Oktavia stirbt während der fahrt ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hotmail, 24.09.2008.

1. #1 Hotmail, 24.09.2008
    Hotmail

Hotmail

Fahrzeug:
    Skoda Felicia² limo sport
    Hi

habe einen Bj.2004 1.9TDi und folgendes Problem!

Er stirbt während der fahrt einfach ab un lässt sich dann nur mehr durch anrollen starten!

Mir ist das schon so oft passiert, er nimmt zuerst kein gas mehr an, dann fällt die drehzahl ab und er stirbt ab.

Ich war bestimmt schon 10 mal bei der Skoda Vertragswerkstatt, aber der Fehlerspeicher ist leer und sie finden keinen Anhaltspunkt.

das problem tauch bestimmt alle 5 km auf, aber bei den probefahtrten der werkstatt ist es noch nie passiert.

kann mir jemand einen tipp geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 24.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich denke das hat irgendwas mit der Spritzufuhr zu tun.
    War bei unserem Audi auch so, auch nix gefunden, erst nach mehrfachen Werkstattbesuch --> Lambdasonde.

Der muss einfach mal auf Herz und Nieren durchgecheckt werden, kann ja ne sein das einen die Werkstatt so vertröstet.
    Die müssen das ja finden.

4. #3 DSG Hoschi, 27.09.2008
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi Hotmail.
    Bei meinem war letztens auch das er immer wieder kein Gas angenommen hat und dann kam die Motorkontrolle.
    Zündung aus dann wieder an dann ging es wieder ein paar km und dann der ganze Spaß von vorn.
    In die Werkstatt gefahren der hat Probefahrt gemacht und Fehlerspeicher ausgelesen aber nix gewesen.
    Haben dann mal sämtliche Werte zurückgesetzt und gemeint da mein Tank auch recht leer war das eventuell zuviel Wasser im Tank ist ich soll mal volltanken.
    (muss dazu sagen er hat dieses Jahr seit Mai ziemlich viel gestanden)
    Also bin ich halt noch tanken gefahren seit dem ist wieder Ruhe.

Gruß
    Hoschi

5. #4 SKODA DOC, 28.09.2008
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hmm Zündanlasschalter is ganz gängig bei den alten O2 und auch mal die E Box im Motorraum prüfen ob das noch die alte ist. hast ja noch nen frühes Exemplar. Die Suchfunktion vom kann dir dazu was bringen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Oktavia stirbt während der fahrt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia stirbt während der fahrt ab

Die Seite wird geladen...

Oktavia stirbt während der fahrt ab - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...