oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung

Diskutiere oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; tag schön wollte hier mal fragen ob einer davon erfahrung hat. bei meinen bruder sein oktavia 1.6 ist seit ca 6 wochen wenn die lüftung an ist ein...

  1. #1 skoda oktavia 1.6, 29.10.2007
    skoda oktavia 1.6

    skoda oktavia 1.6 Guest

    tag schön wollte hier mal fragen ob einer davon erfahrung hat. bei meinen bruder sein oktavia 1.6 ist seit ca 6 wochen wenn die lüftung an ist ein egelerregender geruch im innenraum :cursing: aber nur wenn die lüftung an ist. das richt wie faule eier oder schlimmer. was kann das sein und wenn wie teuer kann das werden? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
     
  2. #2 Quichotte, 30.10.2007
    Quichotte

    Quichotte

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Klimaanlage regelmäßig gewartet? In meinem Fahrzeug stank es ekelerregend über Wochen, bis ich Teile eines Flügels einer Dohle auf dem rechten Federdom fand: Verwesungsgestank. 8-|

    Es gibt also auch "ganz untypische" Gründe :huh:
     
  3. #3 skoda oktavia 1.6, 30.10.2007
    skoda oktavia 1.6

    skoda oktavia 1.6 Guest

    ne der hat keine klima. das mit den geier :-D ist aber ne idee :thumbup:
     
  4. #4 Quichotte, 30.10.2007
    Quichotte

    Quichotte

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe auch schon von verwesenden Mäusen gehört, die irgendwo festsassen, na, dann such mal schön :wacko:
     
  5. #5 Geoldoc, 30.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn man von verwesenden Mäusen noch was hört kann das eigentlich nur ein leises Platzen sein oder wir sind bei Resident Evil... :-D

    Feuchtigkeit im Lüftungssystem kann es doch trotzdem auch ohne Klima sein oder? Mein alter Ascona roch nach einem längeren Stillstand auch gern mal etwas muffig aus der Lüftung.

    Einen Inneraumluftfilter, der vor sich hingammeln könnte, hat der Octi auch ohne Klima, oder?
     
  6. #6 gruenerpfeil, 30.10.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Dreh nachdem er warm ist mal die Lüftung volle Pulle auf, stell sie auf heizen und lass es eine Weile laufen. Das kann manchmal helfen.
     
Thema:

oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung

Die Seite wird geladen...

oktavia starker innenraumgeruch bei eingeschalteter lüftung - Ähnliche Themen

  1. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  2. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...
  3. Kurzschluss bei starkem Regen?

    Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...
  4. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  5. Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?

    Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Skoda Rapid spaceback, gestern abend musste ich allerdings feststellen, dass sowohl meine Klimaanlage zwar...