Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel

Diskutiere Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile Weile hier im Forum und da ist eine Vorstellung längst überfällig ;) Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt...
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile Weile hier im Forum und da ist eine Vorstellung längst überfällig ;)

Zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, heiße natürlich wie ihr euch denken könnt Oli ;)
Im Sommer werde ich hoffentlich meine Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder auf "neudeutsch" Managementassistent in IT-Systems bei der Deutschen Telekom beenden.
Ich betreibe gern Kraftsport, Fußball, Basketball, bin auch gern in den Foren rund um die Marke Skoda unterwegs und meine Freunde haben ebenfalls eine große Rolle in meinem Leben.

So nun zum Auto:

Na gut, ich probier mal was ich noch alles zusammen bekomm.

Der erste Umbau war meine erste kleine Anlage.
Ein 30er Teller und eine kleine 2 Kanal Endstufe, alles im Eigenbau unter dem Kofferraum, so das kein Platz verloren geht.
So, jetzt muss ich das mal ohne zeitliche Reihenfolge machen, das kann ich mir nicht merken ^^
Dann habe ich die XXL Smoothdesign Frontschürze von den LoonyTuns dran, an der wurden die originalen Nebler und die SWA angebastelt und die dazu passenden RS4 Seitenschweller.
Ich hatte mal Chrommulden und Griffe aber das Chrom wurde entfernt und Griffe in Wagenfarbe lackiert.
Dachspoiler von Milotec.
Haubenlifter von Milotec
Chrom-Tachoumrandungen und Combiumrandung von Milotec
schwarze Seitenblinker
Mittelarmlehne von Milotec
Dann hab ich die Türverkleidungen und die Türholmverkleidungen von Milotec in Aluoptik (jetzt nur noch in Holzoptik erhältlich und das auch nicht mehr lange)
Böser Blick von Milotec (Kamei)
Komplettes Cockpit mit Aludekor beklebt
An den hinteren Türen hab ich ALU Kurbeln verbaut (dabei stand im Angebot vom Auto "el FH v+h"...naja so konnte ich den Preis schön drücken )
Riffelblechfußmatten mit Rand
Chromschaltrahmen
Chromzigarettenanzünder mit LED Beleuchtung
Die Lamellen der Lüftung habe ich verchromt (da sah das Auto in der Garage ganz schön ausgeschlachtet aus^^ da wir zu der Zeit auch noch den Tacho ausgebaut hatten und eben die Lüftungsausgänge)
Chromkennzeichenhalter vorne und hinten, aber vorn werd ich mir die Tage mal so einen Halter holen den man eigentlich kaum noch sieht, wenn das geht...hab ja hinter dem Kennzeichen meine Abschleppvorrichtung.
Tauschsportluftfilter
Einzelanfertigung VSD Ersatzrohr und Rennsport ESD speziell an mein Auto angepasst, beides Edelstahl
8x18 Dotz Las Vegas ET 32 mit 215/35 R18 Goodyear Eagle F1 (auf das "Made in Germany" auf dem Reifen und Felge bin ich sehr stolz^^)
30mm Spurverbreiterun von FK, ebenfall mit Made in Germany groß eingestanzt :D
Die Bremssättel hab ich rot gelackt mit dem LAck von Milotec, der Sattel bekommt aber leider oft Steinschläge ab (logisch) deshalb werd ich da nochmal drüber gehen müssen.
Gewindefahrwerk von TA Technix ---->knüppelhart OHNE Begrenzer (zumindest vorn ohne Begrenzer)
Mitlerweile ist noch ein 30er Sub und 2 5-Wege Boxen dazu gekommen, also jetzt 2 Subs, 10 Boxen.
Den FABIA Schriftzug habe ich über das Handschihfach geklebt, und ein Skodaemblem acht es sich über der Lüftung in der Mitte gemütlich.
Eine der ersten Maßnahme war auch das ich andere Rückleuchten verbaut habe, schwarz, Klarglas und da ist die Chromumrandung von Milotec drum.
ALU Antenne aus dem Globus Baumarkt in CZ -> super Teil
Led Standlicht, das seit kurzer Zeit Unterstüzung hat von einem SMD LED Streifen der zwischen Schürze und Scheinwerfer sitzt und TFL ähnlich sein soll.
LED Innenlicht
Kobalt blaues 100W Fernlicht
Chromblinkerbirnen vorn und hinten
Einen großen Beifahrerspiegel hab ich verbaut
Tiefschwarz getönte Scheiben (war schon beim Kauf)
Im Winter haben wir die B und C Säulen tiefschwarz glänzend foliert.
Blaue Kofferraum und Fußraumbeleuchtung über Kaltlichtkathoden verbaut (danke für die Idee Alex )
Ebenfalls im Winter haben wir (Steffen und ich) begonnen meinen neuen Grill zu bauen, den hab ich auch selber gelackt -> matt schwarz
Hab sowieso fast alle arbeiten selber gemacht, außer lacken und Schürze anbauen und Seitenschweller, solche Sachen, ansonsten alles mein Blut, Schweiß, Geld sowieso


Demnächst geplant (also noch dieses Jahr):
-Alu Pedale von Milotec mit Fußstütze
-Schwarze Folie auf die 3. Bremsleuchte mit "Skoda" Ausschnitt
-Heckwischer vom O² Combi (also Umbau auf Aerotwin)

In Zunkunft geplant (Zeitraum noch ungewiss, hoffe spätestens nächstes Jahr):
-Heckklappe reparieren und cleanen
-SLN in Heckschürze
-Smoothdesign Heckschürze (gibts nicht auf dem Markt, wird also schwer werden, wo möglich auch eine teure Einzelanfertigung...Tipps immer zu mir).

So, das müsste es erstmal gewesen sein ;)
Mir fällt aber bestimmt nochmehr ein, sowie beim schon verbauten als auch beim geplanten ^^

So kann ich jetzt auch meine Sig mal kürzen wenn mir was Schönes eingefallen ist :D

Gruß

Oli
 
octavia1820v

octavia1820v

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
648
Zustimmungen
1
Ort
C; ERZ;
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Melzer
Kilometerstand
133000
Die immer länger werden liste des kleinen Fabias :thumbsup:
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.604
Zustimmungen
248
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
looool die Liste der überhaupt zulässigen Teile dürfte dann wohl klein sein :D :D :D :D
ich muss dann mal eben schauen ob du ein Bild in deiner Galerie hast vom Cockpit, ansonsten würde ich da mal gerne eins sehen :rolleyes:
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Müsste noch eins drin sein, ja, aber sieht schon wieder bissl anders aus, werd bald mal noch was hochladen.

Und die Teile sind alle komplett so zugelassen wie ich sie habe, außer die SMD LED als Zusatzstandlicht oder TFL Ersatz und die Spurplatten, aber die werden noch eingetragen, dann passt das auch wieder.
Achso und die LED Standlichter und das Fernlicht und vorn die Blinkerbirnen sind nicht zugelassen.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
So, nochmal eine Info:

Grill wird nochmal überarbeitet und von matt auf glanz schwarz umgelackt, hoffe das bekomm ich hin, weil das durch den Glanz schon etwas schwerer ist, aber ich bin mal zuversichtlich ^^

Ansonsten werden bald RS Pedale bestellt und verbaut :)

Also im Moment eher so Kleinigkeiten.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Neues kleines Update:

-Alupedale (jetzt fehlt innen nur noch die Fußstütze von Milotec und ein Schalter für die FRB, dann ist er innen fertig)

Und ich glaub das hab ich oben vergessen: Edelstahleinstiegsleisten von Milotec mit Aufschrift "FABIA" (hab ich oben nicht entdeckt)
 
octavia1820v

octavia1820v

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
648
Zustimmungen
1
Ort
C; ERZ;
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Melzer
Kilometerstand
133000
Jup haste vergessen - steht auch nix im Suche-Ergebnis drin, unter "Edelstahleinstiegsleisten":D
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Na jetzt stehts ja mit da, ist eben so, das fällt einem dann erst später auf, hätte das alles gleich irgendwo notieren sollen, mit Datum etc.
Aber daran hab ich auch nicht gedacht als ich angefangen hab mit dem Umbau :D
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.809
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Boah mit Telekom Klamotten :thumbsup:

Bis vor 1 Jahr hatt ich sowas in der Art auch immer an, nun aber von der Konkurrenz :thumbup:
 
Rene21

Rene21

Dabei seit
15.11.2001
Beiträge
389
Zustimmungen
21
Ort
Greiz / Vogtland
Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Sowas ziehe ich auch nicht mehr in der Öffentlichkeit an...
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ich musste das anziehen, war ja dienstlich dort ^^
War der Thüringen Tag in Greiz und der Superb II stand ungefähr 5m vor meinem Arbeitsplatz ;)
Also der Skodastand war genau vor unserem :D
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Neue Erkenntnisse zu den Spurplatten:

Hab die falschen Platten geliefert bekommen, statt 15 pro Rad (30 HA) habe ich 17 pro Rad (34 HA) geschickt bekommen.
Eingetragen wurden sie zum Glück gestern trotzdem, grad nochmal so gut gegangen.

