Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Also als Ich in Urlaub gefahren bin,hab Ich nen blauen Kodiaq RS mit Dachbox und Box auf der AHK gesehen:D Wieviel Auto braucht man denn noch...

  1. #7181 Octavia20V, 21.08.2020
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Also als Ich in Urlaub gefahren bin,hab Ich nen blauen Kodiaq RS mit Dachbox und Box auf der AHK gesehen:D Wieviel Auto braucht man denn noch um.alles unterzukriegen:D
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    1 Mann - 1 Rucksack
    1 M, 1 F - 1 Rucksack, 2 Koffer
    1 M, 1 F, 1 K - 3 Koffer, 1 Anhänger, 1 Dachbox + den halben Hausstand
     
  3. #7183 mrbabble2004, 21.08.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    1.742
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Da muss ich den Touran immer wieder loben. 1xM 1xF und 2xK da geht alles für den Urlaub rein! Inklusive Kinderwagen und Bollerwagen. Diesmal waren auch noch die 3 Fährrädwr auf der AHK 8)
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    1.989
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Lasst es beim Kodiaq mal nur eine Person mehr als 2 Erwachsene und 2 Kinder gewesen sein. Oder statt einer Person mehr z.B. ein Hund. Da ist der Kofferraum ganz schnell voll. Oder noch extra Sportsachen dabei u.ä.. Wenn die 3te Sitzreihe hochgeklappt ist, ist auch schnell Essig mit Gepäck im Auto.
    Und das ganze Gepäck aufs Dach ist auch nicht unbedingt ratsam. Also auch auf die Box auf der AHK verteilen.
    Voll kriegt man jedes Auto. Das kann ich aus meinem familiären Umfeld bestätigen. Selbst einen T6 kriegt man zu zweit für einen Urlaub voll, wenn man das will.
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ich krieg auch einen Tieflader voll. Will ja den SUPERB mit in Urlaub nehmen. :D
     
    fNatic und Octavia20V gefällt das.
  6. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    1.284
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Er hat sich einen BMW gekauft und dafür muss der RS wohl gehen, denk ich.
    Wenn wir zu 4. in den Urlaub fahren, dann ist der Superb schon auch ordentlich voll, da passt auch nix mehr rein :D

    Der Superb hat jetzt auch eine 2. Wachsschicht bekommen.
    Alles im allem müsste man aber nochmal viel Zeit investeren, um es wirklich 100%ig hinzubekommen.
     
  7. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    1.284
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Die FL Rückleuchten stehen ihn wirklich ausgezeichnet, wie ich finde.
    Das Heck finde ich so grandios.
    So wird der Superb jetzt außen wohl auch bleiben.
    Ideen gibt es, aber kaum was, um diese umzusetzen.
    Aber eine dezente Optik hat ja auch was :)
     

    Anhänge:

    SeSa und dom_p gefällt das.
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    1.989
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Ich persönlich finde das schon zu clean. Wenn der Wagen schon von außen für den Laien überhaupt nicht mehr als ein bestimmtes Modell einer bestimmten Marke zu erkennen ist, geht für mich ein Stück Identität verloren.
     
    tehr gefällt das.
  9. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    87000
    Teilweise stimme ich Jopi zu, aber teilweise finde ich es auch extrem geil. Mich stört nur dieser kleine Fleck auf der Heckklappe rechts unten.

    Mit Kennzeichen sieht es vermutlich auch nochmal besser aus.
     
  10. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    4.907
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Deshalb fand ich die Kombination aus Leiste und noch rundem Logo sehr passend, wie ich es hab.
    Ohne Logo ist es auch nicht ganz mein Geschmack.

    Aber muss ja nicht bei allen gleich sein.
     
  11. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    1.284
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Ich find es genau so wunderbar ;)
    Er ist sicher auch noch als Skoda erkennbar, würd ich sagen.
    Da gab es früher ganz andere Umbauten, wo man wirklich 2 mal hingucken musste.

    Der Fleck...also zum Zeitpunkt der Bilder (war vor der letztens gezeigten Pflege), war das Auto megadreckig.
    Dafür steht er ja ganz gut da, auf den Bildern.

    Ohne Emblem wirkt er auf jeden Fall nochmal breiter, find ich klasse.
    Das Emblem unterbricht den Streifen unter der Heckscheibe.
     
