Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; "Knüppel im Arsch" ist für dich schon Fäkalsprache? Wann bist du das letzte Mal in einer Großstadt öffentliche Verkehrsmittel gefahren? :D Aber...

  1. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    "Knüppel im Arsch" ist für dich schon Fäkalsprache? Wann bist du das letzte Mal in einer Großstadt öffentliche Verkehrsmittel gefahren? :D

    Aber gut, ist jetzt auch egal.
     
  2. #6822 irixfan, 12.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    31070
    Also für mich auch ....
    In kleinem Kreis kann man sowas schon mal gucken lassen, wenn man das Gegenüber gut genug kennt und der auch weiß, wie man gerade drauf ist. Im Netz wirkt das nicht sonderlich standfest.
    Hat was mit Erwartungen, Selbstreflexion etc. zu tun.
     
  3. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Ach Gottchen, wird hier ernsthaft über das Wort "Arsch" diskutiert?
    Wer meine sonstigen Beiträge liest, wird feststellen, dass dort sonst ncht solche Fäkalwörter aus der untersten Schublade gekramt werden, aber manche Sachen muss man eben überdeutlich machen ;)

    Das soll aber dazu auch reichen, ist ja kein Meckerthread...ich glaube aber da gab es doch mal einen :whistling:
     
  4. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Ein paar kleine Neueigkeiten gibt es zum Superb :)

    Die letzte Woche wurde er viel bewegt.
    Somit ist die 8.000km und auch die 9.000km Grenze gefallen.
    Wir nähern uns also der 5-Stelligkeit, diese wird wohl im August fallen, schätze ich mal.
    Die ganzen km wurden fast ausschließlich auf der Autobahn zurückgelegt, dort ging es mit einem Reisetempo von 170 - 180km/h flott vorwärts, einige km sind auch bis zu 230km/h abgespult worden...einige natürlich auch langsamer, aber glücklicher Weise hielten sich Begrenzungen und Baustellen in Grenzen.
    Macht schon Laune :)
    Es ist immernoch erstaunlich wie leichtfüßig diese Geschwindigkeiten erreicht, und wie entspannt sie gefahren, werden können.
    Aus der Frontscheibe war die Sicht nach den ersten 700km schon echt eingeschränkt, da gab es also am Ziel eine kurze Wäsche.

    Eine gründliche Wäsche hat er sich in den kommenden Tagen auf jeden Fall verdient.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Gibt es eigentlich was neues an der Typgenehmigungsfront?
     
    felicianer gefällt das.
  6. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    31070
    Der SL röhrt drauf, vermutlich ...
     
  7. #6827 Octavia20V, 24.06.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Mal gefragt,wie verhielt sich der Verbrauch so bei dem Tempo?
     
  8. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Da hab ich gar nicht so genau drauf geachtet.
    Auf der Rückfahrt, also so 650km Autobahn, wurde am Ende, glaub ich, 9,8L angezeigt.
    Man kann also sagen 10L hat er genommen.
    Das find ich aber noch ganz gut, da war auch ca. 30min Stau dabei.
    Auf so langen Strecken könnte man ihn sicher ohne Probleme mit 7-8L fahren...aber man will ja auch mal ankommen ^^
    Es waren 4 Personen im Auto und der Kofferraum war randvoll, dafür geht es schon.
     
  9. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.538
    Zustimmungen:
    1.313
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Du musst "blind" zitieren (also ohne den Usernamen), sonst tut er immer noch so, als würde er das nicht lesen...
     
  11. #6831 felicianer, 26.06.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
     
    Tuba gefällt das.
  12. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Hab noch nicht wieder nachgefragt, da ich davon ausgehe, dass dem nicht so ist.
    Vorher ist man von 4-5 Monaten ausgegangen, wird also noch etwas dauern.
     
  13. corona

    corona

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    25000
    Für einige andere Fahrzeugtypen werden die Anlagen jetzt schon mit ECE-Zulassung beworben und verkauft. Ist demzufolge sicher alles nur eine Frage der Zeit.
     
