Okti II RS: Spurplatten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ceptor, 30.03.2006.

1. Ceptor

Ceptor Guest

Hallo,

in kürze bestelle ich mein Okti II RS mit Sportfahrwerk (60mm) und Abt-Chip-Tuning.

Ich ziehe in Erwägung auch eine Spurverbreiterung (für Orginal 18" Felgen) vornehmen zu lassen, hat da jemand schon Erfahrung, welche Größe da angemessen ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 30.03.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

also die 7,5x18 ET 50 Zenith Felgen?

ich kann dir nur sagen dass es ab 8,5xXX eng wird und man uU kotflügel ziehen lassen muss

4. hosch

hosch

Ich habe einen RS Combi mit 35mm Tieferlegung von ABT und 30 mm Spurplatten pro Achse(15 mm pro Rad),vorn ist es eng,hinten ist genug Platz.

5. Ceptor

Ceptor Guest

Was meinst du genau mit 35 mm von Abt? Hat nicht das Seriensportfahrwerk bereits 25 mm? Oder hast du, so wie ich das auch haben möchte zusätzliche 35 mm (sprich 60 mm)?

Das klingt für mich so, dass ich vorn dann 2 x 15 und hinten 2 x 20/25 mm Spurplatten nehme? Meint Ihr, dass das ohne bördeln passt?

EDIT:

Wärst du vielleicht so nett und könntest ein paar Fotos posten? Das wäre super nett :)

6. Ceptor

Ceptor Guest

Wenn das die Skoda-Dimensionen sind, dann ja, oder gibt es die auch in anderen Größen von Skoda?

7. #6 c.h.r.i.s, 30.03.2006
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

Das Serienfahrwerk des RSII hat 12 mm Tieferlegung.

8. Ceptor

Ceptor Guest

ah, danke, dann sind es also 47 mm zum Serien-Okti :)

9. #8 ctr_marc, 30.03.2006
    ctr_marc

ctr_marc Guest

Hallo Hosch,
    ein paar Fotos währen nicht schlecht.
    Ein paar Spuverbreiterungen an der Hinterachse könnt ich mir auch gut vorstellen. Es sollte aber alles ohne Bördeln sein.

10. #9 heinrich, 30.03.2006
    heinrich

heinrich Guest

hallo zusammen, möchte auf einen Octi II, 2,0 TDI, breitere schlappen machen und tiefer legen. muß ich wirklich die von skoda vorgegebenen 7" felgen mit ET 54mm verwenden oder geht auch weniger ET. kann mir jemand seine erfahrungen damit rüber hosten..............danke..........

11. #10 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

Michi1980 Guest

als wir haben eine 9,5x19 et35 drauf und haben hinten noch immer 10mm scheiben ohne zu ziehen lediglich die innenkante wurde leicht umgelegt.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. spell

spell Guest

Habt ihr da vielleicht Fotos davon, damit ich mir das besser vorstellen kann?

14. #12 fabia12, 26.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja würde auch gerne mal Fotos davon sehen?? Danke

Mfg Fabia12

Thema: Okti II RS: Spurplatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten zenith Felgen

Die Seite wird geladen...

Okti II RS: Spurplatten? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...