Oktavia RS tiefer

Diskutiere Oktavia RS tiefer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag auch... Bin neu hier. Ich fahre seit dem August letzten Jahres einen Skoda Oktavia RS. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto. Doch ich...

  1. joni

    joni Guest

    Tag auch...

    Bin neu hier. Ich fahre seit dem August letzten Jahres einen Skoda Oktavia RS. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto. Doch ich kann es einfach nicht lassen und möchte etwas an meinem Auto verändern. Als erstes steht da eine Tieferlegung an. Ich weiss, der RS ist schon 15mm tiefer, aber das Fahrwerk dürfte schon noch ein wenig härter sein.
    Nun meine Frage; gibt es für den RS eigentlich schon einen Federnsatz oder passt da der des normalen Oktavias ? Oder muss ich ein Sportfahrwerk für den normalen Oci, Dämpfer und Federn, verweden ?
    Bin dankbar für jede Hilfe.

    JONI :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

    zwuba Guest

    Bin zwar kein Octaviafahrer aber Fahrwerke werde immer motorbezogen für einzelne Fahrzeugtypen freigegeben dh ein Fahrwerk was nur bis max. 74kW freigegeben ist darfst Du nicht am 86kW starken Fahrzeug des gleichen Typs verwenden!!

    Demnach denke ich mal das Du sicherlich noch ein bischen auf ein Fahrwerk für deinen RS-Renner warten musst weil ja noch nicht mal Fahrwerke für den 86kW Fabia verfügbar sind ;(
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Erlaubt ist nur das was im Gutachten steht ... bei H&R sind sowohl der Federsatz als auch das Gewindefahrwerk nur bis zu 110 KW erlaubt.

    Und ich habe gerade auch nichts zum RS gefunden.
     
  5. #4 boomboommelli, 29.01.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    @Joni,

    Glaube,etwas für Deinen Octavia gefunden zu haben! Schau Dir mal folgenden Link an: www.mtmonline.de
     
  6. Balint

    Balint Guest

    HI!
    Patec bietet ein normales und ein Gewindefahrwerk an!
    Die sind auch für den RS zugelassen!
    Gruß Balint
     
  7. Homer

    Homer Guest

    Moinsen!
    H&R bietet Federn an,die den RS 20 mm tieferlegen.Habe sie bei mir eingebaut und bin super zufrieden.Bessere Optik und strafferes Fahrverhalten,bei genügend Komfort.
    Gruß Homer
     
  8. HawK

    HawK Guest

    Hi Homer!

    Ich habe mir auch den RS bestellt, kannste mal Bilder ins Netz stellen damit man den vergleich mal sehen kann zwischen normal und tiefer?

    Gruss Hardy
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SiCN

    SiCN Guest

    @Homer: Intressant, dachte auch schon daran den RS tiefer und straffer zu machen. Wie schaut es aus wenn Du mit g'scheiter Geschwindigkeit ne rechts-links Kurve ziehst? Bin auch schwer am überlegen Alu-Streben ans Auto zu klatschen, bin aber noch unsicher ob die D&W Skoda Octavia Querlenkenstreben auch an den RS passen.
     
  11. #9 Skoda_RS_Power, 05.09.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Die Anbauteile für den Octavia und den Oktavia RS sind gleich, bis auf die Frontstoßstange und das Fahrwerk. Du mußt nur drauf achten, dass im Katalog 1U steht und falls die KW`s angegeben sind, dass diese stimmen.
    Weiterhin gibt es eine "E" Nummer, diese muß auch übereinstimmen. An deinem Linken Radkasten im Motorraum ist ein Aufkleber, dort steht diese Nummer. Falls du dir nicht sicher bist ob es passt, lass dir die ABE oder das Gutachten durch faxen.

    mfg Ben
     
Thema: Oktavia RS tiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u rs tiefer legen www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Oktavia RS tiefer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  5. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....