Oktavia RS 230 Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Fruehling230, 14.02.2016.

  1. #1 Fruehling230, 14.02.2016
    Fruehling230

    Fruehling230

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Team Göppingen
    Hallo miteinander...habe mir einen rs 230 kombi in schwarz bestellt...kommt mitte april...jetzt meine frage fährt jemand von euch evtl n rs 230?und hat evtl erfahrungen mitm tiefer legen?habe jetzt HR federn ausgesucht mit denen er ca. 4 cm runter kommt aber bin mir noch ed 100% sicher und will n paar meinungen einholen..original fahrwerk würde drin bleiben vielleicht hat ja der ein oder andere erfahrungen die er mit mir teilen würde;)danke mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Amber, 14.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Ich würde den OKTAVIA nicht nehmen, die haben dir eine Fälschung angedreht.....:thumbsup: :P
     
    Fireheart, heisest, Ferdinand Erdmann und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 sepp600rr, 14.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich fahre zwar ein normalen RS, aber meine H&R Federn kommen wieder raus, der Hängearsch ist mit der Zeit immer schlimmer geworden.
    Zusammen mit dem TSI, von mir keine Empfehlung.
    Wird nun durch ein Bilstein B16 ersetzt.
    Mit den H&R Federn erreichst du nur eine Tieferlegung von 25mm, 40mm sind es beim normalen OIII ohne SFW.
     
  5. #4 christoph192, 14.02.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hi, spiele auch mit dem Gedanken meinen TSI RS tiefer zulegen, sobald er mir im März geliefert wird. Wollte den :) fragen, ob er den Umbau vor Fahrzeugübergabe machen könnte. Dachte dabei an das Eibach Pro Kit.
    Bin aber etwas unschlüssig wegen der Garantie (bzw. Garantieverlängerung). Möchte diese nicht gefährden.

    Was meint Ihr?
     
  6. #5 Datenschützer, 14.02.2016
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Hallo Zusammen,

    habe gerade gestern meinen O3 RS ein Eibach Pro Kit verpasst ...... der Einbau war zwar ein wenig aufwendig,
    aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch das Fahrverhalten ist Super und der Komfort ist mir
    auch geblieben. Leider habe ich nur ein Bild auf die schnelle machen können

    Grüße
     

    Anhänge:

  7. #6 Fruehling230, 14.02.2016
    Fruehling230

    Fruehling230

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Team Göppingen
    Sieht gut aus wieviel ist er jetzt tiefer zur Serie?gruß
     
  8. #7 Datenschützer, 14.02.2016
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Kann ich Dir noch nicht genau sagen , man sagt das Pro Kit bringt 20/10 zum Serien Fahrwerk.
    Als wir ihn gestern von der Hebebühne genommen haben waren es hinten noch "0mm" und vorne
    gerade mal "4mm" aber ich messe Dir das ganze mal in einer Woche nach und sag Dir dann genau
    was es gebracht hat.

    ;-)
     
  9. #8 Fruehling230, 14.02.2016
    Fruehling230

    Fruehling230

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Team Göppingen
    Ok des wäre klasse....habe jetzt viel über die hr Federn gelesen leider nicht viel gutesjetzt mal schauen was noch so gibt...will halt auf keinen Fall wie oben beschrieben einen "hängearsch" haben...
     
    Datenschützer gefällt das.
  10. #9 sepp600rr, 14.02.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Als Alternative zu den H&R Federn sehe ich nur die Eibach.

    ProKit VA20mm / HA10mm
    Sportline VA25/30mm / HA25mm

    Die Maße für die Tieferlegung gehen vom RS Fahrwerk aus.
     
