Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Fahrradträger Fahrradträger haben 13-polig, wegen dem Rückfahrlicht. Das ist im 7-poligen nicht vorgesehen. Die Adapter bekommt man ab und zu im...

  1. tdi-user

    tdi-user

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
    Fahrradträger haben 13-polig, wegen dem Rückfahrlicht. Das ist im 7-poligen nicht vorgesehen.

    Die Adapter bekommt man ab und zu im Discounter. Meiner hatte seinerzeit 5€ gekostet.
     
    Tuba gefällt das.
  2. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    13 auf 7 = Auto hat 13 Pole (wie deiner) und Anhänger hat 7 Pole
    7 auf 13 = Auto hat 7 Pole und Anhänger hat 13 Pole
     
  3. #6883 felicianer, 19.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.257
    Zustimmungen:
    1.718
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    224000
    7-polig reicht i. d. R. für einen Lastenanhänger aus, da dort sämtliche Beleuchtung drüber läuft.
    Bei 13-polig hast du halt noch zusätzlich Dauerplus, Zündplus (vor allem interessant bei Wohnwagen --> Kühlschrank während der Fahrt) und Rückfahrscheinwerfer. Bei 13 Polig kannst du auch noch eine freie Leitung für anderes nutzen.

    Hier gut zu sehen.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  4. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Aha, na gut.
    Vielen Dank.
    Ich hab gestern mal gesucht, also ein Adapter war bei meinem Auto nicht dabei.
     
  5. #6885 mrbabble2004, 19.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    1.350
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Über 50.000€ der Wagen und das lassen Sie weg ;)
     
  6. #6886 Octavia20V, 19.08.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Irgendwo müssen die ja sparen:D
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.574
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich bin glaube ich relativ anspruchsvoll, aber hier erwarte ich nichtmal nen Adapter. Da gibts bei nem 50.000,- Euro Skoda für mich andere Dinge die ich erwarten würde.
     
  8. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Ich denk, wenn ich das dazu gesagt hätte, dann hätten die mir im AH sicher, damals beim Kauf, so einen Adapter in die Hand gedrückt...aber naja.
    Sehe ich aber sonst wie @Cordi ... wo fängt man da an und wo hört man auf?!
    Da würde ich auch paar andere Schwachstellen sehen an denen gespart wird an Centteilen, die sich aber doch irgendwo bemerkbar machen.
     
    Octavia20V gefällt das.
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    672
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Da muss ich doch auch mal schauen, bin mir ziemlich sicher im Superb einen Adapter zu haben. Werde ich wohl bei der Übernahme des Neuen gleich mal einfordern. Im Karoq war definitiv einer dabei, hatte ich erst vor 2 Wochen in der Hand.
    Auf der anderen Seite benutzt du die AHK wohl nicht so häufig, da hättest du Gewicht sparen können.
     
  10. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Das größte Sparpotenzial beim Gewicht ist wohl beim Panoramadach, das wiegt ordentlich und hat dazu noch eine ungünstige Position (oben).
    Aber der Superb ist ja kein Rennwagen und dafür ist er ja tiefergelegt :D
    Oft nutze ich die Hängerkupplung nicht, das ist richtig.
    Aber, wenn man sie braucht, dann hab ich sie ;)
    Das hat eigentlich 2 Gründe: Wir haben einen Kamin und da kann man mal Brennholz holen und später kann man mal Fahrrader drauf packen, ohne dass man die auf´s Dach hoch wuchten muss :)
     
  11. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Am Wochenende war unser Drachentreffen.
    Ein sehr gelungenes Treffen mit netten Leuten und schönen Autos :)

    Ein paar Bilder werd ich im betreffenden Thread demnächst mal noch posten.

    In dem Zuge hab ich jetzt auch die 10tkm geknackt.
    Sieht richtig komisch aus, so ein 5-stelliger km-Stand :D
     

    Anhänge:

    Cordi, tdipower89, ChrisPike und 2 anderen gefällt das.
  12. #6892 mrbabble2004, 26.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    1.350
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dawegen so viele?! Net schlecht!

    Der in der Mitte gefällt mir am besten! :D
     
  13. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Ja, am Abend kam noch einer hinzu ;)
    Leider konnten es nicht alle einrichten..also es besteht noch die Möglichkeit 2-3 Fahrzeuge mehr zusammen zu bekommen :)
     
  14. #6894 mrbabble2004, 26.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    1.350
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    War @emmA3 dabei?
     
  15. #6895 felicianer, 26.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.257
    Zustimmungen:
    1.718
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    224000
    Bei der Gruppe Santander sind ja doch einige mit Achsbruch dabei :D
     
    tdipower89, FloriKSSS, tehr und 2 anderen gefällt das.
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    672
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Aber alles nur Combis.
     
  17. #6897 Rumgebastel, 26.08.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    ?(
    Autokorrektur oder verstehe ichs nur nicht?
     
  18. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Nee, Emma war leider nicht dabei.
    Vielleicht nächstes Jahr, wenn er möchte :)

    Ja, sonst nur Combis gewesen, völlig richtig.
    Der @PJM2880 konnte leider nicht, sonst hätten wir auch eine Limo dabei gehabt.
    Wir haben sogar einen 3U dabei, der konnte aber leider auch nicht.
     
  19. #6899 Rumgebastel, 26.08.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Der von Torsten aus MQ?
     
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Die Seite wird geladen...

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

    Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  2. Citigi 1.0 Kühlerlüfter läuft nicht, Rattergeräusch

    Citigi 1.0 Kühlerlüfter läuft nicht, Rattergeräusch: Hallo, heute zeigte mir mein Citigo 1.0 eine Kühlwassertemperatur von 115 Grad bzw eine entsprechende Warnung an. Dabei lief der Kühlerlüfter...
  3. Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur

    Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur: Moin Moin, erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge in diesem Forum die mir dabei geholfen haben einen gebrauchten 3,6 Kombi...
  4. Superb III Skoda Superb Tuning - Österreich

    Skoda Superb Tuning - Österreich: Hallo, Kennt jemand einen kompetenten Tuner in Österreich? Bzw. nähe Wien/NÖ. Geht um einen Superb 150 PS TDI. 2019 Facelift.
  5. Bremse vorne skoda kodiaq

    Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden