Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; "Wir" warten... ;) Zeig doch nun mal paar gescheite Bilder (bitte) :P Sich dieses 160x160 Pixel Ding da anschauen zu müssen ist es doch nun...

Sebbl

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
6
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Vielen Dank, wir waren letztes Jahr im Herbst Fotos machen und da sind wirklich einige schöne Bilder bei rumgekommen :)

"Wir" warten... ;)
Zeig doch nun mal paar gescheite Bilder (bitte) :P
Sich dieses 160x160 Pixel Ding da anschauen zu müssen ist es doch nun wirklich nicht!
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Na gut ;)
Hier sind nun also ein paar Bilder.
So steht der Drache nun aktuell da.
Ich denke außen wird er auch so bleiben.
Mir gefällt die dezente und doch zugleich irgendwie brutale Optik.
Ich hab noch die Idee einen Diffusor zu verbauen, aber mir gefällt das Heck auch mit dem orig. Ansatz, in Glanzschwarz lackiert, sehr gut.
Die Herbststimmung ist auch sehr gut eingefangen.
 

Anhänge

  • IMG_20201115_231023.jpg
    IMG_20201115_231023.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20201126_135039.jpg
    IMG_20201126_135039.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20201217_111846.jpg
    IMG_20201217_111846.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20210119_084759.jpg
    IMG_20210119_084759.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20210126_123045.jpg
    IMG_20210126_123045.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20201230_183236.jpg
    IMG_20201230_183236.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20201226_132151.jpg
    IMG_20201226_132151.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 115

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.107
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Perfekt. Nur schade das der Scheinwerfer auf dem letzten Bild just einen Beschlag hat.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.728
Zustimmungen
1.812
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
25425
Wirklich sehr nice, bis auf 2 Dinge die mir weniger gefallen.
Zum Einen der Ausschnitt der Kotis hinten - ist aber leider bedingt der Bauart, was optisch den berüchtigten Hängearsch macht.
Und die AGA Blenden lehnen optisch zu sehr an die 90.er an.
 

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
642
Zustimmungen
318
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
VW Passat Variant Highline R-Line 2.0 TDI 4motion
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
Kilometerstand
343.434
Und die AGA Blenden lehnen optisch zu sehr an die 90.er an.

Gerade die finde ich sehr stimmig am Heck.
Zumindest weitaus schöner, wie die angedeuteten Blenden vom SL (und vom großteil der anderen Fahrzeuge auf dem Markt).
Von der Form dennoch "dezent" und an die "originalen Blenden" angelehnt...

:thumbup:
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
@i2oa4t Vielen Dank, ja..das ist mir auch aufgefallen, aber ändern kann man es bei der Witterung nicht.
Bei den Bildern hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, die Tage davor hat es nur geregnet und das macht da vor den Scheinwerfern leider nicht Halt.
Bei Halogenscheinwerfern wäre das ja recht schnell weg, aber bei der LED und Xenon Technik braucht man da Geduld.

@chris193 Dir auch ein Dankeschön.
Die Radhäuser sind ja bei allen Autos so, von daher wird das die meisten nicht verwundern.
Mir gefällt es sogar richtig gut, wenn die Felge hinten versenkt ist, klar könnt ich auch einfach vorn runter drehen, aber da braucht man dann wieder eine dünne oder geteilte Welle und das ist mir irgendwie nix und auch zu viel Aufwand für vielleicht 2-3cm mehr Tiefe.
Meiner Meinung nach könnte er sogar hinten gerne noch 2cm runter, damit die Keilform weg ist und er flach über der Staße steht ;)
Tjaja, die berühmten Blenden :D
Als sie noch komplett silber waren, haben die mich auch gestört, hab sie ja dann innen schwarz lackieren lassen und mittlerweile find ich die orig. Blenden richtig winzig :D
Die haben ja auch eine technische Bewandnis, die müssen ja ein 90mm Rohr schlucken.

@tdipower89 Danke, so sehe ich das auch :)
Passen gut zu den Enden von dem schwarzen Ansatz.
Die, die sie sich mal angeguckt haben, fanden es dann auch in Ordnung und man gewöhnt sich eben sowieso dran.
Ich find sie gut und die bleiben auch dran.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.610
Zustimmungen
1.388
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Tsssss..... :S:D
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Am Anfang sind auch einige Rechtschreibfehler drin :wacko:
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ja, die Jungs von Vau-Max haben da wirklich einen guten Job gemacht.
Einen kreativen Text geschrieben und wirklch tolle Bilder gemacht.
Der Tag hat echt Spaß gemacht.