Also wieder alles im Lot, jetzt muss ich nur nochmal irgendwann zur Zulassungsstelle und meine neuen Papiere machen lassen.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Der Kleine musste nochmal in die Werkstatt.
Der Dachspoiler begann sich zu lösen und da bin ich zur Werkstatt geschlichen.
Außerdem hatte seit dem ich die Griffe hab lacken lassen, hinten rechts die Tür geklemmt.

Ich probiere mich auch grad nochmal an meinem Grill und bin jeden Tag am schleifen wie ein Kaputter, mit meinem 1000er Schleifpapier.
Rückwirkend betrachtet hätte man das Chrom dran lassen können und das nur anschleifen.
Mal sehen wie ich ihn hinbekomme, wenn er fertig geschliffen ist soll er in glanzschwarz gelackt werden.
Das werd ich auch selbst probieren.
Ich geb dann wieder einen Bericht ab, wenn es so weit ist.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
So, hinten sind dir originalen Federwegsbegrenzer rausgeflogen und schönere rein gekommen.
Beim vollen Einfedern passt jetzt noch ein Finger zwischen Rad und Blecht, vielleicht werd ich noch einen Clipsbegrenzer zusätzlich rein machen, mal sehen.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
So wieder ein paar Neuerungen.

Habe jetzt in der hinteren Innenbeleuchtung ebenfalls LED Sofitten und bei der Kennzechenbeleuchtung auch.

Außerdem habe ich beim letzten Tuningtreffen in Chemnitz bei der Auspufflautstärkemessung mitgemacht und die konnte ich für mich entscheiden.
Gegen Amiautos mit V8 und wahnsinnigem Hubraum, Porsche, R32, Autos und Motorräder mit abgeschraubten Auspuff habe ich gewonnen.
Sagenhafte 105,1 dB kommen hinten raus und er war als ich angetreten bin noch nicht mal richtig warm, also es geht noch was ;)
Ich schau mal ob ich noch ein Bild hochladen kann :)
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.356
Zustimmungen
1.441
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
FabiaOli schrieb:
So wieder ein paar Neuerungen.

Habe jetzt in der hinteren Innenbeleuchtung ebenfalls LED Sofitten und bei der Kennzechenbeleuchtung auch.

Außerdem habe ich beim letzten Tuningtreffen in Chemnitz bei der Auspufflautstärkemessung mitgemacht und die konnte ich für mich entscheiden.
Gegen Amiautos mit V8 und wahnsinnigem Hubraum, Porsche, R32, Autos und Motorräder mit abgeschraubten Auspuff habe ich gewonnen.
Sagenhafte 105,1 dB kommen hinten raus und er war als ich angetreten bin noch nicht mal richtig warm, also es geht noch was ;)
Ich schau mal ob ich noch ein Bild hochladen kann :)

Und das Ganze sicher mit TÜV-konformer Auspuffanlage - ganz toll *achtungironie* :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Sorry, wenig Verständnis für so einen Sch .... und um auf das Eingangspost von Pelmipeter einzugehen: Es ist vollkommen egal, wie lang die Liste der unzulässigen Bauteile ist, im Zweifel reicht EINS.

Andreas
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.535
Zustimmungen
3.675
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Thema:

Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel

Sucheingaben

octavia 5E RS buckel in heckschürze

,

sport auspuff bei octavia 1u sieht nicht gut aus

,

1.8t gt28

,
sportline eilenburg
, cupra lippe am octavia 1u rs, 1.8t motorraum AIRBox, forum 1u octavia 1.9tdi llk vergrössern, superb sportline ausstattung 2019, superb sportline ausstattung 2019, rieger superb3, uniroyal rainsport 3 unregelmäßig abgefahren, fahren ohne motorabdeckung skoda rs, skoda superb rs, skoda 1z5 griffleiste, 1.8t motorraum cleanen, Autoservice G?da loc:DE, Autoservice G?da loc:DE, vredestein reifen, octavia heckschutzleiste bild, winterblenden eintragen, octavia 2 weelche neuen embleme, skoda connect registrierung rückgängig machen, skoda superb sportline airride
Oben