Oktavia III RS Lenkrad im Fabia III?

Diskutiere Oktavia III RS Lenkrad im Fabia III? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Wollte mal frage ob das schonmal jmd versucht hat oder weiß ob das Oktavia III RS Lenkrad mit MFL beim Fabia III passt? Sieht ja...

  1. #1 FabiaBlue, 23.08.2016
    FabiaBlue

    FabiaBlue

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Wollte mal frage ob das schonmal jmd versucht hat oder weiß ob das Oktavia III RS Lenkrad mit MFL beim Fabia III passt? Sieht ja von den Tasten und Airbag alles gleich aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JuppiDupp, 23.08.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo FabiaBlue,

    Da wird Dir die Skoda Werkstadt um die Ecke, sicher Auskunft geben können. :)
     
  4. #3 fireball, 23.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ein Brüller :D :D :D
     
  5. #4 JuppiDupp, 23.08.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
  6. #5 Marcel Octavia III VRS, 23.08.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Von Skoda nicht freigegeben! Wird dir wohl nicht jede Werkstatt einbauen wollen. Passt aber trotzdem. Musst halt jemanden finden, der dir das Lenkrad verbaut. Zumindest hat man es so meinem Kollegen erklärt
     
  7. #6 Marcel Octavia III VRS, 23.08.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Oh, sorry war zu schnell! Es geht hier ja um den Fabia 3! Kann es nur vom Fabia 2 erklären! Tschuldigung. :cursing:
    Habe aber eben gesehen, das das Lenkrad auch im Fabia 3 Monte Carlo verbaut ist!!!
     
  8. #7 fireball, 23.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Grade beim 3er sollte(!) es erst recht gehen - die Frage ist nur, welcher Lenkradtastensatz rein müsste - allerdings sind die ja vorhanden... Grob vermutet wird es whrscheinlich reichen, das Lenkrad an sich zu tauschen und die vorhandenen Tasten umzuschrauben.
     
  9. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Gibt es da etwas zu beachten wenn ein Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten möchte?

    Beide Lenkräder sind MFL, nur eben eines ohne Schaltwippen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 NightLight, 23.08.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    DSG und es wird wohl auch ein andere Kabelbaum verbaut sein
     
  11. #10 trainer22, 23.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich denke, gerade der Kabelbaum wird identisch sein. Die legen i.d.R. immer nur einen Kabelbaum. Aber der Sinn ob mit oder ohne Schaltwippen erschließt sich mir gerade nicht. Wir reden doch grundsätzlich über DSG, oder?
     
  12. #11 FabiaBlue, 23.08.2016
    FabiaBlue

    FabiaBlue

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Danke schonmal für die schnellen antworten, in meinem Fall geht es nicht um DSG sondern schalter. Ich werde mich mal die nächsten Tage informieren was das lenkrad kostet
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 trainer22, 23.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    wofür brauchst du denn dann beim Schalter die Wippen am Lenkrad?
     
  15. #13 FabiaBlue, 23.08.2016
    FabiaBlue

    FabiaBlue

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab davon ja nichts gesagt... meine frage war ob das passt. Das mit dem DSG kam irgendwann mit dazu.
     
Thema:

Oktavia III RS Lenkrad im Fabia III?

Die Seite wird geladen...

Oktavia III RS Lenkrad im Fabia III? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....