Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Habe net mal Facebook :D

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Habe net mal Facebook :D
     
    irixfan und Chrichri gefällt das.
  2. #6802 mrbabble2004, 11.06.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Habe auch beides nicht... grad so wa ;)
     
  3. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    FB reicht aus. Da gibts gute News etc. Da braucht es den Rest nicht ...
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    Du meinst das, was Facebook anhand deiner Likes und Kommentare für dich als gut empfindet?! Stichwort "Filterblase". Aber genug Offtopic. ;)
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ob du hier oder dort Bilder von deinem Auto ohne Veränderungen hoch lädst :D

    Ich habe den Vorteil von Insta zu FB übrigens noch nicht verstanden, konnte mir noch keiner erklären. Überall ist Werbung...
     
  6. #6806 Rumgebastel, 12.06.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    @Cordi ob es nen Vorteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich finde bei insta stehen doch irgendwo noch die Fotos und Videos im Vordergrund. Klar, Werbung gibts auch genügend aber wenn man sich von den sog. Influencer-Profilen fernhält, geht einem kaum wer auf den Sack. Und man kann ganz gut filtern, wer bzw was zu einem durchkommt. Ich bin allerdings seit einigen Jahren FB-Abstinenzler und weiß nicht, was sich dort so getan hat.
     
    Cordi gefällt das.
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    FB nervt nur noch, mit jedem Update wird es beschissener. Hätte ich nicht beruflich damit zu tun, hätte ich es auch nicht mehr.

    Insta ist da „einfacher“, Fotos / Videos und gut. Kommt natürlich auch darauf an, wie vielen Leuten man folgt. Und davon posten ja auch nicht alle was.

    Aber wenn wir schon dabei sind: :D
     

    Anhänge:

  8. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    1.088
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Naja, ich will hier einfach nicht mehr so viele Bilder hochladen.
    Insta ist da wirklich einfach, Bilder, paar Videos, mehr gibt´s da nicht...fertig.

    Für die, die hier noch an paar Umbauten interessiert sind, werden ja noch Bilder kommen.
    Ich werde auch weiterhin erklären wie was gemacht ist usw.
    Daran wird sich nix ändern.
    Nur der ganze Rest fällt halt weg, also kein Drama.

    Es wird auch Zeiten geben, in denen ich hier tage/wochenlang gar nicht on bin (wie die letzten 1-2 Wochen), einfach weil ich keine Lust hab.
     
  9. #6809 mrbabble2004, 12.06.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Bist du beleidigt? ;)
     
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    Tuba hat kein Insta... :D8o:whistling:
     
  11. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    1.088
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Wieso sollte ich? :D
    Meine Zeit ist etwas knapp, vorallem jetzt im Sommer, wo man mehr draußen rum rennt und Garten und Auto auch etwas Zeit haben wollen ;)
    Aber ja, wohin das Forum steuert, finde ich auch nicht so dolle, das tut da aber nichts zur Sache.
    Ist ja auch nix Einschneidendes.

    Gestern hab ich 7.666km voll gemacht...es geht voran ^^
    Mehr gibt es nicht zu berichten, außer das er mal wieder eine schöne, gründliche Wäsche braucht...gestern konnte ich nur mal kurz den groben Schmutz absprühen.
     
  12. #6812 Tuba, 12.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.689
    Zustimmungen:
    10.007
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Tuba hat kein Insta. Tuba hat auch kein Gesichtsbuch. Tuba hat nicht mal eine Alexa...

    Deine Garage ist innen so dreckig???
     