Auf Motorraum Bilder war ich da leider nicht vorbereitet, daher ist das die Alltagsoptik :D
Aber durch die Ansaugung ist es dennoch recht sauber im Vergleich zur Orginalen Ansaugung ;)
Alles andere hab ich aber extra vorher geputzt.
Irgendwann mach ich nochmal Motorraumbilder und da wird es sauber sein, sieht aber ja jetzt nicht sooo spannend aus.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hier werden auch bald mal noch ein paar Bilder aus dem Vau-Max Artikel kommen :)
Diese sind auch wirklich schön geworden und dürfen gezeigt werden.

Ansonsten ist grad nicht viel los am Superb, durch die aktuelle Situation kommen nicht viele km zusammen.
Einige Planungen laufen aber schon, ein paar Klinigkeiten werden demnächst dennoch mal wieder passieren.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hier nun also ein paar Bilder von Vau-Max.
Wirklich gut geworden, wie ich finde.

Sind wirklich nette Jungs, kann ich nur empfehlen.
 

Anhänge

  • 02 skoda superb combi turbo airride dragonskin luftfahrwerk k-sport tuning.jpg
    02 skoda superb combi turbo airride dragonskin luftfahrwerk k-sport tuning.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 35
  • 21 skoda superb combi turbo airride dragonskin luftfahrwerk k-sport tuning.jpg
    21 skoda superb combi turbo airride dragonskin luftfahrwerk k-sport tuning.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 35
  • 07 skoda superb combi turbo airride dragonskin luftfahrwerk k-sport tuning.jpg
    07 skoda superb combi turbo airride dragonskin luftfahrwerk k-sport tuning.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 42
  • 19 skoda superb combi turbo airride dragonskin luftfahrwerk k-sport tuning.jpg
    19 skoda superb combi turbo airride dragonskin luftfahrwerk k-sport tuning.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 37

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
929
Zustimmungen
555
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
9000
Kannst du zurecht stolz darauf sein. 👌
 

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.090
Zustimmungen
666
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Der Vorteil vom Airride ist sicher,das wenn Schnee in den Radkästen is,kann man den stück für stück abfahren:D

Sieht echt Bombe aus un der Artikel ist eben auch gut.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Vielen Dank, schön hier auch mal positive Resonanz zu lesen, zwischen all dem Gemecker :D
Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe noch ein paar Details zu machen, an dem Auto.
Im Innenraum hab ich da noch so manche Idee.

Schnee hatte ich nicht viel im Radkasten, ist immer gleich in die Garage gelaufen...also hatte ich dafür schöne Pfützen.
Das war zwischenzeitlich ganz schön viel, aber jetzt ist schon länger wieder alles trocken.
 
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel - Ähnliche Themen

Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Octavia 5e (FL) - dynamisches Fernlicht bei LED aktivieren: Hallo Zusammen, ich fahre einen Octavia Scout BJ 2019 mit LED- Scheinwerfer und großer Kamera. Vor einem Jahr besaß ich den selben Scout, der...
"aktive" Rückleuchten in der Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen 2016er Superb Ambition (Limo) gekauft. Ein wirklich hervorragendes Auto. Ein paar Sachen...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...

Sucheingaben

octavia 5E RS buckel in heckschürze

,

sport auspuff bei octavia 1u sieht nicht gut aus

,

1.8t gt28

,
sportline eilenburg
, cupra lippe am octavia 1u rs, 1.8t motorraum AIRBox, forum 1u octavia 1.9tdi llk vergrössern, superb sportline ausstattung 2019, superb sportline ausstattung 2019, rieger superb3, uniroyal rainsport 3 unregelmäßig abgefahren, fahren ohne motorabdeckung skoda rs, skoda superb rs, skoda 1z5 griffleiste, 1.8t motorraum cleanen, Autoservice G?da loc:DE, Autoservice G?da loc:DE, vredestein reifen, octavia heckschutzleiste bild, winterblenden eintragen, octavia 2 weelche neuen embleme, skoda connect registrierung rückgängig machen, skoda superb sportline airride
Oben