Okti II RS: Spurplatten?

Diskutiere Okti II RS: Spurplatten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in kürze bestelle ich mein Okti II RS mit Sportfahrwerk (60mm) und Abt-Chip-Tuning. Ich ziehe in Erwägung auch eine Spurverbreiterung...

  1. Ceptor

    Ceptor Guest

    Hallo,

    in kürze bestelle ich mein Okti II RS mit Sportfahrwerk (60mm) und Abt-Chip-Tuning.

    Ich ziehe in Erwägung auch eine Spurverbreiterung (für Orginal 18" Felgen) vornehmen zu lassen, hat da jemand schon Erfahrung, welche Größe da angemessen ist?
     
  2. #2 uLTiMaTe, 30.03.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also die 7,5x18 ET 50 Zenith Felgen?

    ich kann dir nur sagen dass es ab 8,5xXX eng wird und man uU kotflügel ziehen lassen muss
     
  3. hosch

    hosch

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen RS Combi mit 35mm Tieferlegung von ABT und 30 mm Spurplatten pro Achse(15 mm pro Rad),vorn ist es eng,hinten ist genug Platz.
     
  4. Ceptor

    Ceptor Guest

    Was meinst du genau mit 35 mm von Abt? Hat nicht das Seriensportfahrwerk bereits 25 mm? Oder hast du, so wie ich das auch haben möchte zusätzliche 35 mm (sprich 60 mm)?

    Das klingt für mich so, dass ich vorn dann 2 x 15 und hinten 2 x 20/25 mm Spurplatten nehme? Meint Ihr, dass das ohne bördeln passt?

    EDIT:

    Wärst du vielleicht so nett und könntest ein paar Fotos posten? Das wäre super nett :)
     
  5. Ceptor

    Ceptor Guest

    Wenn das die Skoda-Dimensionen sind, dann ja, oder gibt es die auch in anderen Größen von Skoda?
     
  6. #6 c.h.r.i.s, 30.03.2006
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Guest

    Das Serienfahrwerk des RSII hat 12 mm Tieferlegung.
     
  7. Ceptor

    Ceptor Guest

    ah, danke, dann sind es also 47 mm zum Serien-Okti :)
     
  8. #8 ctr_marc, 30.03.2006
    ctr_marc

    ctr_marc Guest

    Hallo Hosch,
    ein paar Fotos währen nicht schlecht.
    Ein paar Spuverbreiterungen an der Hinterachse könnt ich mir auch gut vorstellen. Es sollte aber alles ohne Bördeln sein.
     
  9. #9 heinrich, 30.03.2006
    heinrich

    heinrich Guest

    hallo zusammen, möchte auf einen Octi II, 2,0 TDI, breitere schlappen machen und tiefer legen. muß ich wirklich die von skoda vorgegebenen 7" felgen mit ET 54mm verwenden oder geht auch weniger ET. kann mir jemand seine erfahrungen damit rüber hosten..............danke..........
     
  10. #10 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    als wir haben eine 9,5x19 et35 drauf und haben hinten noch immer 10mm scheiben ohne zu ziehen lediglich die innenkante wurde leicht umgelegt.
     
  11. spell

    spell Guest

    Habt ihr da vielleicht Fotos davon, damit ich mir das besser vorstellen kann?
     
  12. #12 fabia12, 26.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja würde auch gerne mal Fotos davon sehen?? Danke



    Mfg Fabia12
     
Thema: Okti II RS: Spurplatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten zenith Felgen

Die Seite wird geladen...

Okti II RS: Spurplatten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  3. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...