Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; WOW, schon 17 Stunden ist der Post her und es hat noch keiner nach einer E-Nummer oder Zulassung gefragt und was wohl die Versicherung dazu...

corona

Fahrzeug
Skoda Octavia RS245
Kilometerstand
41xxx
Sind von Aliexpress, aber speziell für den Superb.

WOW, schon 17 Stunden ist der Post her und es hat noch keiner nach einer E-Nummer oder Zulassung gefragt und was wohl die Versicherung dazu sagt... :D:D:D8)

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Eben, man kennt ja die Einstellung des TE. Zumindest bei den verlinkten Blinkern für den O3 kann man aber sogar ne E-Nummer erahnen.

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Soll gerade dort jemand hingucken bei so einem Auto?

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Im Falle eines VU‘s der Gutachter eventuell schon ;)

emmA3

Quak, wenn Unfall, dann so, dass beide Spiegel direkt abgerissen werden und in nicht-identifizierbaren Einzelteilen im Straßengraben enden. Dann wäre das Problem dann auch erledigt. :D

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ach menno, doch bitte nicht bei jedem neuen kleinen Schräubchen diese Endlosdiskussion.
Der Hinweis ist nicht nur legitim, sondern auch sinnvoll. Offensichtlich sind ja aber entsprechende Zulassungskennzeichnungen vorhanden, sodass das Thema doch erledigt ist.

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die Passgenauigkeit ist halbwegs i.O.
Nach außen gehen die Blinker etwas nach oben und müssen etwas nach unten gedrückt werden.
Zusammengebaut ist es dann alles gut.

Richtig diese Diskussionen sind unnötig und weshalb sollte mich die Genehmigung nicht interessieren?!
So ein Schwachsinn!
E-Zeichen sind selbstverständlich vorhanden ;)

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Mittlerweile sind nun die Winterräder verbaut.
Zwischenzeitlich war der Superb auch etwas im Erzgebirge unzterwegs, wie Olbernhau und Seiffen.
Viele km werden es wohl dieses Jahr nicht mehr werden, vielleicht um die 100km o.Ä.
Werde im Dezember, vor der CO² Steuer, nochmal voll tanken und nochmal waschen, wenn es das Wetter zulässt und dann war es das erstmal für 2020.

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Nun waren es sogar noch deutlich weniger als 100km.
Gestern nur nochmal eine kleine Runde gedreht und dann nochmal den Staub abgesprüht und das Auto randvoll getankt.
Der km-Stand sollte also bei ca. 14.500km liegen und damit sind dieses Jahr gerade mal 3.500km auf den Tacho gekommen.
Nächstes Jahr muss er definitiv wieder mehr rollen.
Eine lange Tour ist auf jeden Fall geplant...was draus wird...weiß man ja hier nicht.
Umbauten sind im kommenden Jahr keine geplant, nur das Ölfiltergehäuse wird verbaut...also nix Spannendes.
Ansonsten möcht ich nächstes Jahr bissl mehr pflegen usw.

Das war´s also für dieses Jahr...Euch allen einen guten Rutsch.

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Im Januar passiert ja immer einiges, jetzt ist alles geschafft.
Der Superb hat frischen TÜV.
Außerdem war er zum Ölwechsel.
Bezahlt hab ich da 125€, Öl selber mitgebracht.
Find ich gar nicht mal so günstig, vielleicht werd ich das nach der Garantiezeit selber machen...dann ist es aber eben wieder nicht vermerkt in dem digitalen Serviceheft.

Außerdem hab ich das neue Ölfiltergehäuse verbaut.
Sieht echt schick aus im Motorraum.
Eine kurze Wäsche hat er auch bekommen.

Anhänge

• IMG_20210121_134042.jpg
    IMG_20210121_134042.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 67

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Find ich schon. Da ist der TÜV nicht viel billiger, und machen tut der bei weitem nicht soo viel. ;)

OK, ich dachte letztes Jahr hätte ich weniger bezahlt, kann mich aber auch täuschen.
Ist aber eben auch schnell gemacht.
Naja, ist ja nur einmal im Jahr :D
Und richtig, der TÜV kostet mittlerweile auch 120€.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Eben.

Hast du die 60.000er Inspektion schon gemacht? Kilometer sind ja egal, kommt ja aufs Alter an. Aber deiner war ja etwas neuer als meiner.
Da kommen dir die 125 billig vor. :D

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Wie sah das Filtergehäuse vorher aus?Schwarz Plaste oder?

Bar Tek bietet viel an und qualität passt auch.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel - Ähnliche Themen

Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Octavia 5e (FL) - dynamisches Fernlicht bei LED aktivieren: Hallo Zusammen, ich fahre einen Octavia Scout BJ 2019 mit LED- Scheinwerfer und großer Kamera. Vor einem Jahr besaß ich den selben Scout, der...
"aktive" Rückleuchten in der Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen 2016er Superb Ambition (Limo) gekauft. Ein wirklich hervorragendes Auto. Ein paar Sachen...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...

Sucheingaben

octavia 5E RS buckel in heckschürze

,

sport auspuff bei octavia 1u sieht nicht gut aus

,

1.8t gt28

,
sportline eilenburg
, cupra lippe am octavia 1u rs, 1.8t motorraum AIRBox, forum 1u octavia 1.9tdi llk vergrössern, superb sportline ausstattung 2019, superb sportline ausstattung 2019, rieger superb3, uniroyal rainsport 3 unregelmäßig abgefahren, fahren ohne motorabdeckung skoda rs, skoda superb rs, skoda 1z5 griffleiste, 1.8t motorraum cleanen, Autoservice G?da loc:DE, Autoservice G?da loc:DE, vredestein reifen, octavia heckschutzleiste bild, winterblenden eintragen, octavia 2 weelche neuen embleme, skoda connect registrierung rückgängig machen, skoda superb sportline airride
Oben