Oktavia TDI zeiht nicht

Diskutiere Oktavia TDI zeiht nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also, ich hab von meinem Opa einen Oktavia TDI mit rotem I bekommen. Der Wagen hat 50000km und zieht garnicht. Mein Opa ist eher gemütlöich...

  1. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    ich hab von meinem Opa einen Oktavia TDI mit rotem I bekommen. Der Wagen hat 50000km und zieht garnicht. Mein Opa ist eher gemütlöich gefahren, das heißt 30 im dritten Gang und 50 im Fünften. Wenn ich jetzt fahren, kommt ein turboschub ab 2000 bis 2800 und dann kommt garnix mehr. Am besten zeiht er im zweiten. dritten und vierten gang kann man vergessen. Vvon 0-100 hab ich ca 15 sek gezählt. Ich denke der Turbo ist irgendwie verrust oder so. Wie teuer ist son ding und passen die auch von den VW Modellen. Wollte vielleicht einen bei ebay kaufen. Wonach muss ich dort suchen?




    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 20.04.2006
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Nardo!

    Also als erstes erstmal schreibt man Octavia mit c und nicht mit k. :irre:

    Mein Tip wäre, dass du mal auf die Bahn gehst und dein Wägelchen richtig frei blässt. Das hat so manchen schon geholfen.
    Ob ein Turbo von VW passt weis ich leider nicht.

    Gruß turbo fan :roller:
     
  4. #3 KleineKampfsau, 20.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Na ja, mit dem zählen ist so eine Sache. Natürlich kannst du versuchen, die Kiste freizublasen. So 20-30 km Vollgas helfen manchmal schon ...

    Welche Leistung hat denn der Octavia (wenn rotes I, dann sollte es ein 110er sein) ? Wenns ein 90 PS ist, sind 15 gezählte Sekunden doch normal (gemessen sollten es um die 13 sein). Bei welcher V-max ist denn Schluss ? Könnte durchaus auch am LMM liegen ...

    Andreas
     
  5. #4 soldier_mp69, 20.04.2006
    soldier_mp69

    soldier_mp69 Guest

    Wie kleine Kampfsau schon schreibt: Das klingt verdammt nach Luftmassenmesser. Evtl. auch Ladedruckregelventil. Bekommst Du beides einzeln für je unter 100 €. Nen Turbo der zurußt habe ich noch nie gehört. In der Regel sterben die den Hitzetod durch zu zügiges Fahren und gleich abstellen.

    Ich würde als erstes den Luftmassenmesser tauschen. Fahr zur Werkstatt und hol Dir einen. Kostet ca. 75 €. Das Einbauen hast Du in 10 Minuten selber erledigt.

    Wenn Du noch Fragen hast und Bilder brauchst, sag einfach bescheid.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oktavia TDI zeiht nicht

Die Seite wird geladen...

Oktavia TDI zeiht nicht - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...