oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skoda oktavia 1.6, 29.10.2007.

  1. #1 skoda oktavia 1.6, 29.10.2007
    skoda oktavia 1.6

    skoda oktavia 1.6 Guest

    tag schön wollte hier mal fragen ob einer davon erfahrung hat. bei meinen bruder sein oktavia 1.6 ist seit ca 6 wochen wenn die lüftung an ist ein egelerregender geruch im innenraum :cursing: aber nur wenn die lüftung an ist. das richt wie faule eier oder schlimmer. was kann das sein und wenn wie teuer kann das werden? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quichotte, 30.10.2007
    Quichotte

    Quichotte

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Klimaanlage regelmäßig gewartet? In meinem Fahrzeug stank es ekelerregend über Wochen, bis ich Teile eines Flügels einer Dohle auf dem rechten Federdom fand: Verwesungsgestank. 8-|

    Es gibt also auch "ganz untypische" Gründe :huh:
     
  4. #3 skoda oktavia 1.6, 30.10.2007
    skoda oktavia 1.6

    skoda oktavia 1.6 Guest

    ne der hat keine klima. das mit den geier :-D ist aber ne idee :thumbup:
     
  5. #4 Quichotte, 30.10.2007
    Quichotte

    Quichotte

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe auch schon von verwesenden Mäusen gehört, die irgendwo festsassen, na, dann such mal schön :wacko:
     
  6. #5 Geoldoc, 30.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn man von verwesenden Mäusen noch was hört kann das eigentlich nur ein leises Platzen sein oder wir sind bei Resident Evil... :-D

    Feuchtigkeit im Lüftungssystem kann es doch trotzdem auch ohne Klima sein oder? Mein alter Ascona roch nach einem längeren Stillstand auch gern mal etwas muffig aus der Lüftung.

    Einen Inneraumluftfilter, der vor sich hingammeln könnte, hat der Octi auch ohne Klima, oder?
     
  7. #6 gruenerpfeil, 30.10.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Dreh nachdem er warm ist mal die Lüftung volle Pulle auf, stell sie auf heizen und lass es eine Weile laufen. Das kann manchmal helfen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung

Die Seite wird geladen...

oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  3. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  4. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

    Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...