Oli´s Octavia Combi RS...neue Embleme, Bilder auf Sommerschlappen :)

Diskutiere Oli´s Octavia Combi RS...neue Embleme, Bilder auf Sommerschlappen :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile Weile hier im Forum und da ist eine Vorstellung längst überfällig ;) Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt,...

1. #1 FabiaOli, 12.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile Weile hier im Forum und da ist eine Vorstellung längst überfällig ;)

Zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, heiße natürlich wie ihr euch denken könnt Oli ;)
    Im Sommer werde ich hoffentlich meine Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder auf "neudeutsch" Managementassistent in IT-Systems bei der Deutschen Telekom beenden.
    Ich betreibe gern Kraftsport, Fußball, Basketball, bin auch gern in den Foren rund um die Marke Skoda unterwegs und meine Freunde haben ebenfalls eine große Rolle in meinem Leben.

So nun zum Auto:

Na gut, ich probier mal was ich noch alles zusammen bekomm.

Der erste Umbau war meine erste kleine Anlage.
    Ein 30er Teller und eine kleine 2 Kanal Endstufe, alles im Eigenbau unter dem Kofferraum, so das kein Platz verloren geht.
    So, jetzt muss ich das mal ohne zeitliche Reihenfolge machen, das kann ich mir nicht merken ^^
    Dann habe ich die XXL Smoothdesign Frontschürze von den LoonyTuns dran, an der wurden die originalen Nebler und die SWA angebastelt und die dazu passenden RS4 Seitenschweller.
    Ich hatte mal Chrommulden und Griffe aber das Chrom wurde entfernt und Griffe in Wagenfarbe lackiert.
    Dachspoiler von Milotec.
    Haubenlifter von Milotec
    Chrom-Tachoumrandungen und Combiumrandung von Milotec
    schwarze Seitenblinker
    Mittelarmlehne von Milotec
    Dann hab ich die Türverkleidungen und die Türholmverkleidungen von Milotec in Aluoptik (jetzt nur noch in Holzoptik erhältlich und das auch nicht mehr lange)
    Böser Blick von Milotec (Kamei)
    Komplettes Cockpit mit Aludekor beklebt
    An den hinteren Türen hab ich ALU Kurbeln verbaut (dabei stand im Angebot vom Auto "el FH v+h"...naja so konnte ich den Preis schön drücken )
    Riffelblechfußmatten mit Rand
    Chromschaltrahmen
    Chromzigarettenanzünder mit LED Beleuchtung
    Die Lamellen der Lüftung habe ich verchromt (da sah das Auto in der Garage ganz schön ausgeschlachtet aus^^ da wir zu der Zeit auch noch den Tacho ausgebaut hatten und eben die Lüftungsausgänge)
    Chromkennzeichenhalter vorne und hinten, aber vorn werd ich mir die Tage mal so einen Halter holen den man eigentlich kaum noch sieht, wenn das geht...hab ja hinter dem Kennzeichen meine Abschleppvorrichtung.
    Tauschsportluftfilter
    Einzelanfertigung VSD Ersatzrohr und Rennsport ESD speziell an mein Auto angepasst, beides Edelstahl
    8x18 Dotz Las Vegas ET 32 mit 215/35 R18 Goodyear Eagle F1 (auf das "Made in Germany" auf dem Reifen und Felge bin ich sehr stolz^^)
    30mm Spurverbreiterun von FK, ebenfall mit Made in Germany groß eingestanzt :D
    Die Bremssättel hab ich rot gelackt mit dem LAck von Milotec, der Sattel bekommt aber leider oft Steinschläge ab (logisch) deshalb werd ich da nochmal drüber gehen müssen.
    Gewindefahrwerk von TA Technix ---->knüppelhart OHNE Begrenzer (zumindest vorn ohne Begrenzer)
    Mitlerweile ist noch ein 30er Sub und 2 5-Wege Boxen dazu gekommen, also jetzt 2 Subs, 10 Boxen.
    Den FABIA Schriftzug habe ich über das Handschihfach geklebt, und ein Skodaemblem acht es sich über der Lüftung in der Mitte gemütlich.
    Eine der ersten Maßnahme war auch das ich andere Rückleuchten verbaut habe, schwarz, Klarglas und da ist die Chromumrandung von Milotec drum.
    ALU Antenne aus dem Globus Baumarkt in CZ -> super Teil
    Led Standlicht, das seit kurzer Zeit Unterstüzung hat von einem SMD LED Streifen der zwischen Schürze und Scheinwerfer sitzt und TFL ähnlich sein soll.
    LED Innenlicht
    Kobalt blaues 100W Fernlicht
    Chromblinkerbirnen vorn und hinten
    Einen großen Beifahrerspiegel hab ich verbaut
    Tiefschwarz getönte Scheiben (war schon beim Kauf)
    Im Winter haben wir die B und C Säulen tiefschwarz glänzend foliert.
    Blaue Kofferraum und Fußraumbeleuchtung über Kaltlichtkathoden verbaut (danke für die Idee Alex )
    Ebenfalls im Winter haben wir (Steffen und ich) begonnen meinen neuen Grill zu bauen, den hab ich auch selber gelackt -> matt schwarz
    Hab sowieso fast alle arbeiten selber gemacht, außer lacken und Schürze anbauen und Seitenschweller, solche Sachen, ansonsten alles mein Blut, Schweiß, Geld sowieso

Demnächst geplant (also noch dieses Jahr):
    -Alu Pedale von Milotec mit Fußstütze
    -Schwarze Folie auf die 3. Bremsleuchte mit "Skoda" Ausschnitt
    -Heckwischer vom O² Combi (also Umbau auf Aerotwin)

In Zunkunft geplant (Zeitraum noch ungewiss, hoffe spätestens nächstes Jahr):
    -Heckklappe reparieren und cleanen
    -SLN in Heckschürze
    -Smoothdesign Heckschürze (gibts nicht auf dem Markt, wird also schwer werden, wo möglich auch eine teure Einzelanfertigung...Tipps immer zu mir).

So, das müsste es erstmal gewesen sein ;)
    Mir fällt aber bestimmt nochmehr ein, sowie beim schon verbauten als auch beim geplanten ^^

So kann ich jetzt auch meine Sig mal kürzen wenn mir was Schönes eingefallen ist :D

Gruß

Oli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia1820v, 16.06.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Die immer länger werden liste des kleinen Fabias :thumbsup:

4. #3 pelmenipeter, 16.06.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    looool die Liste der überhaupt zulässigen Teile dürfte dann wohl klein sein :D :D :D :D
    ich muss dann mal eben schauen ob du ein Bild in deiner Galerie hast vom Cockpit, ansonsten würde ich da mal gerne eins sehen :rolleyes:

5. #4 FabiaOli, 16.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    Müsste noch eins drin sein, ja, aber sieht schon wieder bissl anders aus, werd bald mal noch was hochladen.

Und die Teile sind alle komplett so zugelassen wie ich sie habe, außer die SMD LED als Zusatzstandlicht oder TFL Ersatz und die Spurplatten, aber die werden noch eingetragen, dann passt das auch wieder.
    Achso und die LED Standlichter und das Fernlicht und vorn die Blinkerbirnen sind nicht zugelassen.

6. #5 FabiaOli, 19.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    So, nochmal eine Info:

Grill wird nochmal überarbeitet und von matt auf glanz schwarz umgelackt, hoffe das bekomm ich hin, weil das durch den Glanz schon etwas schwerer ist, aber ich bin mal zuversichtlich ^^

Ansonsten werden bald RS Pedale bestellt und verbaut :)

Also im Moment eher so Kleinigkeiten.

7. #6 FabiaOli, 20.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    Hier mal ein Bild welches mal nicht vom Auto ist :D

8. #7 FabiaOli, 28.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    Neues kleines Update:

-Alupedale (jetzt fehlt innen nur noch die Fußstütze von Milotec und ein Schalter für die FRB, dann ist er innen fertig)

Und ich glaub das hab ich oben vergessen: Edelstahleinstiegsleisten von Milotec mit Aufschrift "FABIA" (hab ich oben nicht entdeckt)

9. #8 octavia1820v, 29.06.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Jup haste vergessen - steht auch nix im Suche-Ergebnis drin, unter "Edelstahleinstiegsleisten":D

10. #9 FabiaOli, 29.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    Na jetzt stehts ja mit da, ist eben so, das fällt einem dann erst später auf, hätte das alles gleich irgendwo notieren sollen, mit Datum etc.
    Aber daran hab ich auch nicht gedacht als ich angefangen hab mit dem Umbau :D

11. #10 superb-fan, 29.06.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Boah mit Telekom Klamotten :thumbsup:

Bis vor 1 Jahr hatt ich sowas in der Art auch immer an, nun aber von der Konkurrenz :thumbup:

12. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    335150
    Sowas ziehe ich auch nicht mehr in der Öffentlichkeit an...

13. #12 FabiaOli, 29.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    Ich musste das anziehen, war ja dienstlich dort ^^
    War der Thüringen Tag in Greiz und der Superb II stand ungefähr 5m vor meinem Arbeitsplatz ;)
    Also der Skodastand war genau vor unserem :D

14. #13 FabiaOli, 08.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    Neue Erkenntnisse zu den Spurplatten:

Hab die falschen Platten geliefert bekommen, statt 15 pro Rad (30 HA) habe ich 17 pro Rad (34 HA) geschickt bekommen.
    Eingetragen wurden sie zum Glück gestern trotzdem, grad nochmal so gut gegangen.