    Chrichri und Lutzsch gefällt das.
  13. #6813 Rumgebastel, 12.06.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Die Dame, die ihm "den Ring ihn zu knechten" angesteckt hat, verbietet es vielleicht, neben Haus- und Gartenarbeiten den Social Media zu fröhnen :D

    Wohin steuert denn das Forum? Großartige Tendenzen vernehme ich zumindest nicht. Aber vielleicht war es damals, als der Fabia im Aufbau befindlich war, auch noch anders als jetzt. Da war evtl. von allen Seiten alles super geil wohingegen jetzt auch öfter mal an der Sinnhaftigkeit und an Legalität verschiedener Sachen gezweifelt wird. Und dahingehend hat Oli Recht, man muss ja nicht jeden kleinen Pups bis zum Gehtnichtmehr aufblasen.
     
    fireball, felicianer und Cordi gefällt das.
  14. #6814 felicianer, 12.06.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.169
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Ohja - das wüsste ich bzw. wir im Team auch gern... Es gibt hier immer mehr Trolle, ja, aber die versuchen wir auszusperren.
    Und manche erarbeiten sich Ihre Auszeit redlich.
     
  15. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37215
    Trolle nicht unbedigt, nur eben auch Leute, die einen ziemlich direkt anranzen, wenn man seine Meinung oder Standpunkt zu einem Problem auch etwas erläutert und nicht nur mit Ja/Nein/Toll/Blöd abhakt. Zeitgeist eben ... Schade.
     
    Rumgebastel und Tuba gefällt das.
  16. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    1.088
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Völlig richtig, hier gibt es immer mehr, die ich sonst "Facebookrambos" nenne, hier dann eben Internetrambos.
    Ich bin ja nun schon 11 Jahre hier, am Anfang war es sehr nett und irgendwie eine freundschaftlich/familiäre Stimmung.
    Sicher ist seitdem die Teilnehmerzahl deutlich gestiegen?!
    Dumme Sprüche, sowohl an TE´s und auch Leute, die dort helfen wollen, sind an der Tagesordnung.
    Im Gegenzug zu diesen unfreundlichen Zeitgenossen werden aber auch die überkorrekten Schlaumeier immer mehr, die denken sie haben die Weisheit mit einer "Scheppkelle" gefressen und nicht nur einen Stock, sondern einen Knüppel im Arsch haben.

    Prinzipiell wäre ich wieder mehr für das Motto: "Leben und leben lassen".
    Es muss ja nicht jeder immer alles auch kommentieren und die Leute blöd anranzen, wenn ihm was nicht passt.
    Manchmal ist es eben besser die Finger still zuhalten.

    Mittlerweile hab ich sogar die Ignoreliste in Gebrauch (brauchte ich 10,5 Jahre lang nicht) und diese wird definitiv noch deutlich anwachsen, wenn ich mal Zeit und Lust dazu finde.

    So, aber nun genug Gemecker ^^
    Wird schn werden :D
     
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem... ;)
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.689
    Zustimmungen:
    10.007
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Sensationelle Ausdrucksweise ...
     
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    !

    !

    !

    !

    !

    Passt irgendwie zu 100% auf das Angesprochene. Sein Thread, seine Ausdrucksweise. Und du selbst hast in einem anderen Thread mal geschrieben, dass Übertreibung ein stilistisches Mittel ist. Was also hast du daran zu bemängeln?

    Manche Threads hier wären echt entspannter, wenn ihr euch gegenseitig auf "IGNORE" setzt und Ruhe ist. Meine Meinung.
     
    FabiaOli gefällt das.
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.689
    Zustimmungen:
    10.007
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Übertreibung hat nichts mit Fäkalsprache zu tun. Wobei

    diametral den Boardregeln entgegen steht. Aber mit Regeln hat es nicht jeder so.

    Egal.
     
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Die Seite wird geladen...

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. PR Nummer für vordere Bremse nicht vorhanden

    PR Nummer für vordere Bremse nicht vorhanden: Hallo ich habe folgendes Problem ich wollte mir gerade Bremsen bestellen nur da gibt es 3 verschiedene. So das Problem ist halt das keine der dort...
  3. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

    Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  4. Mein neuer Superb

    Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  5. Privatverkauf Superb 3T Teile

    Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden