ne neue Kupplung und der Greenline Nachfolger muss dann erst mal angemeldet werden (dazu schreib ich dann nen eigenen Post, allerdings im Octavia 1Z Unterforum - so viel sein schon mal verraten).
     
  4. #4 mrbabble2004, 04.06.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Was ist denn mit dem Greenline passiert? 8|

    Vielleicht wäre es das beste du stellst deinen ganzen Fuhrpark einfach User-/Fahrzeugvorstellungen vor und kannst dort dann immer aktualisieren... ist viel übersichtlicher sowohl für dich und die auch die anderen User ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #5 HeinerDD, 04.06.2017
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Mit dem Greenline hat mein Sohn einem vorfahrtberechtigten Verkehrteilnehmer einen Unfall gebaut. Zu lesen im F2 Forum unter "Nun hat es auch uns erwischt - Greenline gecrasht".

    ABER: Die Idee mit der Vorstellung meines Fuhrparks nehme ich mal auf :-)
     
  6. #6 HeinerDD, 08.08.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Und wieder heißt es "on the road again"

    Nach einer verlängerten Winterpause hab ich gestern den RS wieder angemeldet. Batterie eingebaut und gleich beim ersten Start lief er wieder. Die Bremsen müssen jetzt ein bisschen vom Rost freigebremst werden, die ersten Km ein bisschen vorsichtig fahren.

    Bei Öffnen der Heckklappe gab es dann doch noch eine Überraschung:
    Wespen.jpg
     
    Brooomi, Redfun und Cairus gefällt das.
  7. #7 mrbabble2004, 08.08.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ups...

    Waschen müsstest du ihn auch mal wieder ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. #8 boerni666, 08.08.2018
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    Braucht man für dieses schöne Brumm-Soundtuning eine ABE?
     
  9. #9 Northst@r, 08.08.2018
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    254
    In diesem Fall wohl eher eine AWE!
     
  10. #10 HeinerDD, 08.08.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Waschen steht an, aber gestern habe ich mich erst einmal um die Umsiedlung des Brummtunings gekümmert. Das sind glücklicherweise recht friedliche Exemplare, aber ohne Straßenzulassung...
     
  11. #11 felicianer, 08.08.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Wegmachen darfst du die ja nicht so einfach, oder dich zumindest nicht erwischen lassen.
     
  12. #12 HeinerDD, 08.08.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe das Vorgehen mit dem Referatsleiter für Artenschutz im Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie abgestimmt.
     
  13. #13 Grisu512, 09.08.2018
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Bremsenreiniger Regelt. Ersäuf das Nest damit, fertig.
     
    chris193 gefällt das.
  14. #14 felicianer, 09.08.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    ... und mache es dann öffentlich und kassiere eine Anzeige mit evtl. Bußgeld i. H. v. bis zu 50.000,- € ... klasse Tipp! :thumbdown:
     
    Brooomi und Robert78 gefällt das.
  15. #15 Robert78, 09.08.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    3.022
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    sicher gibt es noch viele andere (und bessere) Lösungen.
    Da es aber doch schon längst erledigt ist kann man sich das sparen.....

    Sind ja nicht im Garten-Forum ;)
     
  16. #16 Grisu512, 09.08.2018
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    War nur ein TIpp, heißt ja nicht das er das so machen soll. Wär ja schade um den Bremsenreiniger. :thumbsup:
     
  17. #17 HeinerDD, 09.08.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Den Bremsenreiniger brauch ich für die Bremsen. Und der Rest vom Auto muss auch gewaschen werden.
     
  18. #18 HeinerDD, 14.09.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Der Aufenthalt beim Schrauber hat doch ein bisschen länger gedauert, aber heute konnte ich den RS wieder abholen.

    Neu gemacht:
    Reifen 215/40R17 auf Felge 7,5 x 17 ET35 ohne Karosserieänderungen, Tacho passt auch, positiv begutachtet
    Fahrwerk Bilstein B12 mit Eibach Federn - 25 mm, positiv begutachtet
    Domstrebe vorne
    Alles am Fahrwerk ersetzt, was nicht mehr frisch war - Spurstangenköpfe, Tragegelenke, Koppelstangen,...

    Erste Proberunde verlief sehr gut. Läuft sauber, Komfort ist fast unverändert, die neuen Teile machen sich bezahlt - keine Geräusche aus dem Bereich Fahrwerk. Die Straßenlage ist phänomenal - liegt wie das benannte Brett - geht um Kurven wie ein GoCart

    und sieht Spitze aus:

    Neue Raeder 1.jpg Neue Raeder 2.jpg Neue Raeder 3.jpg

    Jetzt muss ich unverzüglich zur Zulassungsstelle und die Papier aktualisieren...
     
    Brooomi, dom_p, tdipower89 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 mrbabble2004, 14.09.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Klingt sehr gut :thumbup:
    Mein B12 ist mittlerweile 6 Jahre drin und wird langsam braun :( mein Kumpel hat gesagt, wenn er was einbaut, dann nur ein KW ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  20. #20 mrbabble2004, 17.09.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hast du eigentlich auch die Hinterachslager gewechselt? Mich würde ja ein Vergleich zwischen einem neuen B12 und meinem 6 Jahre und 90.000 km alten B12 interessieren... ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: On the road again
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schaltungsprobleme

Die Seite wird geladen...

On the road again - Ähnliche Themen

  1. Ryse Slade joins the party

    Ryse Slade joins the party: Nun sag ich mal "Hallo". Beruflich arbeite ich als Software-Entwickler primär im Home Office. Dabei wohne ich auf der schwäbischen Alb und mein...
  2. The Grand SUV Rallye - Erste Strassen-Erlebnis Rallye für SUV

    The Grand SUV Rallye - Erste Strassen-Erlebnis Rallye für SUV: Es gibt Oldtimer-Rallyes. Es gibt Youngtimer Rallyes. Es gibt Off-Road Rallyes. Rallyes auf Speed oder Rallyes für Navigation. Warum nicht für...
  3. The New is Blue

    The New is Blue: Damit meine Vorstellung nicht zu unübersichtlich wird. The New is Blue 11/2009 1.4 TSI CAXA Combi Elegance 85tkm Xenon, PDC vorne hinten Maxi...
  4. 369 km/h on the Nordschleife | Lap Record Porsche 919 Hybrid Evo

    369 km/h on the Nordschleife | Lap Record Porsche 919 Hybrid Evo: [MEDIA]
  5. Superb III Update the car stereo?

    Update the car stereo?: Hi! Has anyone ever installed the Android GPS Car stereo? I want to buy one. How about the Seicane Android car stereo?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden