oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung

Diskutiere oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; tag schön wollte hier mal fragen ob einer davon erfahrung hat. bei meinen bruder sein oktavia 1.6 ist seit ca 6 wochen wenn die lüftung an ist ein...

  1. #1 skoda oktavia 1.6, 29.10.2007
    skoda oktavia 1.6

    skoda oktavia 1.6 Guest

    tag schön wollte hier mal fragen ob einer davon erfahrung hat. bei meinen bruder sein oktavia 1.6 ist seit ca 6 wochen wenn die lüftung an ist ein egelerregender geruch im innenraum :cursing: aber nur wenn die lüftung an ist. das richt wie faule eier oder schlimmer. was kann das sein und wenn wie teuer kann das werden? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quichotte, 30.10.2007
    Quichotte

    Quichotte

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Klimaanlage regelmäßig gewartet? In meinem Fahrzeug stank es ekelerregend über Wochen, bis ich Teile eines Flügels einer Dohle auf dem rechten Federdom fand: Verwesungsgestank. 8-|

    Es gibt also auch "ganz untypische" Gründe :huh:
     
  4. #3 skoda oktavia 1.6, 30.10.2007
    skoda oktavia 1.6

    skoda oktavia 1.6 Guest

    ne der hat keine klima. das mit den geier :-D ist aber ne idee :thumbup:
     
  5. #4 Quichotte, 30.10.2007
    Quichotte

    Quichotte

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe auch schon von verwesenden Mäusen gehört, die irgendwo festsassen, na, dann such mal schön :wacko:
     
  6. #5 Geoldoc, 30.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn man von verwesenden Mäusen noch was hört kann das eigentlich nur ein leises Platzen sein oder wir sind bei Resident Evil... :-D

    Feuchtigkeit im Lüftungssystem kann es doch trotzdem auch ohne Klima sein oder? Mein alter Ascona roch nach einem längeren Stillstand auch gern mal etwas muffig aus der Lüftung.

    Einen Inneraumluftfilter, der vor sich hingammeln könnte, hat der Octi auch ohne Klima, oder?
     
  7. #6 gruenerpfeil, 30.10.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Dreh nachdem er warm ist mal die Lüftung volle Pulle auf, stell sie auf heizen und lass es eine Weile laufen. Das kann manchmal helfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung

Die Seite wird geladen...

oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  2. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  3. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  4. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...
  5. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...