  12. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.796
    Zustimmungen:
    1.855
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Jetzt müsste nur noch statt dieser Tröten ein schöner Endtopf dran. :D
    ;)
     
    dom_p gefällt das.
  13. #7193 FloriKSSS, 25.08.2020
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Ich finde diese Optik schon sehr gut gelungen. Einziges Manko ist für mich die RFK, die steht jetzt scheinbar weiter heraus, oder?
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    4.907
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein. Ist nicht anders als vorher. Da die gesamte Einheit um die Stärke (höhe) der Leiste nach unten rückt. Mehr nicht.
    Ohne Leiste ist es genau das gleiche.

    Ich würde sagen, das es am direkten Blickwinkel liegt und das kein Kennzeichen montiert ist. ;)
     
  15. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Trotzdem wäre hier die VW-Lösung die saubere (im doppeltem Wortsinn) gewesen, und du hättest dein Logo auch behalten können/müssen. ^^
    Bei einem cleanen Heck ist das dann natürlich nicht zu machen. Ich meine, Oli hat sich da schon Mühe mit seinem Drachen gegeben. Mir persönlich gefallen eckige Endrohre besser (z.B. der neue Arteon), oval ist ein Kompromiss.
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.680
    Zustimmungen:
    13.395
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Zwei Endrohre beim quer eingebauten Reihenvierzylinder sind peinlich, egal ob oval oder eckig.
     
    tehr gefällt das.
  17. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    1.284
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Ist ein schöner Endtopf dran, den sieht man, im Gegensatz zum Original, aber nicht ;)
    Beim Original hat es mich immer gestört, dass der ESD unter der Heckschürze rausbaumelt und das auf beiden Seiten...das ist weg und das war mir wichtig.

    Das mit der RFK liegt tatsächlich am Winkel, wenn man hinter dem Auto steht, dann sieht man sie nicht.
    Kommt also auf die Höhe an, stört mich aber nicht wirklich...besser als keine RFK :D
    Und auch besser gelöst als bei einigen anderen Herstellern, ich denke da z.B. an Renault, wo die Kamera direkt im Emblem sitzt und das m.M.n. verschandelt.

    Die Endrohre sind ein Kompromiss, das ist völlig richtig.
    Mit diesem hab ich mich aber ganz gut angefreundet...es muss ja ein 3,5", also 90mm Rohr durchpassen.
    Hast du mal ein Bild von den neuen Arteon Endrohren?!
    Alles in allem muss man sagen, dass man jetzt überhaupt noch Endrohre hat, ist ja sehr erfreulich, viele Hersteller bauen nur noch Blenden, FakeEndrohre o.Ä. an die Autos...warum auch immer.
     
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    upload_2020-8-26_8-36-47.jpeg
     
    irixfan gefällt das.
  19. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Hier z.B. ...
    hmm. zu spät :whistling:
     
  20. #7200 felicianer, 26.08.2020
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.497
    Zustimmungen:
    2.735
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Ja das Heck ist echt nett geworden. Aber der Achsbruch und die Farbe würden mich immernoch stören.
     
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck

Die Seite wird geladen...

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck - Ähnliche Themen

  1. S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-(

    S-Pin muss immer wieder neu eingegeben werden :-(: Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass ich an meinem Amundsen fast täglich den S-Pin neu eingeben muss, obwohl ich den Haken bei...
  2. Privatverkauf WR 4x LUXON 7,5Jx18 ET46 mit 225/40 R18 Conti M+S

    WR 4x LUXON 7,5Jx18 ET46 mit 225/40 R18 Conti M+S: Biete einen kompletten Winterrad Satz an. Skoda Felgen LUXON 7,5Jx18 ET46 (Top Zustand) mit Conti Winter Contact 225/40 R18 (6,5-7mm). Waren auf...
  3. Blitzer POI´s und Kategorien

    Blitzer POI´s und Kategorien: Hallo zusammen, ich habe einen 5E (Octavia Combi Style 2.0 TDI 6-G von 2015) mit einem Amundsen MIB 2 und folgendes Phänomen/Problem: beim ersten...
  4. Privatverkauf Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*

    Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*: Verkaufe Winterreifen auf Stahlfelge? 16". DOT 18/17 - war auf meinem Jahreswagen (mit4km) aus 2018 - SuperB Kombi Bj 2017 facelift 1.8er. Wurden...
  5. Connect s-pin

    Connect s-pin: Hallo Wollte jetzt mal das skoda connect auf Herz und Nieren prüfen, wurde vom Händler mit mir eingerichtet, nun fragt mich das System ständig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden