Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Die Lenkradheizung kam gerade erst als ich bestellt hatte und ich wollte keine weitere Verzögerung. Aber naja, Standheizung und Sitzheizung...
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.450
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die Lenkradheizung kam gerade erst als ich bestellt hatte und ich wollte keine weitere Verzögerung.
Aber naja, Standheizung und Sitzheizung sollte auch völlig reichen, damit es einem nicht kalt wird :D
Hier mal die orig. Temperaturen der Sitzheizung (zu- und abschalten).
1: 17 und 18
2: 35,5 und 36
3: 40 und 41
Stufe 1 haben wir 10°C erhöht und die anderen beiden Stufen jeweils um 5°C.
Gerade die Stufe 1 ist schon sehr seltsam niedrig.
Was soll denn bei 17°C passieren?!

Ob das mit dem Lulatsch bewusst so geknipst ist, weiß ich nicht..aber ich fand es ganz witzig und hab die Bilder "Dampflok" getauft :D
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.610
Zustimmungen
3.746
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Oder wollte man da den Superb bewusst wie einen Dampfer mit Schlot wirken lassen?!
Der Schornstein ist halt ein Wahrzeichen von Chemnitz. Wenn's schon sonst nicht so viel gibt :D
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.450
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Es gibt genug, man muss es nur wissen.
Wahrzeichen gibt es einige.
Die Gedanken an Fotos vor dem Nischel oder oder vor dem Roten Turm sind da.
Nur treiben sich da oftmals seltsame Gestalten rum, weiß nicht ob ich mein Auto da hin stellen will.
Aber, ich denke es wird auch mal Bilder aus der Umgebung geben.
 
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
1.008
Zustimmungen
674
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
19200
Könnte schon noch etwas heißer werden an meinem Hintern.
Man weiß ja nicht wieviel Temperatur die Heizmatten aushalten.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.450
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also, bei den älteren Modellen, wie bei meinem Fabia, ist die Sitzheizung so heiß geworden, dass man irgendwann freiwillig runter gedreht hat :D
Ich denk die 5°C mehr bei der höchsten Stufe sollten schon i.O. sein.
Genau wie bei der 2. Stufe.
Interessant wird die 1. Stufe...die war ja wirklich eher ein Witz.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.249
Zustimmungen
716
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Wie habt Ihr das angepasst?Mit VCDS oder VCP 🤔
 
Hansworscht

Hansworscht

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
152
Zustimmungen
53
Ort
Niederfrohna
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
Es gibt genug, man muss es nur wissen.
Wahrzeichen gibt es einige.
Die Gedanken an Fotos vor dem Nischel oder oder vor dem Roten Turm sind da.
Nur treiben sich da oftmals seltsame Gestalten rum, weiß nicht ob ich mein Auto da hin stellen will.
Aber, ich denke es wird auch mal Bilder aus der Umgebung geben.
Nischel mit Hut hätte seinen Reiz.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.835
Zustimmungen
5.680
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wie habt Ihr das angepasst?Mit VCDS oder VCP

Ich habe es mit OBD11 gemacht, geht aber auch mit VCDS ... alles was in die Zentralelektrik kommt.

Man weiß ja nicht wieviel Temperatur die Heizmatten aushalten.

Ja, das ist die Frage. Aber das Maximale von Stufe 3 ist machbar auch in jeder anderen Stufe. Wie weit man dann gehen kann ist fraglich.
Aber ich denke auch das +5 Grad problemlos gehen.

Bei dir war Stufe 3 ausschalten 44Grad ...
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
532
Zustimmungen
100
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Hier mal die orig. Temperaturen der Sitzheizung (zu- und abschalten).
1: 17 und 18
2: 35,5 und 36
3: 40 und 41
Hab eben auch Mal mit vcds nachgeschaut. Bei mir war die Stufe 1 bereits 5 Grad höher als bei dir. Du hast das Sportline Alcantara und ich hab das L&K Leder. Vielleicht gibt es da Unterschiede? Ich hab jetzt zumindest jede Stufe um 5 Grad erhöht.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.450
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Wir haben es auch mit OBDeleven gemacht.