  14. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Genau, das ist richtig.
    Man muss ja für jedes Fahrzeug wieder eine neue Genehmigung machen.
    Also R, Cupra und andere Fahrzeuge haben schon eine Genehmigung.
    Daher kann man nur abwarten.
     
  15. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Heute war ich mal bei XJM und wir hatten den Drachen mal auf der Bühne.
    Es hatte sich ein leichtes klappern eingestellt.
    Nach kurzer Suche hatten wir den Fehler, war nur die Schraube auf dem Dom etwas locker geworden...nachgezogen und schon ist wieder alles gut.

    Ansonsten gibt es im Moment nicht viel Neues zum Superb, er tut was er soll.
    Die krative Pause, was Umbauten angeht, wird auch noch eine Weile anhalten und das find ich (seltsamer Weise) nicht mal schlimm ^^
     
    casa-17 gefällt das.
  16. #6836 FabiaOli, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Gestern gab es dann endlich die wohlverdiente Wäsche :)
    Jetzt funkelt und glänzt wieder alles.
    Die Scheibenversiegelung hab ich auch nochmal komplett aufgefrischt, die war noch vom März letzten Jahres, hat aber, voralllem auf dem Dach und der Heckscheibe noch ganz gut geperlt.
    Als Nächstes ist mal eine komplette Versiegelung gedacht, im Moment kommen immer nur Schnellwachse o.Ä. zum sprühen drauf und diese haben keine lange Standzeit, sondern sind eigentlich nur was für mal zwischendurch.
     
  17. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Gestern kam der Drachen mal wieder aus der Garage.
    Da sind dann auch die 9500km gefallen.
    Die 10.000er Marke hatte ich, glaub ich, für August angesetzt.
    Mal schauen, sollte aber tatsächlich im August, oder dann im September fallen.
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.642
    Zustimmungen:
    9.982
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    2019?

    *duck* :D
     
  19. #6839 FabiaOli, 12.08.2019 um 14:57 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 um 15:03 Uhr
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Eine reichliche Woche bin ich jetzt einen schicken GTI gefahren, weil meine AGA nochmal überarbeitet wurde.
    Ein echt schönes Auto, volle Hütte.
    Das AID ist wesentlich schöner als bei Skoda, die Tank und Temperaturanzeige sind als Zeiger abgebildet.
    Hatte eine schöne Tiefe und lies sich wirklich schön fahren.

    Meine AGA hat jetzt 2 Klappen, weil die einzelne auf Dauer nicht so wollte wie ich/wir.
    Nun ist er auch nochmal etwas ruhiger mit geschlossener Klappe.
     

    Anhänge:

  20. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    Superb 3, Sportline, 190 PS
    Kilometerstand:
    13000
    Vom Kumpel der Passat B8 hat auch das Digitale Cockpit und das finde ich auch richtig klasse! :)
    Vor allem weil die analogen Zeiger schön digital dargestellt werden :)
    Hat was... jedenfalls besser als bei Skoda, erst recht die Tankfüllstandsanzeige :D
     
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Die Seite wird geladen...

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft - Ähnliche Themen

  1. Lowtec 30/20 Tieferlegung

    Lowtec 30/20 Tieferlegung: Hallo Leute... hat irgend jemand ein Foto von einem Superb 3 Kombi mit Lowtec 30/20 Tieferlegungsfedern? Hab schon so einiges gelesen, aber noch...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

    Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  3. Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion

    Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion: Hallo Weiss irgendwer ob es bei irgendeinen Superb III Modell es die Option "Memoryfunktion Beifahrersitz" bei Bestellung als Mehrausstattung...
  4. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

    Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  5. Privatverkauf Skoda Superb DCC KW Gewinde

    Skoda Superb DCC KW Gewinde: Hat jemand Interesse an meinem KW DCC Gewinde für den Superb? Ist keine 3000km gelaufen und wird nur verkauft weil ich beim neuen Job einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden