Oktavia Impuls Edition ( Versicherung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Harz, 12.02.2010.

1. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Hallo Leute, habe mir einen neuen Oktavia Impuls Edition
    bestellt! Will nun eine neue Versicherung abschließen mit Vollkasko. Die haben
    mir ein Rabat eingeräumt. Wen ich im Schadensfall die Werkstatt nehme die Sie
    mir vorschreiben. Hat jemand damit Erfahrung ist das OK(ist da ein Haken)? :huh: :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 12.02.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vielleicht Tschüss Garantie nach der ersten Reparatur. Absolut Finger weg davon.

4. andi62

andi62

Das kann man m.E. so nicht pauschal sagen. Solange die Reparatur nach Werksvorgaben durchgeführt wird, dürfte es - wie bei Inspektionen - nicht zulässig sein, die Garantie zu verweigern. Anders sieht das bei Kulanz aus.

Ich halte es auch für kritisch, denn im Streitfall müssten die Ansprüche in einem möglicherweise langwierigen Verfahren durchgesetzt werden. Da stellt sich die Frage, ob die zu erzielende Ersparnis diesen Ärger wert ist.

5. SD911

SD911

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF
    In der Regel sind dies freie und auch Vertragswerkstätten. Dies kann u.u. also auch ein Skodawerkstatt sein. Außerdem gibt es meist eine Klausel, in der die verfallene Garantie auf bis zu 36 Monate übernommen wird. Hier kommt es also auf die AGBs der Versicherung an und welche Werkstätten vor Ort als Vertragswerkstatt der Versicherung fungiert.

6. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Danke euch für die Info!!! :)

7. #6 Octi2007, 12.02.2010
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also ich kann mich erinnern, dass wir das bei unserem (ebenfalls neuen) Fabia genauso gemacht haben...
    Über das Thema mit der Garantie hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht; das kann natürlich sein.

Aber ist es denn grundsätzlich soooo unwahrscheinlich, dass der Wagen im Schadensfall NICHT zu einem Skoda-Vertragspartner gebracht wird ?

Gruß
    Octi

8. #7 digidoctor, 12.02.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    100%. die versicherung will doch im schadensfall sparen. was soll sonst die Klausel?

9. #8 Octi2007, 14.02.2010
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Naja steh schon mit meinem Versicherungs-Manager in Kontakt. Bin aber erstmal im Urlaub. Danach werd ich das klären...

Gruß
    Octi2007

10. #9 pain2000, 15.02.2010
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    @Harz: Um welche Versicherung geht es denn?
    Ich pers. würde das nicht machen. Wenn was am Wagen ist, möchte ich schon selber bestimmen, wo er repariert wird. Die paar Euronen, die du sparst, sind bei möglichem Porblem schnell weg. Klar, wenn nichts ist, dann ist nichts und du hast was gespart. So ist es aber immer...
    Ich pers. bin bei der ADAC-Autoversicherung (geht aber nur als Mitglied) und sehr zufrieden mit denen. Die rechnen eine langjährige Mitgleidschaft und Sicherheitstraining pos. auf die Police an. Wenn du Vollkasko abschließt bekommst du auch einen Gutschein für ein Sicherheitstraining. Wenn du das dann gemacht hast, kannst du das sofort im Vertrag mit berücksichtigen lassen (spart ca. 30EEEW/Jahr).

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SD911

SD911

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF
    Es geht hierbei nur um Reparaturen im Zusammenhang mit der Vollkasko. Es kann durchaus auch ein Skodahändler Vertragspartner der Versicherung sein. Daher vorher informieren. Außerdem gibt es Versicherungen, bei denen gehört noch ein kostenloser Leihwagen, Hol- und Bringservice, etc. dazu.

13. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    ;) Also für mich günstige Versicherung ist die Huk Coburg!

Thema: Oktavia Impuls Edition ( Versicherung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impuls edition octavia

Die Seite wird geladen...

Oktavia Impuls Edition ( Versicherung) - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  4. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...