Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich hab das MagSign von Werk2 verbaut ;) Heißt also das Kennzeichen ist mit Magneten befestigt. Die Bilder sind die einzelnen Arbeitsschritte am...

  1. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Ich hab das MagSign von Werk2 verbaut ;)
    Heißt also das Kennzeichen ist mit Magneten befestigt.
    Die Bilder sind die einzelnen Arbeitsschritte am Kennzeichen.
    1: Klett ab und Klebereste entfernen, war ordentlich fest und wollte nur mit ordentlich Fönwärme runter.
    2: Vorgesehene Klebestellen anschleifen und zuerst dort und dann das komplette Kennzeichen entfetten (80er Schleifpapier und ein Alkoholtuch sind im Set dabei)
    3: Magnete aufkleben (selbstklebend) unter schöner Fönwärme und kräftig andrücken.
    4: Flauschrücken verkleben, dabei ist es wichtig, dass der Rand an allen Stellen komplett klebt, damit die Magnete geschützt sind, auch hier habe ich alles wieder gefönt.
    5: Danach hab ich dann mal noch den Aufkleber vom Kennzeichen entfernt, damit es wieder blau ist, aber das hat damit nix weiter zu tun ^^
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  2. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    64000
    Aber wo ist der Schritt, die Magnete hinter der Stoßstange anzubringen? Weil von allein werden sie ja nicht an der Plastik-Stoßstange halten.
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.832
    Zustimmungen:
    9.508
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Dafür hat er 2 Spaxschrauben in die Stoßstange gedreht, daran können die Magnete dann halten ...

    *duck* :D
     
    FloriKSSS gefällt das.
  4. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Achja, das hab ich gar nicht erwähnt :D
    Es geht um das hintere Kennzeichen und da braucht man die anderen Magneten natürlich nicht ^^
    Hab auch Bilder vom Heck gemacht, aber die hier noch nicht hochgeladen :D
    Das vordere Kennzeichen wird später gemacht, da die Schürze ja sowieso lackiert werden muss...im Moment ist die kleine Schramme noch dran.
     
  5. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    64000
    Alles klar :thumbup: War irgendwie in Gedanken immer beim vorderen Kennzeichen.
     
  6. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Ach...siehste und ich beim Hinteren :D
    Hinten ist das eben richtig fix gemacht.
    Nur das Kennzeichen bestücken und fertig.

    Weitere Planung läuft so langsam, bissl was hab ich ja noch geplant dieses Jahr :)
     

    Anhänge:

  7. #6747 mrbabble2004, 10.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Und das scheuert dann nicht am Lack ja? Hast du die Löcher für die Schrauben verschlossen?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Nein, haben ja schon viele...hab mir aber auch nochmal Erfahrungswerte von Leuten eingeholt, die das System schon paar Jahre fahren.
    Der Flauschrücken schützt den Lack, hab vorher auch nochmal bissl Sprühwachs aufgetragen ;)
    Außerdem muss man diesen sauber halten, damit sich darin nichts befindet, was für Kratzer sorgen könnte.

    Die Löcher sind unverändert, da waren aber auch noch nie Schrauben drin.
    Vorher war ja Klett.
     
  9. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis GG
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Was war mit dem Klett? Hat es nicht gehalten? Was für Klett hattest du denn?
     
  10. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    64000
    Klett hält normal bombenfest. Ich glaube es ging ihm darum, das Kennzeichen schnell abnehmen zu können.
     
    MmCm gefällt das.
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Tuen sich die freundlichen leichter wegen nicht zugelassener DP und AGA

    Sorry, aber der war aufgelegt. Duck und weg...
     
    fNatic, michnus und Tuba gefällt das.
  12. #6752 FabiaOli, 10.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Ich hatte das Klett direkt für die 3D Kennzeichen.
    Das war auch ordentlich fest...war über 1 Jahr so dran, kann ich nur empfehlen.
    Sah aus wie am ersten Tag.
    Aber ja @dom_p hat recht...so kann ich da jetzt auch deutlich besser putzen.
    Apropo, beim putzen ist es ratsam das Kennzeichen zu entfernen ;)

    EDIT:
    Das entfernen bezieht sich auf die Magnethalter, beim Klett braucht man nichts beachten.
     