Ja, über die Stufe 1 haben wir uns auch gewundert, da sollten normaler Weise 5°C höher die Regel sein.
Warum das bei mir so niedrig war...keine Ahnung.
Mal schauen, ich denk das wird jetzt ungefähr so funktionieren, wie ich mir das vorstelle.

Ich denke nicht, dass die Heizmatten oder das umliegende Material Schäden nehmen.
Wie gesagt, die alten Modelle hatten deutlich heißere Sitze.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.249
Zustimmungen
716
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Also die Poheizung in unserem Fabia 6y war auf Stufe 5 nicht zu ertragen,in meinem Octavia 1U RS war es auf 5 eher ernüchternd,im 1Z Vorface auf 5 ist es zu ertragen,im Facelift RS auf 3 auch eher ernüchternd aber reicht mir und in meinem Caddy auf 5 ist es auch erträglich.
 
Sebbl

Sebbl

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
20
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Nur Frauen hier unterwegs? :P :D
Ne Freundin lässt sich immer so hart den Arsch anbraten. Egal wo, Sitzheizung auf volle Pulle die ganze Fahrt über. Was eine Energieverschwendung. :D
Ich mache die SItzheizung + Lenkradheizung an, wenn man sie benötigt. Also bei Temperaturen unter Null für mein Popometer.
Und dann ist Stufe 1 auch das höchste der Gefühle was ich an meinen Arsch lasse.
Völlig ausreichend.
Auch die Lenkradheizung ist bei Stufe 1 so ausreichend warm dass ich Stufe 2 garnicht erst ausprobieren möchte.
Also mein MJ19 stellt zumindest mich komplett zufrieden.
Vielleicht gab es da ja Anpassungen aufgrund von Kundenrückmeldungen. ?(
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.450
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die Sitzheizung im Fabia 1 ist wirklich brutal, das stimmt.

Also, die ganze Zeit hab ich die Sitzheizung nicht an.
Meist kurz anheizen und dann wird runter gedreht oder abgeschaltet.
Aber, da muss ja auch was kommen.
Grad die Stufe 1 war nicht zu merken, was bei 17°C eigentlich logisch ist.
Lenkradheizung hab ich, wie gesagt, nicht...da kann ich nicht mit reden.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.249
Zustimmungen
716
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Kann man ja nachrüsten😅
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.450
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hab ich mich noch nicht mit befasst, aber das geht wohl nicht einfach mit Lenkradtausch.
Ist mir daher zu aufwendig und ich sehe da den Nutzen nicht wirklich.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.835
Zustimmungen
5.680
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Lenkradtausch, Kabel ziehen und ich glaube auch neues Klimabedienteil. Letzteres bin ich mir aber nicht ganz sicher. Kommt sicherlich wieder auf Datensatz oder sowas an.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.450
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die Taste für die Heizung sollte ja auf dem Lenkrad selbst sein.
Also, normaler Weise kein neues Klimabedienteil.
Da hab ich ja auch schon das Neue, also das in Glanzschwarz.
Manchmal macht das ja auch den Unterschied.
Aber naja, wenn die Standheizung 10min gelaufen ist, dann ist schon eine relativ angenehme Temperatur im Auto.
Da kann das Lenkrad ruhig unbeheizt sein.
Da gibt es wichtigere Sachen ;)
 
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel

Sucheingaben

octavia 5E RS buckel in heckschürze

,

sport auspuff bei octavia 1u sieht nicht gut aus

,

1.8t gt28

,
sportline eilenburg
, cupra lippe am octavia 1u rs, 1.8t motorraum AIRBox, forum 1u octavia 1.9tdi llk vergrössern, superb sportline ausstattung 2019, superb sportline ausstattung 2019, rieger superb3, uniroyal rainsport 3 unregelmäßig abgefahren, fahren ohne motorabdeckung skoda rs, skoda superb rs, skoda 1z5 griffleiste, 1.8t motorraum cleanen, Autoservice G?da loc:DE, Autoservice G?da loc:DE, vredestein reifen, octavia heckschutzleiste bild, winterblenden eintragen, octavia 2 weelche neuen embleme, skoda connect registrierung rückgängig machen, skoda superb sportline airride
Oben