Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, LLK

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, LLK im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hmmm ... Mit "Launch Control" ist das machbar :whistling:

  1. irixfan

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    Hmmm ... Mit "Launch Control" ist das machbar :whistling:
     
  2. Lutz 91

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    Oder die Reifen taugen einfach nichts ...
     
  3. #6983 mrbabble2004, 05.05.2020
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    Wenn die Spur nicht stimmt kommt da innen schnell das Gewebe durch ;)
     
  4. #6984 4tz3nainer, 05.05.2020
    4tz3nainer

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    >90000
    Ein richtiger Allradstart ist mit DSG leider nicht möglich. Dafür kuppelt es zu sanft ein bzw. nimmt Drehmoment zurück.
    Ansonsten habe ich Mitarbeiter welche auch mal alle 2000km ihre Hinterreifen wechseln. Alles eine Frage der Fahrweise:D
     
  5. Tuba

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    Das würden die bei mir nur einmal machen. Danach bekommen sie einen dreitürigen Saugdiesel hingestellt.
     
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  6. #6986 4tz3nainer, 05.05.2020
    4tz3nainer

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    >90000
    Soll ich ihnen ihr privates Auto wegnehmen?:D
    Sind eben Junggesellen mit zuviel Geld. Bei 1000€ Leasingrate und mehr im Monat kommt es auf die paar Euro für die Reifen auch nicht mehr an.

    Wobei ein Mitarbeiter einen gemachten Audi 200 20V Turbo fährt. Das ist schon wirklich geil.
    Vor allem ist das noch gute alte Technik. Er fährt über 600PS mit dem serienmäßigen 5 Gang Getriebe.:D
     
  7. Lutzsch

    Lutzsch
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    Standplatten.
     
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  8. #6988 Octavia20V, 05.05.2020
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    @4tz3nainer sucht Ihr noch Leute?Klingt nach einem Traumverdienst:D
     
  9. #6989 4tz3nainer, 05.05.2020
    4tz3nainer

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    Gute Leute kann ich immer gebrauchen. :D
    Wobei ich persönlich nicht nur fürs Auto leben wollte. Aber jedem das seine. Man ist nur einmal jung.:thumbsup:
     
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  10. FabiaOli

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    Die Reifen waren zwar drauf, aber neu.
    Hab die Räder damals gleich als Kompletträder bekommen.
    Bei der Achsvermessung wurde jetzt nachkorrigiert.
    Ich fahre hinten relativ viel Sturz, glaube es sind um die 2,5°, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
    Das ist das Minimum was geht, ich hoffe dennoch, dass die Achsvermessung geholfen hat.
    Mal sehen, jetzt sind erstmal frische Reifen drauf, es sind wieder die Hankook K117 geworden.
    Wenn die jetzt wieder so schnell runter sein sollte, dann wird mal gewechselt, aber ich denke es lag schon an einer nicht korrekten Spur.

    Die LC quäle ich mit der Mehrleistung nicht mehr.

    Viel wird dieses Jahr auch nicht mehr am Superb passieren, gemacht wurde im Winter ja nochmal genug, daher werden über die Saison nur Details passieren.


    PS: Wer nur zum stänkern hier schreiben will, der kann doch am besten gleich die Finger still halten.
    Bringt keinem was und nutzt nur die Tastatur ab ;)
     
  11. emmA3

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    War ja nicht als Stänkern gemeint. Aber die Frage darf doch wohl erlaubt sein, mit einem ;) ?!
    Dicke Bremse, dünnes Fell? :D
     
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  12. Tuba

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    Ob er Dich gemeint hat ... ?
     
  13. emmA3

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    Ich wollte mich nur vorsorglich entschuldigen...
     
  14. Tuba

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    Mich liest er ja nicht, ich kann's ja auch nicht sein :D
     
  15. #6995 Rumgebastel, 06.05.2020
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    Noch jemand nur zum stänkern hier? Was bestimmte Themen angeht sollte man hier tatsächlich nicht so dünnhäutig sein. Und das eine oder andere ist gar nicht zum Stänkern gedacht, sondern interessiert tatsächlich - siehe Tubas Frage nach der Zulassung der AGA. Würde dem Achsbruch-Drachen gar keine Beachtung geschenkt werden, wäre es auch wieder nicht richtig.
     
  16. #6996 mrbabble2004, 06.05.2020
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    200
    @FabiaOli
    Waren die Reifen über die komplette Lauffläche abgefahren oder nur einseitig?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  17. FabiaOli

    FabiaOli

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    Kein Ding Emma, deine Frage war durchaus berechtigt, weil diese Abnutzung schon verwunderlich ist.

    Die Reifen waren schon innen mehr abgefahren, das ist ja auch normal bei Sturz, aber dennoch nicht so schnell.
    So wie ich das verstanden habe, standen die Reifen wohl so, wenn man von oben auf´s Auto gucken würde:
    \\:::://
    :::::::
    :::::::
    //::::\\
    Ich denke das spiegelt es ganz gut wieder, also die VA stand nach außen und die HA stand nich innen.
    Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden, aber das war meine Aufassung nach der Achsvermessung.
    Da radieren sich die Reifen natürlich recht fix runter.
    Warum, wieso, weshalb..keine Ahnung.
    Ich warte jetzt mal die Saison ab und hoffe, dass die Reifen danach noch gut aussehen.
    Schön wäre, wenn die jetzt, statt 2 Saisons, 4 Saisons halten würden.
     
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  18. irixfan

    irixfan

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    Bei deiner Laufleistung, müsste das (bei leichtem Gasfuß) drin sein.
     
  19. Seppel16

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    Gibt es ein Protokoll dazu rein aus Neugier, und als Kommentar starkes Bremsen und schlechte Spurwerte erhöhen den Verschleiß auch extrem hast ja ne"dicke Bremse". Hast du in deiner Fahrhöhe vermessen lassen? In der Arbeit hab ich schon den ein oder anderen "Wörthersee Jünger" vermessen die ihre Fahrstellung ( Tuba hör weg :)) etwas justieren und dann gestaunt haben wie schnell die Reifen weg sind nicht das du Da auch gern mal ganz tief fährst . Da waren es aber Sturzwerte weit über - 3 Grad und Vorspurwerte über 30 Minuten pro Seite.
     
  20. Cordi

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    Seppels Idee mit dem Fahren auf anderer Höhe als bei der Vermessung kam mir auch in den Sinn. Aber auch so wird nen Reifen mit 2,5 Sturz natürlich nicht richtig alt.
    Was du noch machen kannst: Beobachte mal das Laufbild. Es wird sich innen ja früher oder später wieder abzeichnen. Dann kannst du, bevor es zu spät ist, die Reifen tauschen von links nach rechts. So erkaufst du dir durch das Ummontieren die doppelte Laufleistung.
     
Thema: Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, LLK
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