Also wieder alles im Lot, jetzt muss ich nur nochmal irgendwann zur Zulassungsstelle und meine neuen Papiere machen lassen.

15. #14 FabiaOli, 16.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    Der Kleine musste nochmal in die Werkstatt.
    Der Dachspoiler begann sich zu lösen und da bin ich zur Werkstatt geschlichen.
    Außerdem hatte seit dem ich die Griffe hab lacken lassen, hinten rechts die Tür geklemmt.

Ich probiere mich auch grad nochmal an meinem Grill und bin jeden Tag am schleifen wie ein Kaputter, mit meinem 1000er Schleifpapier.
    Rückwirkend betrachtet hätte man das Chrom dran lassen können und das nur anschleifen.
    Mal sehen wie ich ihn hinbekomme, wenn er fertig geschliffen ist soll er in glanzschwarz gelackt werden.
    Das werd ich auch selbst probieren.
    Ich geb dann wieder einen Bericht ab, wenn es so weit ist.

16. #15 FabiaOli, 24.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    So, hinten sind dir originalen Federwegsbegrenzer rausgeflogen und schönere rein gekommen.
    Beim vollen Einfedern passt jetzt noch ein Finger zwischen Rad und Blecht, vielleicht werd ich noch einen Clipsbegrenzer zusätzlich rein machen, mal sehen.

17. #16 FabiaOli, 29.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    So wieder ein paar Neuerungen.

Habe jetzt in der hinteren Innenbeleuchtung ebenfalls LED Sofitten und bei der Kennzechenbeleuchtung auch.

Außerdem habe ich beim letzten Tuningtreffen in Chemnitz bei der Auspufflautstärkemessung mitgemacht und die konnte ich für mich entscheiden.
    Gegen Amiautos mit V8 und wahnsinnigem Hubraum, Porsche, R32, Autos und Motorräder mit abgeschraubten Auspuff habe ich gewonnen.
    Sagenhafte 105,1 dB kommen hinten raus und er war als ich angetreten bin noch nicht mal richtig warm, also es geht noch was ;)
    Ich schau mal ob ich noch ein Bild hochladen kann :)

18. #17 FabiaOli, 29.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    157000
    Hier nun das Bild mit dem Pokal :)

Guck zwar bissl doof aber naja :D

19. #18 KleineKampfsau, 30.07.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Und das Ganze sicher mit TÜV-konformer Auspuffanlage - ganz toll *achtungironie* :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Sorry, wenig Verständnis für so einen Sch .... und um auf das Eingangspost von Pelmipeter einzugehen: Es ist vollkommen egal, wie lang die Liste der unzulässigen Bauteile ist, im Zweifel reicht EINS.

Andreas

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicianer, 30.07.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    :thumbsup:

22. #20 reiner73, 30.07.2009
    reiner73

reiner73 Guest

und jetzt bekommste ne feuchte hose, weil du mit deim ach so lauten und bestimmt illigalen auspuffschrott der lauteste warst.... ganz große klasse :thumbsup:

Thema:

Oli´s Octavia Combi RS...neue Embleme, Bilder auf Sommerschlappen :)

Die Seite wird geladen...

Oli´s Octavia Combi RS...neue Embleme, Bilder auf Sommerschlappen :) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf O2 Combi Trenngitter, Kofferraummatte und Lampenset

O2 Combi Trenngitter, Kofferraummatte und Lampenset: Alles für den 1Z. Auto wurde verkauft daher abzugeben Trenngitter:...
  2. Wischwasserleitung Skoda Fabia combi 2003

Wischwasserleitung Skoda Fabia combi 2003: Moin! Ich habe einen Skoda Fabia Combi 2003 meine wischwasserLeitung ist verstopft die nach hinten geht weiss jemand 100%wo die Leitung lang geht...
  3. DSG Octavia MJ 2017

DSG Octavia MJ 2017: Hallo, welche generation dsg - dqxxx - ist im neuen octavia 2.0 tdi 150 ps 4x4 verbaut? Empfehlenswert? LG coldfire
  4. Suche Suche Octavia RS 230 Felgen Xtreme 7,5x19 Zoll schwarz

Suche Octavia RS 230 Felgen Xtreme 7,5x19 Zoll schwarz: Hallo Suche Neue oder neuwertig Xtreme Felgen oder Kompletträder 7,5x19 Zoll in SCHWARZ vom Octavia RS 230 zu einem vernünftigen Preis. Neu im...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...