Oktavia RS TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chris -VRS-, 26.03.2012.

  1. #1 Chris -VRS-, 26.03.2012
    Chris -VRS-

    Chris -VRS-

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    Möchte mir gerne einen neuen Skoda Oktavia Combi RS TSI zulegen (Schaltgetreibe). Möchte mir aber gerne ein paar infos zur leistung des 200PS sportlers einholen.

    1. Wie sind so die algemeinen Fahreigenschaften

    2. Gab es irgend eine Motor änderung von den Früheren RS Modelen sprich vor dem Facelift?

    3. Habe vorher einen Fabia RS gefahren (Bj.2006) und steige jetzt auf eine Turbobenziner um, werde ich einen unterschied kennen von voher 130PS TDI und 200TSI da ja der Fabia RS TDI finde ich sehr gut ging?

    4. Wie zufreiden seit ihr (die schon mal eine Oktavia RS gefahren sind) gesamt von dem Auto?

    mfg Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matz2011, 27.03.2012
    Matz2011

    Matz2011

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Stralsund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS (handgerührter Benziner (220 PS))
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    400
    Wie sieht denn Dein Zeitplan (bis zur Entscheidung, etc.) aus? Ich könnte Dir ggf. ab Ende 04/2012 bzw. 05/2012 näheres berichten.




    Gruß

    Matze
     
  4. #3 Quietschboy, 28.03.2012
    Quietschboy

    Quietschboy

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
  5. #4 Made_in_Essen, 28.03.2012
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

    dann arbeite ich Deine Liste mal ab :D

    1.: Der Wagen läßt sich gut bewegen, hängt satt am Gas und ist wirklich nicht untermotorisiert, wobei meiner keine 200PS mehr hat, aber das ist ja Geschmacksache! Sonst fährt er sich halt wie ein Octavia, das Sportfahrwerk ist nicht zu hart gewesen, aber auch da sind die Geschmäcker ja verschieden.

    2.: Soweit ich weiß wird inzwischen der aktuelle Golf GTI Motor verbaut, dieser besitzt eine Steuerkette.

    3.: Ich bin den Fabia RS nie gefahren, aber der Octavia RS Benziner hing auf der Probefahrt noch bissiger am Gas als der RS Diesel.

    4.: Ich bin sehr zufrieden!

    Gruß aus Essen
     
  6. #5 Marciiii, 28.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Zum Motor muss ich dir eine klare kaufempfehlung aussprechen. Bewege ihn im Superb bei teilweise bei gemütlicher Fahrweise mit 7,3l. Da dürfte der o2 ja aufgrund weniger Gewicht oder besserer Aerodynamik noch etwas drunter liegen
     
  7. #6 superb-fan, 28.03.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    der Golf V GTI Motor wird verbaut aber nicht voim Golf VI GTI...denn der hat 211PS!
     
  8. #7 Marciiii, 28.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    korrekt. Gibt es bei den Motoren irgendwelche anderen teile etc? Oder ist das nur softwaresache? Die gleiche Frage stell ich mir auch beim 2.0tdi 140/170ps
     
  9. #8 Quicksilver86, 28.03.2012
    Quicksilver86

    Quicksilver86

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, soviel ich weiß ist im RS seit dem welches des TFSI auf TSI wurde der Motor ausem 6er GTI eingebaut. Hat nun auch ne Steuerkette. Wird jedoch nur mit 200PS angegeben um den "Respektabstand" zu wahren.
     
  10. #9 Octavia2012, 28.03.2012
    Octavia2012

    Octavia2012

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schkeuditz
    Fahrzeug:
    Octavia Lmousine 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW Delitzsch
    Kilometerstand:
    6800
    Ich habe vor meiner Bestellung mal die Werte bei Geschwindigkeit, 0-100, Nm etc. mit dem 1.8 TSI verglichen, nachdem es für den RS nicht die Möglichkeit der werksseitigen Standheizung gab. Gar nicht so ein Riesenunterschied. Der Verkäufer meinte nur, der RS habe eben etwas sportlichere Ambitionen und das Image...Habe dann den 1.8 TSI mit DSG bestellt und der ist vom Preis-/Leistungsverhältnis für mich unschlagbar. Und - wir bekommen ihn übermorgen (nach vier Monaten). :thumbsup:
     
  11. #10 Marciiii, 28.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Also nur noch 2 schlaflose Nächte für dich. Allzeit gute Fahrt und wir sind auf Bilder gespannt Octavia2012:-)

    Finde aber die farbpalette und die Optik des Rs unschlagbar.
     
  12. Pelham

    Pelham

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    noch auf der Suche
    Kilometerstand:
    11000
    wie oben schon geschrieben wurde schau am besten auf www.octavia-rs.com um da haben alle einen RS, naja fast, und alle versionen sind dort.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Chris -VRS-, 28.03.2012
    Chris -VRS-

    Chris -VRS-

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die guten und raschen antworten von euch.

    mfg Chris.
     
  15. #13 crazydogs, 29.03.2012
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr selbst so eine Granate. Kann den echt nur empfehlen.

    Der aktuelle Motor hat mit dem aus dem vFL nur noch die Zahlen auf dem Papier gemein. Anderer Block, Steuerkette....

    Der Wagen läßt sich durch eine ziemlich flachen Drehmomentkurve ziemlich schaltfaul fahren und dreht wie am Gummiband hoch. Also wenn du diesen Holzhammerschlag im Kreuz haben willst bist du beim RS falsch, der dreht halt recht gleichmäßig, aber kräftig hoch. Ein echter Sahnemotor.
     
Thema:

Oktavia RS TSI

Die Seite wird geladen...

Oktavia RS TSI - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...