Oktavia Kombi Motorgeräusche

Diskutiere Oktavia Kombi Motorgeräusche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Oktavia von Januar 2012 hat einen 90 kW Motor mit 1400 ccm. Laufleistung nun 60Tkm. Nach dem Start höre ich so etwas wie Rasselgeräusche, die...

1. #1 BLAESER, 26.10.2020
    BLAESER

BLAESER

Mein Oktavia von Januar 2012 hat einen 90 kW Motor mit 1400 ccm. Laufleistung nun 60Tkm. Nach dem Start höre ich so etwas wie Rasselgeräusche, die sich aber (vermutlich nach aufgebautem Öldruck) wieder legen. Ist das bedenklich? Hat dieser Motor eine Kette oder einen Zahnriemen und wann sollte dieser getauscht werden?

2. UncleC

UncleC

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0TDI
    Kilometerstand:
    175000
    Der CAXA-Motor (VW EA111) hat das Problem das sich die Steuerkette mit der Zeit längt.
    Dann kommt es zu dem Geräusch. Skoda baut auf Kulanz, überarbeitete/stabilere Komponentnen ein.
    Also die Spanner und die Kette. Mal bei Skoda nachfragen.

Thema:

Oktavia Kombi Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Oktavia Kombi Motorgeräusche - Ähnliche Themen

1. Skoda Oktavia 4 Kombi

Skoda Oktavia 4 Kombi: Hallo Kann mir evtl jemand helfen ? Mein Columbus MIB 3 funktioniert nicht einwandfrei.Ich komme nicht in den App shop,Bedienungsbuch download...
  2. Problem nach Gateway-Update? Oktavia Kombi 4x4 TDI 2.0

Problem nach Gateway-Update? Oktavia Kombi 4x4 TDI 2.0: Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Anfang Mai bin ich beim :rolleyes: gewesen zum Reifen-/Räderwechsel. Dort wurde mir erzählt, dass es...
  3. Verkauft Oktavia 1,9 TDI Kombi Allrad

Oktavia 1,9 TDI Kombi Allrad: Wegen Dienstwagen und dadurch Platzmangel!Verkaufe ich meinen Okti! Ez.3/2005 als Lagerwagen neu gekauft. Mfk neu am 12.3.19 und Abgasuntersuchung...
  4. Skoda Oktavia 1,9 TDI Kombi 2000er

Skoda Oktavia 1,9 TDI Kombi 2000er: Hallo Bin neu hier ,möchte erstal guten Tag sagen. Das ist mein erster Skoda Oktavia Kombi 2000er,mich würde mal Interessieren was das...
  5. Oktavia kombi RS 245 Hilfe bei den Felgen?

Oktavia kombi RS 245 Hilfe bei den Felgen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen den Oktavia kombi RS 245 bestellt. Leider muss ich jetzt noch 6 Monate warten bis ich mein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden