Oktavia TDI zeiht nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Nardo, 20.04.2006.

1. Nardo

Nardo

Also,

ich hab von meinem Opa einen Oktavia TDI mit rotem I bekommen. Der Wagen hat 50000km und zieht garnicht. Mein Opa ist eher gemütlöich gefahren, das heißt 30 im dritten Gang und 50 im Fünften. Wenn ich jetzt fahren, kommt ein turboschub ab 2000 bis 2800 und dann kommt garnix mehr. Am besten zeiht er im zweiten. dritten und vierten gang kann man vergessen. Vvon 0-100 hab ich ca 15 sek gezählt. Ich denke der Turbo ist irgendwie verrust oder so. Wie teuer ist son ding und passen die auch von den VW Modellen. Wollte vielleicht einen bei ebay kaufen. Wonach muss ich dort suchen?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 20.04.2006
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Nardo!

Also als erstes erstmal schreibt man Octavia mit c und nicht mit k. :irre:

Mein Tip wäre, dass du mal auf die Bahn gehst und dein Wägelchen richtig frei blässt. Das hat so manchen schon geholfen.
    Ob ein Turbo von VW passt weis ich leider nicht.

Gruß turbo fan :roller:

4. #3 KleineKampfsau, 20.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na ja, mit dem zählen ist so eine Sache. Natürlich kannst du versuchen, die Kiste freizublasen. So 20-30 km Vollgas helfen manchmal schon ...

Welche Leistung hat denn der Octavia (wenn rotes I, dann sollte es ein 110er sein) ? Wenns ein 90 PS ist, sind 15 gezählte Sekunden doch normal (gemessen sollten es um die 13 sein). Bei welcher V-max ist denn Schluss ? Könnte durchaus auch am LMM liegen ...

Andreas

5. #4 soldier_mp69, 20.04.2006
    soldier_mp69

soldier_mp69 Guest

Wie kleine Kampfsau schon schreibt: Das klingt verdammt nach Luftmassenmesser. Evtl. auch Ladedruckregelventil. Bekommst Du beides einzeln für je unter 100 €. Nen Turbo der zurußt habe ich noch nie gehört. In der Regel sterben die den Hitzetod durch zu zügiges Fahren und gleich abstellen.

Ich würde als erstes den Luftmassenmesser tauschen. Fahr zur Werkstatt und hol Dir einen. Kostet ca. 75 €. Das Einbauen hast Du in 10 Minuten selber erledigt.

Wenn Du noch Fragen hast und Bilder brauchst, sag einfach bescheid.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oktavia TDI zeiht nicht

Die Seite wird geladen...

Oktavia TDI zeiht nicht - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...