Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Am Anfang Klappe zu un danach offen oder?das am Anfang klingt für mich.....naja8|

  1. #6761 Octavia20V, 15.05.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Am Anfang Klappe zu un danach offen oder?das am Anfang klingt für mich.....naja8|
     
  2. #6762 mrbabble2004, 15.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Am Anfang klingt kacke :D

    Danach klingt es wirklich schön kernig!


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #6763 Rumgebastel, 15.05.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Erinnert irgendwie beides ein wenig an die getunten Reiskocher aus den ersten Fast&Furious-Teilen. Wirklich dumpf bekommt man eben aus 2 Litern Hubraum nicht heraus. Aber die Eltern aufm Parkplatz der Montessori-Kita schauen erstmal doof aus der Wäsche :D
     
    felicianer gefällt das.
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.365
    Zustimmungen:
    9.806
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 110 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1100
    Muss man den hören können, bis er in den 5. (!!) Gang schaltet?
     
  5. #6765 triumph61, 15.05.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Meine (persönliche) Meinung: bääääh. wie gewollt und nicht gekommt
     
    fNatic, michnus, Seppel16 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Frage ist halt wirklich ob das am Ende eingetragen wird mit DB Anpassung im Schein, denn wenn nicht bringt mir die EG oder ABE oder was weiß ich auch nix. Würde es gerne haben aber muss man halt wissen mal wie es aussieht.

    Andere Frage. Geht AGA auch ohne downpipe und MSD oder braucht man das komplette System.?
     
  7. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.757
    Zustimmungen:
    1.050
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Kurz zu den Fragen:
    1. Ja, bei Vollgas und geschlossener Klappe muss nochmal nachgestellt werden, dann ist dieses "klingeln" auch weg.
    Das ist innen nicht zu hören und im "normalen Leben" auch nicht so, muss trotzdem weg.
    2. Mit offener Klappe ist er natürlich richtig laut, da dann nur noch 2 kleine Dämpfer da sind und der ESD quasi umgangen wird....das darf, dafür gibt es die TÜV-Bereiche, in denen die Klappe zu sein muss.
    3. Nochmal: KlappenAGA´s werden gundsätzlich nicht eingetragen, eine DP Anpassung im Schein gibt es so auch nicht...dann wäre diese Vorgabe ja völliger Blödsinn. Da könnte ja jeder kommen und einfach eine höhere DP Zahl in den Schein schreiben und fertig, wär etwas einfach ;)
    Abgasanlagen müssen also den Wert einhalten und fertig (KlappenAGAs dann eben mit geschlossener Klappe).

    Ich denke das was alles, kleine Nacharbeiten noch nötig, aber dann passt´s.
     
  8. #6768 mrbabble2004, 16.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hä?
    Die Anlage muss nur im geschlossenen Zustand die Werte erfüllen und darf offen so brüllen, wie sie will?!

    Sorry, aber ich glaube das ist ziemlich großer Unsinn... ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.757
    Zustimmungen:
    1.050
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Dann glaubst du falsch ;)
    Was denkst du wozu eine KlappenAGA sonst gut sein soll?! ;)
    Es gibt KlappenAGAs, die im offenen Zustand gar keinen Dämpfer mehr haben, also nur Rohr.
    Die Klappe ist dafür da, um im vorgegebenen Bereich für die nötige Ruhe zu sorgen.
    Ist natürlich auch so eine tolle Sache, wenn die Anlage nicht die ganze Zeit brüllt, das kenn ich ja noch von früher.
     
  10. #6770 Northst@r, 16.05.2019
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    248
    Im normalen Leben die größten Spießer, werden sie auf der Straße zu Terroristen...was für Männer! :thumbsup:
     
    fNatic gefällt das.
  11. #6771 mrbabble2004, 16.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ist das so eintragungsfähig @Tuba ?

    Macht natürlich jeder, dass er die Klappen schließt in Wohngebieten, damit es keinen stört... und nur auf der Landstraße öffnet, damit die Rehe frühzeitig in Deckung gehen können...

    Irgendwie glaube ich an die ganze Geschichte nicht so ganz... vielleicht kann ja @Tuba noch etwas Licht ins dunkle bringen...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  12. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.656
    Zustimmungen:
    4.180
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Der "vorgegebene Bereich" wurde aber bereits letztes Jahr massiv ausgedehnt - genau diese Lücke, die sich Klappen-AGAs bis dahin zu Nutze gemacht haben, wurde geschlossen.

    Fälschlicherweise wird deshalb oftmals behauptet, dass gar keine Klappen mehr zulässig wären.
     
  13. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.757
    Zustimmungen:
    1.050
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Also, jetzt noch ein allerletztes Mal, was ich hier schon lockere 5mal geschrieben habe.
    KlappenAGAs werden NICHT eingetragen!!!
    Die bekommen eine EWG und sind damit eintragungsfrei.