  11. #10 linken98, 14.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Ich hab die Eibach Sportsline, mir ist er dadurch definitiv immer noch zu Hoch, bau lieber gleich Gewinde ein und du hast ruhe. hinten ist er ca 2cm tiefer und vorne 2.5, trozdem ist immer noch ein großer Abstand zum Radkasten, auch mit HR Federn wird das nicht viel besser sein

    - Eibach PRO KIT = SINNLOS ca 1cm, die Arbeit nicht Wert
    - Eibach Sportsline = geht noch ca 2.5cm VA und 2cm HA
    = HR Federn = Hängearsch
    = HR Monotube = passt perfekt
    [​IMG]
     
    TheHaubinger gefällt das.
  12. #11 TheHaubinger, 14.02.2016
    TheHaubinger

    TheHaubinger

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hey @linken98 war das Eintragen ein Problem?

    Wie sieht es mit den 11cm Bodenfreiheit aus?

    Mfg und danke
     
  13. #12 Volker L., 14.02.2016
    Volker L.

    Volker L.

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo und Octavia Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Zwiesel
    Hallo
    kann ich nur bestätigen.
    Hatte zuvor auch nur Federn verbaut aber jetzt bin ich mit dem H&R Monotube endlich zufrieden.
    Gruß Volker image.jpeg
     
  14. #13 linken98, 14.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Hi war absolut kein Problem, 11cm bekommst mit den Federn sowieso nie hin, erst mit Gewinde, in oesterreich gelten 8cm
     
  15. #14 TheHaubinger, 14.02.2016
    TheHaubinger

    TheHaubinger

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1

    Geht sich nicht aus mit den Feder!?

    Na dann sollte ich mir das nochmals überlegen!

    Musstest du noch etwas bearbeiten oder bekomm ich da 8,5J 19 ET 44 ohne Probleme dann drunter?

    Danke
     
  16. #15 Fruehling230, 14.02.2016
    Fruehling230

    Fruehling230

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Team Göppingen
    Ok Danke euch mal habe mich nun nach ner weile inet durchstöbern für das hr monotube entschieden melde mich mit Bilder wenn ich S Auto hab und Fahrwerk verbaut ist
     
    Volker L. gefällt das.
  17. TK-TK

    TK-TK

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    bautz & klinhammer
    Kurze Frage muss alles neu justiert werden Kamera u.s.w ?
     
  18. #17 Datenschützer, 15.02.2016
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Hallo TK-TK,

    also bei mir hat sich da nichts geändert Fahrspurassi und Verkehrszeichenerkennung geht wie gehabt.

    aber vieleicht gibts den ein oder anderen der was nachjustieren musste. Vieleicht meldet sich noch jemand.
     
  19. #18 linken98, 15.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Bekommst locker drunter, auch mit dem monotube
     
    TheHaubinger gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TK-TK

    TK-TK

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    bautz & klinhammer
    Wie ist es mit der Härte habe mal gelesen er wird sehr hart
    Muss das Fahrwerk vom TÜV eingetragen werden ?
    Habe nämlich den Brief nicht weil es noch ein Leasingswagen ist denn ich aber übernehmen werde


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. #20 linken98, 15.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Ja musst du eintragen, den Brief musst du beantragen, hat bei mir der freundliche gemacht und den dann zum tuev mitnehmen und dann einfach wieder abgeben beim freundlichen
     
Thema: Oktavia RS 230 Tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230 tiefer legen

    ,
  2. federn skoda octavia rs 230

    ,
  3. octavia rs 230 tiefer als rs

    ,
  4. Octavia RS 230 tiefer legen,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda octavia 3 rs h u r federn,
  7. tieferlegung superb 3t5,
  8. octavia rs 230 tiefer als der normale rs,
  9. octavia rs 230 forum,
  10. skoda rs combi 3 am tiefsten legen,
  11. rs 230 ps tiefer,
  12. skoda octavia rs230 tieferlegen ,
  13. skoda octavia rs 230 tieferlegen,
  14. federn tieferlegung rs 230,
  15. skoda rs 230 tieferlegung,
  16. skoda octavia rs 230 forum,
  17. oktavia rs 230 forum
Die Seite wird geladen...

Oktavia RS 230 Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...