    MmCm gefällt das.
  13. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis GG
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Hallo @FabiaOli

    vielen Dank für die Erklärung.
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.369
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Welche 3D Kennzeichen hast du Oli? Ich hoffe ich habe die Info nicht überlesen.

    Grundsätzlich finde ich die Optik richtig klasse. Allerdings hatte ich auf der EMS2018 nen Anbieter davon gesehen, dessen Kennzeichen von Nahem betrachtet richtig billig wirkten.
     
  15. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Kein Problem, immer gern @MmCm

    @Cordi
    Ich kenn nur ein zugelassenes Kennzeichen und das ist das direkt von 3d-kennzeichen.de (evlt. ist die URL auch ohne Minus..aber von dort auf jeden Fall)
    Oben ist ja eine kleine Nahaufnahme ;)
    Sieht top aus, auch aus der Nähe.
    Gibt es in matt, Glanz oder Carbon Optik.
    Als ich gekauft hab waren matt und Glanz zugelassen.
    Ich hab mich für Glanz entschieden, weil das super zum Auto passt.
    Mittlerweile hat ein Kumpel auch die Carbonvariente und diese scheint wohl hetzt auch zugelassen zu sein (da bin ich aber nicht sicher).
    Mich haben echt schon viele auf die Kennzeichen angesprochen, weil der Ottonornalfahrer diese wohl so noch nicht auf dem Schirm hat.
    Einziger Nachteil: der Preis...die Dinger sind schweineteuer.
     
  16. #6756 Rumgebastel, 11.05.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Ist ein Ottonormalfahrer jetzt jemand, der sein Fahrzeug auch mal bewegt? Just my 2 cents.
    BTW: In den Niederlanden scheinen die 3D-Kennzeichen stärker verbreitet zu sein als hier. Hatte letzte Woche mehrmals die Gelegenheit, sie mir anzuschauen. Was genau sind denn daran eigentlich die Vorteile (außer, dass es dem Einzelnen evtl. besser gefällt)?
     
  17. #6757 felicianer, 11.05.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    1.434
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    209700
    Dass der Verkäufer viel dran verdient.
     
  18. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    3.817
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Syntax1337 gefällt das.
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ja läuft.

    Im Grunde gefällt es mir, aber finde ich fast too much.
     
    Örnie gefällt das.
  20. #6760 4tz3nainer, 15.05.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    2.219
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Mit geschlossenen Klappen klingt es als ob eim Blech locker wäre und vibriert.
    Mit offenen Klappen klingt es wirklich nicht schlecht.:thumbup: Ist das aber legal mit der Lautstärke?
    Vielleicht wirkt es auch nur auf dem Video so laut.
     
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft

Die Seite wird geladen...

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, Technikumbau läuft - Ähnliche Themen

  1. Suche Türgriffleiste/ Abdeckung für Superb 2

    Türgriffleiste/ Abdeckung für Superb 2: Bei meinem Superb löst sich leider an der Griffleiste der Gummi, daher suche ich eine Türgriffleiste von der Fahrerseite für meinen Superb 2,...
  2. Superb Felgen auf Kodiaq

    Superb Felgen auf Kodiaq: Hallo zusammen, ich überlege gerade von einem Superb LK auf den Kodiaq RS umzusteigen. Meine Frage: Passe meine Winterfelgen; RH 4758, in 18 Zoll,...
  3. Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall

    Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall: Guten Tag liebe Gemeinde, kann mir einer verraten wie die Wechselintervalle vom Kraftstofffilter beim 170 PS Superb sind? Meinen habe ich nun...
  4. SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67)

    SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67): Ich grüsse euch aus dem Elsass (F) Seit einigen Wochen bin Ich jetzt im Besitz eines neu gekauften SUPERB 2.0 Tdi 150. Es handelt sich um die...
  5. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

    Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden