Oldies in Tschechien ==> Autofriedhöfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Energy, 10.07.2005.

1. Energy

Energy Guest

Hallo,
    gibt es in Tschechien die Möglichkeit an alte Oldies ranzukommen, über Schrottplätze oder so? Vielleicht gibt es ja auch Autofriedhöfe wie in den Staaten??? Es fahren jedenfalls noch ein haufen alte Skodas rum. Ich suche insbesondere Cabrios und Geländewagen, also nicht nur Skoda. Technik sollte ok sein, der restliche Zustand ist egal. Möchte den Oldie über den Sommer herrichten. Preis: möglichst gering

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robin.p, 10.07.2005
    robin.p

robin.p Guest

HAllo,
    kann gut sein, dass es in CZ Oldies gibt, das Problem war aber bei den alten Skodas, dass Sie dir sprichwörtlich unterm Arsch weggerostet sind.

Das ist uns beim ursprünglichen Octavia (Bj. 1960) und beim 105 S (Bj 1971) passiert...

Hin und wieder kann man mit ein bisschen Mühe aber einige ganz alte Sachen finden, wie mein Bruder ein BMW Motorad von 1940 usw.

Müsstest vielleicht Mal im INZERT EXPRESS schauen, ist so eine Inseratzeitung mit allem möglich wie z.B. hier in D SPERRMÜLL-Zeitung.
    Gruß Robin

4. Energy

Energy Guest

Gibt es sonst noch Schrottplätze oder Friedhöfe in Tschechien wo man alte Autos findet? Auch für Fotosafaris. Aus Frankreich und USA hört man ja von solchen Plätzen, ich finde diese unglaublich faszinierend! Aber gibts sowas auch bei uns in der Nähe (Sachsen-CZ)?

5. #4 robin.p, 12.07.2005
    robin.p

robin.p Guest

HAllo,
    Schrottplätze gibt es sicherlich aber ich war das letzte Mal vor 6 Jahren auf einem und habe ein Ersatzteil für einen Mercedes gesucht...

Vor allem bin ich eher in Brno Zuhause als an der deutschen Grenze und kenne mich in Böhmen leider nicht aus.

Bei bzw. in Pilsen oder Cheb (=Eger??) gibt es sicherlich einige, ist ja nicht ganz so weit weg von euch...

FAlls es dir ein wenig hilft, wäre der Suchbegriff für Schrottplatz im Internet auf tschechisch "vrakoviste".
    Kannst z.B. bei atlas eingeben und Mal durchklicken ob du etwas findest.

Hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben

robin

6. Energy

Energy Guest

mmm ich habe gerade kapiert das ich kein Wort Tschechisch verstehe :tanzen:
    Ist es überhaupt wahrscheinlich auf Oldies zu treffen oder werden die dort alle geschlachtet? Wenn ich da an die Staaten denke oder an Südfrankreich da stehen sie ja oft ziemlich gut erhalten im Gebüsch, am Straßenrand, auf stillgelegten Schrottplätzen, ... Ist ja echt sagenhaft! Gut, der Lack ist zwar im A****, aber sonst sind die ja meistends noch im Originalzustand.
    Gibt es sowas auch in Tschechien/Polen/... oder braucht man gar nicht erst anfangen mit Suchen?

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Energy !

So wie Du Dir das wünschst, das gibt es in CZ nicht. meist steht da wirklich nur noch Schrott, oder aktuelle Totalschäden.

Mit etwas Glück kannst Du aber in manchem Vorgarten oder Hinterhof noch dieses oder jenes Schätzchen entdecken, man würde sich da sicher mit dem Besitzer handelseinig.
    Die wahren Oldies sind aber sicher lange weg, weil solche Gedanke wie Du sie hast schon viiiiel Sammler vor Dir hatten....

Ein großes Problem ist nur eine deutsche Zulassung dann dafür zu bekommen !

Da brauchts eine Vollabnahme eines kritischen Prüfers der Dekra oder vom TÜV.

Da ist es evtl. günstiger, sich nach einen Modell hierzulande umzuschauen - mit etwas Glück findest Du auch hier noch einen alten Skoda !

Viel Erfolg !

Michal

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chaot83, 22.08.2005
    chaot83

chaot83 Guest

hallo energy,

unter mobile.de stehen skoda oldis drin einer ist auch noch ganz in ordnung das ich ein skoda 1202. ich habe selber schon einemal geschaut habe dann aber einen billiger bekommen.

viele sieht man auch wenn man über fremde grundstücke schaut. und dann einfach mal nachfragt ob sie zum verkauf stehen. die meisten verkaufen da auch und wenn nicht dran bleiben !

noch viel erfolg. und ein bisschenn glück

10. #8 olaf 120L, 31.03.2007
    olaf 120L

olaf 120L Guest

Hi,

die alten skodas rosten nicht weg wie manche behaupten aber sie wurden in Osteuropa bis zum bitterem Ende gefahren. Also bis die Technick die du sie suchst nichts mehr hergab. Aber wenn ich durch cz fahre sehe ich oft alte skodis in Gärten also einfach mal fragen.

Thema: Oldies in Tschechien ==> Autofriedhöfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofriedhof tschechei

,
  2. tschechien schrottplatz

,
  3. schrottplatz tschechien

,
  4. autoverwertung in tschechien,
  5. autoschrottplatz in Tschechien ,
  6. schrottplatz in tschechien,
  7. autoschrottplatz Tschechien
Die Seite wird geladen...

Oldies in Tschechien ==> Autofriedhöfe - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  2. Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?

Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?: Hallo! Habe mir eine 10-Tages-Vignette für Tschechien gekauft. Es wird erklärt, dass man den unteren Teil abtrennen muss und auf beiden Teilen...
  3. Škoda-Museum Tschechien

Škoda-Museum Tschechien: Moin Zusammen, wer war schon einmal in Mladá Boleslav im Škoda-Museum/Werk und kann darüber kurz berichten? Würde nächste Woche wohl gerne mal ne...
  4. WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!

WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!: Am auto habe ich eingebaute tuningteile, wie Frontschürze, Tuningschweller, ....bei Tüv in CZ haben die gesagt, dass muss alles runter, und nur...
  5. Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?

Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?: Hi, bei Skoda in Österreich (und Deutschland schätzungsweise auch) kostet die Supernova 19 Zoll Felge für den Superb 369€. Bei Superskoda (einem...