    Und mit dem "macht natürlich jeder..."
    Nein, eben nicht, man kann die Klappe nicht manuell steuern, es gibt einen Bereich, da muss sie zu sein und ansonsten kann sie offen sein.
    Es gibt AGA, die sind bei 0-10km/h zu, dann offen und von 40-80km/h wieder zu und dann offen.
    Meine ist von 0-80km/h (Tacho 85km/h) zu und danach offen.

    Ich hoffe das reicht jetzt endlich mal dazu, ansonsten macht halt einen AGA Thread auf und diskutiert dort 10Mal das Gleiche, denn Sinn macht das hier für mich nicht mehr.
    Nicht böse gemeint, aber wenn dann hier auf 10 Seiten immer wieder das Gleiche steht, bringt das keinem was.
    Wenn du Tuba befragen willst zu Zulässigkeiten, dann könnt ihr das ja auch per PN klären.
    Hab ich auch schon gemacht, geht schneller und bringt jedem mehr.
     
    corona gefällt das.
  14. #6774 mrbabble2004, 16.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Deswegen war sie Video ja auch auf einmal im Stand offen... ;)

    Aber mir soll es egal sein... hast ja genug Geld investiert, da wird das schon passen...

    @Tuba ist auch recht ruhig geworden, deshalb gehen wir mal von der Richtigkeit aus...

    Dann kannst du ja jetzt endlich mal die Kratzer wegmachen... :P


    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.757
    Zustimmungen:
    1.050
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Das ist natürlich nur auf dem Video so, wie soll denn ein Hersteller sonst seine AGA bewerben?! ;)
    Macht jeder Hersteller von KlappenAGAs so.
    Dir ist sicher auch das lange Kennzeichen aufgefallen...damit fahre ich natürlich auch nicht im Straßenverkehr :D

    Ja, da warte ich auch schon lange drauf...das ist definitiv dieses Jahr noch geplant, mal schauen wann es mal passt.
     
  16. #6776 Rumgebastel, 16.05.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Jetzt lasst doch endlich mal die Diskussion zur Klappenstellung und führt diese in einem der zahlreichen anderen Threads weiter, die Oli zu seiner AGA erstellt oder gekapert hat. Und statt nem schriftlichen Dokument zur AGA gibts auch nur ne eingeschlagene Nummer um sie legal zu machen, das reicht nämlich. Um Tuba ists hier bzw. allgemein zu diesem Thema (aufgeteilt auf die verschiedenen Threads) wahrscheinlich nur deshalb ruhig geworden, weil es ihm wiederum zu doof geworden ist, aufzuklären, an wievielen Stellen der TE eigentlich falsch liegt. In der Gesetzgebung gibt es keine Konjunktive und themenspezifische Schlupflöcher sind, wie fireball schon sagte, rar geworden.
     
    dom_p, michnus, irixfan und 3 anderen gefällt das.
  17. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    677
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    Trotzdem sind auch bei Oli mal die ersten drei Jahre rum und dann wird's interessant :whistling:
    Man muss ja nicht alles mögen oder für sinnvoll halten was so verbaut wird und letztlich muss da jeder selber durch. Und wenn schon diskutieren, dann zumindest sachlich.
    Was alles so geht und auch gemacht wird, ist allemal bemerkenswert. Sonst würde sich hier auch kein Aas für interessieren ...
     
    FloriKSSS und MmCm gefällt das.
  18. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.757
    Zustimmungen:
    1.050
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Meinst du die ersten 3 Jahre Autobesitz?
    Oder spielst du auf den TÜV an?
    Ich denke nicht, dass das so spannend wird, alles eingetragen, Auto fährt, Auto bremst usw usw.
    Aber mal schauen ob bis dahin noch bissl was umgebaut wird :D
    Bis jetzt sind ja erst 1,5 Jahre rum.

    Hier mal noch ein neues, kleines Helferchen.
    Danke an @Lutz 91 für den Tipp :)
     

    Anhänge:

    Lutz 91 gefällt das.
  19. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    677
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    Natürlich HU/AU ...
    Ah. Der Spurplattendorn?
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.365
    Zustimmungen:
    9.806
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 110 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1100
    Ich frage mich, wofür der Hebel in der Tüte ist?
     
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Die Seite wird geladen...

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft - Ähnliche Themen

  1. Superb Konfigurator Österreich wann?

    Superb Konfigurator Österreich wann?: Hallo, Weiß jemand wann man den Superb wieder konfigurieren kann in AT? Bzw gibt es eine Preisliste für österreich?
  2. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

    Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  3. Superb Sportline / Velvet-Rot

    Superb Sportline / Velvet-Rot: Hallo Gemeinde, ich wollte die Zeit jetzt einmal nutzen und mich vorstellen. Ich heiße Tobias, bin Baujahr 1988 und komme aus einem kleinen Dorf...
  4. Suche MSD Superb 3V, 280 PS

    MSD Superb 3V, 280 PS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für den 280er Superb 3V. Wenn also jemand sowas rumliegen hat oder jemanden kennt,...
  5. "Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür

    "Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür: Hallo Superbfans, seit Freitag habe ich meinen Superb und bin restlos begeistert. Was mich etwas stört, wenn ich das Auto aus der Garage fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden