Oktavia RS tiefer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von joni, 28.01.2002.

1. joni

joni Guest

Tag auch...

Bin neu hier. Ich fahre seit dem August letzten Jahres einen Skoda Oktavia RS. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto. Doch ich kann es einfach nicht lassen und möchte etwas an meinem Auto verändern. Als erstes steht da eine Tieferlegung an. Ich weiss, der RS ist schon 15mm tiefer, aber das Fahrwerk dürfte schon noch ein wenig härter sein.
    Nun meine Frage; gibt es für den RS eigentlich schon einen Federnsatz oder passt da der des normalen Oktavias ? Oder muss ich ein Sportfahrwerk für den normalen Oci, Dämpfer und Federn, verweden ?
    Bin dankbar für jede Hilfe.

JONI :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Bin zwar kein Octaviafahrer aber Fahrwerke werde immer motorbezogen für einzelne Fahrzeugtypen freigegeben dh ein Fahrwerk was nur bis max. 74kW freigegeben ist darfst Du nicht am 86kW starken Fahrzeug des gleichen Typs verwenden!!

Demnach denke ich mal das Du sicherlich noch ein bischen auf ein Fahrwerk für deinen RS-Renner warten musst weil ja noch nicht mal Fahrwerke für den 86kW Fabia verfügbar sind ;(

4. Daniel

Daniel Guest

Erlaubt ist nur das was im Gutachten steht ... bei H&R sind sowohl der Federsatz als auch das Gewindefahrwerk nur bis zu 110 KW erlaubt.

Und ich habe gerade auch nichts zum RS gefunden.

5. #4 boomboommelli, 29.01.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    @Joni,

Glaube,etwas für Deinen Octavia gefunden zu haben! Schau Dir mal folgenden Link an: www.mtmonline.de

6. Balint

Balint Guest

HI!
    Patec bietet ein normales und ein Gewindefahrwerk an!
    Die sind auch für den RS zugelassen!
    Gruß Balint

7. Homer

Homer Guest

Moinsen!
    H&R bietet Federn an,die den RS 20 mm tieferlegen.Habe sie bei mir eingebaut und bin super zufrieden.Bessere Optik und strafferes Fahrverhalten,bei genügend Komfort.
    Gruß Homer

8. HawK

HawK Guest

Hi Homer!

Ich habe mir auch den RS bestellt, kannste mal Bilder ins Netz stellen damit man den vergleich mal sehen kann zwischen normal und tiefer?

Gruss Hardy

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SiCN

SiCN Guest

@Homer: Intressant, dachte auch schon daran den RS tiefer und straffer zu machen. Wie schaut es aus wenn Du mit g'scheiter Geschwindigkeit ne rechts-links Kurve ziehst? Bin auch schwer am überlegen Alu-Streben ans Auto zu klatschen, bin aber noch unsicher ob die D&W Skoda Octavia Querlenkenstreben auch an den RS passen.

11. #9 Skoda_RS_Power, 05.09.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Die Anbauteile für den Octavia und den Oktavia RS sind gleich, bis auf die Frontstoßstange und das Fahrwerk. Du mußt nur drauf achten, dass im Katalog 1U steht und falls die KW`s angegeben sind, dass diese stimmen.
    Weiterhin gibt es eine "E" Nummer, diese muß auch übereinstimmen. An deinem Linken Radkasten im Motorraum ist ein Aufkleber, dort steht diese Nummer. Falls du dir nicht sicher bist ob es passt, lass dir die ABE oder das Gutachten durch faxen.

mfg Ben

Thema: Oktavia RS tiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u rs tiefer legen www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Oktavia RS tiefer - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...