Okti RS mit Abt-Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von thx222, 04.12.2006.

  1. thx222

    thx222

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So Leute habe heute meinen Okti bekommen. Habe ihn gleich gechipt und andere Federn einbauen lassen.
    Wenn jemand etwas darüber wissen will brauch er nur zu fragen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thx222

    thx222

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Auspuff vom Okti eigentlich ein "Normaler" Auspuff?
     
  4. #3 sebheider, 04.12.2006
    sebheider

    sebheider Guest

    Was ist ein Okti?
     
  5. #4 turbowolf, 04.12.2006
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Ja was hat denn der Spaß gekostet und hast du ein Leistungsdiagramm bekommen?

    Wie sieht es mit der Garantie aus? Habe echt bedenken , wenn mal was kaputt geht.
     
  6. #5 SKODA DOC, 04.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hmm vielleicht ein Wesen das weiß was 42 ist??? :hmmm: :hmmm: :LOL:
     
  7. #6 MättyXX, 04.12.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Was ist denn das für ein Thread??? Natürlich wollen wir alles darüber wissen!! Also nicht einfach uns neugierig machen und auf Fragen warten, wir sind doch von Haus aus neugierig ;-)

    Also her mit allen Fakten:
    - Welches Fahrwerk/Federn
    - Welche Tieferlegung
    - Welchen Abt-Chip? Also Leistung, Drehmoment
    - und natürlich Kosten fürs Tuning
    - ist er überhaupt schon eingefahren?
    - wahrscheinlich wirst uns nichts über Unterschiede zum Serienmotor sagen können, da du ja "Serie" garnicht gefahren bist, oder?

    Gruß
    MättyXX

    PS: Ich weiß was ganz was neues, wenns wer wissen will, einfach fragen. ;-) :megaphon:
     
  8. #7 SKODA DOC, 04.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Und Bildäääääää.
     
  9. #8 Rudi Carrera, 04.12.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    ..und wenns Probleme gibt, babelfish ins Ohr und gut!

    Aber nee, kommt eh 42 raus.

    Gruß

    Rudi :prost:
     
  10. #9 superb-fan, 04.12.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nun ist noch die Frage ob "Okti" 1 oder 2 und ob Octi RS Diesel oder Benziner, oder welchen Motor.

    MfG Superb-Fan
     
  11. #10 Michelman, 05.12.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Geliefert bekommen und gleich gechippt????Ohne Einfahren?Wenn das mal gut geht....mir hat der Chiptuner gesagt,ich solle mind.3.000km einfahren bevor ich über nen Chip nachdenke.
    Und da ich nen RS TDI hab werd ich mir gar keine Gedanken über ein Chiptuning machen.Denn der 170 PS TSI soll ja doch sehr anfällig sein was nen Chip betrifft.Außerdem hat der TDI ja auch so ausreichend Leistung.
    Gruß Micha
     
  12. #11 JensK_79, 05.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Mein Chip ist bei 280 km reingekommen. Ebenfalls von ABT, allerdings kein RS.

    Ob du die Karre mit oder ohne Chip einfährst in m.M. nach total Hupe.

    Laut ABT gibt es im Moment nur ein Tuning für den 2.0 TFSI

    Schaut mal hier rein: ABT

    Ich denke da steht schon ne kleinigkeit drin.

    Wenn ihr ein bißchen weiterblättert stehen auch die Garantiebedingungen drin.

    Gruß, Jens
     
  13. #12 Sgt.Paula, 05.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    für den RS 270PS Leistungsteigerung hört sich interessant an.
    Ich glaube ich müss mal überlegen das Suto zu tauschen.

    mfg
     
  14. #13 uLTiMaTe, 05.12.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    dann gehst lieber zu MTM und holst dir 313 ps :)

    nix für ungut, aber das ist soooo verdammt teuer alles und mit 270ps auf der front herumzufahrne ohhhje.. :D

    aber zurück

    ist der threadstarter mittlerweile vertrocknet oder was ist da los??
     
  15. #14 luckskay, 06.12.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    irgendwie siehts so aus das keiner will sein O2 Tunen!

    seat-forum.de sind fleißig am posten------------!!!

    Falsches AUTO gekauft?
    auch Zubehör ist ziemlich dünn auf dem Markt
     
  16. #15 Sgt.Paula, 06.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo

    MTM will 11000€ haben für 313PS dann noch fahrwerk und Bremsen.

    mfg
     
  17. #16 JensK_79, 07.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Für ein neues Fahrzeug muß erst Zubehör entwickelt werden, glaub ich zumindest mal. :verwirrt:

    Genauso wie das Tuning. ABT zb bringt nur was auf den Markt, das auch genügend getestet wurde. :zwinker:

    Und wenn dir das Seat Forum so gut gefällt...... Reisende soll man nicht aufhalten. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
     
  18. #17 luckskay, 07.12.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    Der Octavia ist seit 2004 auf dem Markt und was gibt's, nicht viel zubehör oder schaue ich in den Flaschen seiten.
    Schau mal Golf und co bevor die rauskommen ist der Markt voller zubehör egal was....................
    Deine ausage trift es nicht so, muss noch entwickelt werden.... es ist einfach der Skoda markt gibt nicht viel her also wird weniger investiert so sieht aus.
     
  19. #18 uLTiMaTe, 07.12.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    tja das ist eben der preis, ist aber auch verständlich, bei 113 mehr pferden muss einiges gemacht werden :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JensK_79, 07.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenn man das weiss, ist es doch ein leichtes sich ein Auto zu kaufen für das man unmengen von Teilen bekommen kann :umfall:
     
  22. #20 MarkyMan, 14.12.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,sagt mal hat sich überhaupt jemand die Gedanken gemacht die Kraft auf die Strasse zu bekommen???Also wenn ich mit meinem OBD getunten TFSI, 238PS richtig zügig unterwegs bin ist die ASR leuchte sowas von Nervös... :headbang: :headbang: :headbang:
    Aber im ernst:Mehr macht beim Fronttriebler einfach keinen Sinn....:schuss:
    MFg
     
Thema:

Okti RS mit Abt-Tuning

Die Seite wird geladen...

Okti RS mit Abt-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...